Autor Thema: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona  (Gelesen 19263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #2 am: 18. Juli 2006, 21:28:02 »
Gegen 18 Uhr bin ich in Madrid von Düsseldorf aus gelandet. Nach 3maligem Umsteigen in der U-Bahn und anschließender Weiterfahrt  mit dem Bus, da an mehreren Punkten die U-Bahnlinien wegen Baustellen unterbrochen waren, und noch ca. 600 m Fussweg an einer weiteren Baustelle oberirdisch vorbei, war ich gegen 19.30 Uhr am Hotel. Unangenehm war auch, dass bei der Hitze relativ grosser Wind war, und der Staub der Baustellle durch die Luft wirbelte. Viele Grüsse an die Metro-Information am Flughafen. Nachdem ich den Willkommensdrink im Hotel zu mir genommen hatte, bin ich in die Innenstadt mit der Metro und habe mich mit den Vikings getroffen. Zunächst waren wir in einem Irischen Pub und dann in einen Englischen. Anschließend bin ich mit dem Nachtbus zum Hotel und gegen 4 Uhr morgens wieder ins Hotel gekommen.

« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 11:30:31 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #3 am: 18. Juli 2006, 21:32:11 »

Zunächst waren wir in einem Irischen Pub und dann in einen Englischen. Anschließend bin ich mit dem Nachtbus zum Hotel und bin gegen 4 Uhr morgens schlafen gegangen.


das war ja kulturell richtig erbauend. da habt ihr bestimmt viel rioja getrunken. hattest du denn wenigstens ein schnitzel gehabt um die deutsche fahne hoch zu halten ;)?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #4 am: 18. Juli 2006, 22:07:06 »
Morgens habe ich in der Innenstadt Fotos gemacht. Gegen 14 Uhr bin ich dann zum Flughafen gefahren, um dort mein Gepäck zu deponieren, da ich um 6 Uhr samstag morgens meinen Flug nach Barcelona gebucht hatte. Das hat wieder wegen der ganzen Baustellen hin und zurück ca. 3 Stunden gedauert. Gegen 17 Uhr habe ich mich mit den Vikings in der Innenstadt getroffen. Gegen 20 Uhr sind wir von dort mit dem Taxi los zum Festivalgelände, daß ca. 25 km außerhalb von Madrid lag. Dort habe ich zunächst Dannies Karten nach einigen Diskussionen mit dem Ticketoffice abgeholt und verkauft. Angekommen auf dem Festivalgelände  haben wir uns vor den VIP-EIngang gestellt und was getrunken.



Am Rande spielte Starsailor. Alex und Collin haben es auch bis in Vip-Zelt geschafft und sich dort mit Drinks eingedeckt. Unterdessen haben die anderen ein T-Shirt für Danny, der auch in Madrid sein wollte, aber wegen seines Missgeschickes mit dem Knie nicht konnte, ein T-Shirt eines Sponsors signiert. Hier diente Greg als Schreibunterlage:



So sah das dann anschliessend aus:



Als Starsailor die Bühne verlassen hatten, begaben wir  uns vor die Bühne. Dort haben ich dann Frank mit Oberviking Al bekannt gemacht. Dann ging auch schon das Konzert überraschenderweise mit Crystal los. New Order spielten ausgezeichnet und die Stimmung im Publikum war ausgezeichnet. Ich habe nur nicht verstanden, wieso Barney bei dem Wetter eine adidas-Regenjacke, zudem geschlossen, trug. Hooky machte es wirklich Spaß zu spielen. Nach dem ich mitbekommen hatte, dass die Ordner mich wohl auf dem Kieker hatten, habe ich mich aus der zweiten Reihe in der ich ab und zu gelandet bin, leicht zurückfallen lassen. Es hat mich dann aber gewundert, dass wenige Minuten später 4 der Ordner im Publikum vor mir standen. Als ich dann zu einem gesagt habe, dass sie einen guten Job machen würden und es hier wohl keine Probleme geben würde, hatte sich dieser bedankt und ist gegangen. Das war unglaublich. Bis auf Working Overtime gefiel mir eigentlich alles, was gespielt wurde. Der Schluss mit TPK und Blue Monday könnte ein Klassiker werden. Zum Schluss des Konzertes sagte Barney, dass es ihm leid tue, dass die Spanier wie die Engländer nicht Weltmeister geworden waren. Anschließend sind wir noch rüber zu Primal Scream. Die meisten der Vikings sind dann nach Hause, da Collin der im Vip-Zelt gelandet war, wohl ziemlich betrunken war. Jedenfalls habe ich ihn am nächsten Tag kein Bier trinken sehen. Mit John, Christine und Hibster haben wir dann zunächst Keane und anschließend Razorlight geguckt. John und Christine's Begeisterung für Razorlight konnten Hibster und ich nicht teilen und kurz nach 3 habe ich mich von denen verabschiedet, weil mein Flieger um 6 Uhr ging. Da ich feststellen musste, dass es relativ hoffnungslos war mit dem Shuttle-Bus-Service wegzukommen, weil zu wenig Busse eingesetzt wurden. Das gleiche gilt für die 2-3 Taxis, die ab und zu mal auftauchten. Nachdem ich mehrere Male gefragt hatte, und bei den Taxis abgeblitzt war, wurde ich gegen 3.45 Uhr ziemlich nervös. Aber dann fiel mir die rettende Idee ein. Ich fragte, nicht nach einem Taxi, sondern nach einem Taxi zum auf der anderen Seite der Stadt liegenden Flughafen. Dem Taxifahrer, dem die Dollarzeichen fast aus den Augen fielen, ließ dann noch 4 Leute, die nicht reserviert, aber jetzt gefragt hatten, einfach stehen. Um 4.15 Uhr war ich im Flughafen, habe das deponierte Gepäck geholt und gemütlich gefrühstückt. 53 Euro kostete der Spaß. Das Geld war aber gut angelegt, weil John und Christine erst gegen 6 Uhr im Hotel in der Innenstadt waren. Mit ca. 1 stündiger Verspätung ging es  erst los nach Barcelona.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 10:34:34 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #5 am: 18. Juli 2006, 22:09:42 »
das war ja kulturell richtig erbauend. da habt ihr bestimmt viel rioja getrunken. hattest du denn wenigstens ein schnitzel gehabt um die deutsche fahne hoch zu halten ;)?

Eigentlich haben wir alle fast nur Heineken oder St. Miguel getrunken, so war das schon in Ordnung. An dem Abend habe ich ausser der Beilagen, die in Spanien immer gereicht werden, nichts gegessen.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 10:35:06 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #6 am: 18. Juli 2006, 23:01:19 »
Im Flugzeug habe ich erstmals in der Nacht geschlafen, bin dann in Barcelona mit Bus und Metro zum Hotel. Gegen 11 Uhr habe ich mich mit Matze getroffen und wir sind dann über die La Ramblas und die Seitenstrassen gebummelt. Mittags haben wir Tapas in der Nähe des Placa Catalanya gegessen. Gegen 13  Uhr bin ich zum Hotel gefahren, da ich jetzt auf das Zimmer konnte, und habe erstmal ein paar Stunden geschlafen. gegen 16.30 Uhr haben wir uns mit den Vikings auf dem Placa Reial getroffen.



Einige der Engländer hatten dort bereits gegessen. Matthias und ich waren anschließend mit anderen in einen Irishen Pub zum Essen.



Alex (links) nahm dann ein All Irish Breakfast zu sich und Matze, sowas wie Chicken McNuggets. Gegen 20 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Festival. Alex , der die Stadt bereits aus dem letzten Jahr und diverser Manchester United-Spiele kannte, ging vor und wollte eigentlich zur Metro-Station. Da er aber keine Lust hatte zu suchen, ging es wieder mit dem Taxi zum Forum. Dort wartete bereits Frank, der bereits seine Karte verkaufen wollte, weil das Bändchen aus Madrid auch hier zum Eintritt reichte. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir diese dann verkauft und gingen dann auf das herrlich gelegene Festivalgelände.



Das Programm war das gleiche wie am Vortag. New Order spielten ähnlich gut.




Die Stimmung war auch annähernd so gut und alle waren eigentlich sehr zufrieden. Auf dem Foto sind Marc und Nick King von den Vikings zu sehen.



Danach haben sich alle verabschiedet. Matze und ich sind dann noch kurz rein zu den Chemical Brothers in das Zelt gegangen. Da wir aber ziemlich geschafft waren, sind wir raus aus dem Zelt und haben uns auf einen Rasen gesetzt, um Keane zu hören. Dabei bin ich dann eingeschlafen. Anschließend sind wir mit dem Shuttle-Bus-Service, der hier funktionierte, zurück in die Stadt. Gegen 4.30 Uhr war ich im Hotel, da ich vergeblich auf den Nachtbus wartete, und dann die ca. 3 km zu Fuss zum Hotel gegangen bin, da Taxis auch meistens besetzt waren.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 10:59:42 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #7 am: 19. Juli 2006, 08:05:12 »
Am Sonntag haben Matthias und ich die Stadtrundfahrt, die aus drei Rundfahrten besteht,  mitgemacht. Die rote Route haben wir doppelt gemacht. Montags war ich dann in Gaudi's Parc Guell, der wenige Meter hinter meinem Hotel lag und um 11 Uhr haben wir uns an der Sagrada Familia getroffen. An dem Sündenttempel von Gaudis liefen die Bauarbeiten im Inneren auf Hochtouren. 1880 haben die Bauarbeiten begonnen. Anschliessend sind wir durch die Stadt gebummelt. Ich habe mir ein New Order-Poster mit den Plattencovern bis WFTSC gekauft. Gegen 18 Uhr bin ich dann zum Flughafen und um 20.50 Uhr dort nach Düsseldorf geflogen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #8 am: 19. Juli 2006, 15:15:51 »
Ein wirklich netter Bericht. Danke dafür...

Barney (Germanorder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #9 am: 19. Juli 2006, 16:46:53 »
Ebenfalls danke für die Infos! Hört sich nach ner Menge Spaß und wenig Schlaf an ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #10 am: 19. Juli 2006, 21:28:59 »
Hola!

So der Matze ist auch wieder gut angekommen, puh 5 h Autofahrt von DUS.Hier ist es ja mittlerweile wärmer als dort.Der Norbert hat ja schon ein detaillierten Bericht abgegeben.Hier noch ein paar kleine Impressionen.Also Barcelona ist eine schöne und interessante Stadt,aber eine Woche reicht völlig.Die ersten Tage bis Samstag hatte ich es ruhig angehen lassen.
Samstag ging’s dann los,erst Norbert getroffen,etwas gechilled,die Engländer dann kontaktiert.Die hatten ja immer Bier geordert,bis die erste Rechnung kam -  229,00Euro.
Mit dem Alex und Colin dann in den Irish Pub,man muss ja sagen das die Uk’s sehr ignorant sind was Essen betrifft,die bestellen nur Ihren eigenen schei**.lustig war Alex’ Spruch als Er die Bedienung ausfragte .„This is not an Interview!“.Dann langsam Richtung Forum,mit dem Taxi.Angekommen den Frank getroffen und los gings,Bier holen zurück zur Wiese,von der Ferne Starsailor gucken, Happy Mondays verpasst (sh*t). Später dann gleich vor Hooky
platziert und los gings.Das Konzert war super, auch wenn’s nur ein Festival war 15 Songs – mehr gab’s in Berlin 2001 auch nicht.Nach dem Reinfall in Liverpool wo sogar der eher ruhige Steven rausgeflogen war , ist dies wirklich ein Supergig gewesen.Dann auch noch wieder „Love Vigilantes“ einer meiner Faves, yeah. Keane haben dann nur noch im Liegen ertragen und sind eingeschlafen, ausser „is it any Wonder“ war das ja recht lahm. Primal Scream war auch nicht toll, die präsentierten ja eher ihr neues Album was eher wieder Rock and Roll ist.
Nach unser Hardcore Touri tour vom Sonntag habe ich dann nach Norberts Abreise es langsam ausklingen lassen, Nochmal in den Parc Guell, endlich einmal bis zum Strand, zum Placa Reial ein BIG BEER genossen (9,51E).

Auf was man in Barcelona achten sollte sind sogannte „Pocket Picks“ (Taschendiebe) und man sollte seinen Rucksack immer geschlossen lassen, da es dort wohl Leute gibt die einem Wasser auf die Hose und über den Bag kippen. Habe ich gehört. Leider gibt es diesmal keine Peinlichkeiten zu vermelden, Schade eigentlich…


Matze  ;)
 
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #11 am: 19. Juli 2006, 22:26:45 »
Zu erwähnen ist noch das Frank auch pogomässig richtig losgelegt hatte und Confusion und Shug wieder ermahnt wurden.Diesmal wegen Blitzlicht am Fotogerät.Man was soll das immer.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #12 am: 19. Juli 2006, 22:35:44 »
Zu erwähnen ist noch das Frank auch pogomässig richtig losgelegt hatte und Confusion und Shug wieder ermahnt wurden.Diesmal wegen Blitzlicht am Fotogerät.Man was soll das immer.

Prinzipiell ist das schon richtig, dass man die Band nicht mit Blitzlicht fotographieren sollte. Das ist eh zu weit und blendet nur. Aber wenn ich in der 5. Reihe stehe und jemand in der 1. Reihe fotographiere, würde ich niemals das Blitzlicht ausmachen. Wahrscheinlich fühlte sich die Security in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt. Frank war auch schon freitags gut drauf.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #13 am: 19. Juli 2006, 22:39:17 »
Eben,mich hat keiner ermahnt,  ich habe immer Blitzlicht.Das war wieder nur Machtdemonstration.Ja der Frank geht gut ab, hat ja auch noch einige Gigs 2006 vor sich.Gruesse von hieraus.


Der Matze
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Reisebericht Summercase, Madrid und Barcelona
« Antwort #14 am: 19. Juli 2006, 22:54:11 »
Eben,mich hat keiner ermahnt,  ich habe immer Blitzlicht.Das war wieder nur Machtdemonstration.Ja der Frank geht gut ab, hat ja auch noch einige Gigs 2006 vor sich.Gruesse von hieraus.


Der Matze

Was heisst Machtdemonstration? Wie gesagt, bei Publikumsaufnahmen nehme ich immer Blitz.