Autor Thema: Peter Hook verläßt New Order  (Gelesen 30772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #15 am: 29. Mai 2007, 23:53:44 »
ich denke auch bei Gillians Ausstieg war das anders,Phil hatte ja sie nur vetreten sollen.Als dann das Kind von Ihr und Stephen so krank war ist sie dann wohl dauerhaft aus den Bandaktivitäten ausgestiegen.Da sie aber mit Stephen verheiratet ist und bei den ganzen Preisverleihungen dabei ist,zählt sie ja so halb immer noch als vielleicht  "5." oder sozusagen Reservemitgleid.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #16 am: 30. Mai 2007, 12:58:08 »
und sollte Hooky wirklich aussteigen und die anderen weitermachen... bin ich dafür die Pet Shop Boys und Johnny Marr als ständige Gastmusiker zu holen. Ich will mehr so Tracks wie "Disappointed"! ;)

Das sehe ich genauso... Mehr sind sie dann nämlich ohne Hooky nicht mehr. Nur noch eine etwas bessere Version von "Electronic"... Und das geht auch irgendwie.

Barney (germanOrder)

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #17 am: 30. Mai 2007, 18:03:39 »
Recht haste,besser als garnix allemal
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #18 am: 30. Mai 2007, 22:58:56 »
Jedenfalls ist das ganz schön spannend, was da momentan passiert. Man darf gespannt sein....
und sollte Hooky wirklich aussteigen und die anderen weitermachen... bin ich dafür die Pet Shop Boys und Johnny Marr als ständige Gastmusiker zu holen. Ich will mehr so Tracks wie "Disappointed"! ;)

Hallo @ jtr :wave: - velkommen til (wie man hier in DK so schoen sagt)!
Ich gehoere ja zu den grossen Electronic-Befuerwortern und waere natuerlich ueber weitere Titel à la "Disappointed" auch begeistert. Zumal das Duo Sumner/Marr sowieso hervorragend harmoniert, wie ich finde. Also, meinetwegen duerfen sich die NO-Mitglieder auch einfach nur eine Auszeit nehmen (mit ein wenig Abstand sieht dann bei den Herren die Welt vielleicht schon wieder ein wenig anders aus  ;)) und an ihren Solo-Projekten basteln. Ganz ehrlich wuerde ich mich derzeit mehr ueber ein neues Electronic-, als ueber ein neues NO-Album freuen (*jetztindeckunggeh*)...
a
 

jtr

  • Gast
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #19 am: 01. Juni 2007, 15:54:52 »
sag lieber nix von Dänemark, denn es ist schon wieder über ein Jahr her dass ich in Kopenhagen war und ich will wieder hin! nur geht sich das momentan nicht aus :/

Was ein neues Album angeht, wär mir beides recht, ich geb da weder NO noch Electronic den Vorzug. Aber es wär verlockend, anhand der Situation jetzt zu sagen, holt Johnny Marr ins Boot - denn Bass spielen kann er ja auch. Und bei der Gelegenheit wär ich, als Pet Shop Boys-Fan sowieso, auch einer Kollaboration mit Tennant/Lowe nicht sehr abgeneigt. Hat doch 1991 auch super geklappt. Aber ich glaube, die Chancen hierfür stehen eher schlecht. Ist sowieso alles nur Spekulation, noch hab ich auch die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass Peter zur Vernunft kommt..
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #20 am: 01. Juni 2007, 17:55:26 »
wenn alle stricke reissen, kann ja auch jack hook spielen. der ist doch auch basser...
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #21 am: 01. Juni 2007, 17:58:53 »
sag lieber nix von Dänemark, denn es ist schon wieder über ein Jahr her dass ich in Kopenhagen war und ich will wieder hin! nur geht sich das momentan nicht aus :/

Was ein neues Album angeht, wär mir beides recht, ich geb da weder NO noch Electronic den Vorzug. Aber es wär verlockend, anhand der Situation jetzt zu sagen, holt Johnny Marr ins Boot - denn Bass spielen kann er ja auch. Und bei der Gelegenheit wär ich, als Pet Shop Boys-Fan sowieso, auch einer Kollaboration mit Tennant/Lowe nicht sehr abgeneigt. Hat doch 1991 auch super geklappt. Aber ich glaube, die Chancen hierfür stehen eher schlecht. Ist sowieso alles nur Spekulation, noch hab ich auch die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass Peter zur Vernunft kommt..

Du kannst ja Bescheid sagen, falls du mal hier vorbeikommen solltest. Ich koennte da im Uebrigen das Karl-Bartos-Konzert naechste Woche empfehlen... ;)

Yummie! Johnny Marr bei NO waere im Moment auch der einzige adaequate und akzeptable Ersatz der mir einfallen wuerde. In einem wesentlichen Punkt hast du ausserdem wohl Recht: so wie 1991 wird's nie wieder. Ich fand die Kollaboration mit den PSB uebrigens auch sehr gelungen (und damals war ich noch mehr PSB- als NO-Fan, aber das hat sich dann geaendert ;)). A propos PSB: die spielen heute Abend hier im Tivoli ("Fredagsrock")  ;D ;D ;D... (ich werde aber wohl nicht hingehen)

Insgesamt waere ich natuerlich auch dafuer, dass Hooky wieder von der grossen Palme herunterkommt. Aber wer weiss schon, was in den Koepfen der werten Herrschaften vor sich geht?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #22 am: 01. Juni 2007, 21:52:04 »
Yummie! Johnny Marr bei NO waere im Moment auch der einzige adaequate und akzeptable Ersatz der mir einfallen wuerde.

Nichts gegen Johnny Marr. Aber der wäre wirklich keine Option. Allenfalls werden New Order jemand weitgehend Unbekannten engagieren, dem sie bloß ein Gehalt ohne Gewinnbeteiligung zahlen müssen.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #23 am: 02. Juni 2007, 01:18:22 »
Nichts gegen Johnny Marr. Aber der wäre wirklich keine Option. Allenfalls werden New Order jemand weitgehend Unbekannten engagieren, dem sie bloß ein Gehalt ohne Gewinnbeteiligung zahlen müssen.

Das war ja auch eher eine Wunschvorstellung ;)... Sicher wuerden NO nicht das Risiko eingehen, sich zu grosse finanzielle Verpflichtungen aufzuhalsen.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #24 am: 02. Juni 2007, 02:36:20 »
Dann soll doch Ersatzweise Hookys Roadie spielen,der muss doch alle Stücke können.Bis Hooky wieder auf beiden Beinen gelanden ist.Oft müssen die Roadies eh mal,bei den Hosen ist der Drummer Roadie sogar festes Mitglied geworden als Wölli ausgestiegen ist.Die Band ist zwar ein schei** Beispiel,weil die geht gar nicht,aber es ist mir gerade eingefallen.  ;)
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #25 am: 02. Juni 2007, 09:37:40 »
Nichts gegen Johnny Marr. Aber der wäre wirklich keine Option. Allenfalls werden New Order jemand weitgehend Unbekannten engagieren, dem sie bloß ein Gehalt ohne Gewinnbeteiligung zahlen müssen.

so wird es wohl laufen... interessant wäre in dieser hinsicht, die reaktion der fans. würden sie NO auch ohne hooky akzeptieren?


 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #26 am: 02. Juni 2007, 10:41:46 »
Das war ja auch eher eine Wunschvorstellung ;)... Sicher wuerden NO nicht das Risiko eingehen, sich zu grosse finanzielle Verpflichtungen aufzuhalsen.

Phil wurde auch erst 2005 Vollmitglied. Das hatte ich mich gewundert, dass sie das gemacht haben. Da hatten wir aber schon irgendwo drüber diskutiert. Ich denke, er ist ein ausgezeichneter Musiker. Als wir in Belo Horizonte vor dem Gig in der Hotelbar sassen, hat er sich auch über den Pianisten, der dort spielte und wie der sein Klavier gestimmt hatte, aufgeregt.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #27 am: 02. Juni 2007, 13:02:12 »
so wird es wohl laufen... interessant wäre in dieser hinsicht, die reaktion der fans. würden sie NO auch ohne hooky akzeptieren?




Mich müssten die (wer auch immer dann mit dabei ist) erst überzeugen. Allerdings denke ich wird es nie wieder so sein wie es war. Es wird dann so sein, als wäre es ein weiteres Seitenprojekt.
Denn wenn man mal weiterspinnt, sind doch die JoyDivision-Songs die NewOrder gespielt haben auch keine JoyDivision Songs mehr gewesen. JoyDivision waren JoyDivision und NewOrder sind/waren NewOrder. Alles was ohne Hooky/Barney/Stephen wäre, ist dann nicht mehr NewOrder.
Als Monaco ´98 auf dem Reading Festival "Dreams Never End" gespielt haben, war es auch nicht NewOrder. Auch wenn das eigentlich Hooky´s Song ist, so klang es nach Monaco und eben nicht nach NewOrder.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #28 am: 02. Juni 2007, 13:16:26 »
Mich müssten die (wer auch immer dann mit dabei ist) erst überzeugen. Allerdings denke ich wird es nie wieder so sein wie es war. Es wird dann so sein, als wäre es ein weiteres Seitenprojekt.
Denn wenn man mal weiterspinnt, sind doch die JoyDivision-Songs die NewOrder gespielt haben auch keine JoyDivision Songs mehr gewesen. JoyDivision waren JoyDivision und NewOrder sind/waren NewOrder. Alles was ohne Hooky/Barney/Stephen wäre, ist dann nicht mehr NewOrder.
Als Monaco ´98 auf dem Reading Festival "Dreams Never End" gespielt haben, war es auch nicht NewOrder. Auch wenn das eigentlich Hooky´s Song ist, so klang es nach Monaco und eben nicht nach NewOrder.

Barney (GermanOrder)

So ist es eben im Leben. New Order 1987 waren beispielsweise auch nicht wie New Order 1984 trotz identischer Besetzung.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Peter Hook verläßt New Order
« Antwort #29 am: 02. Juni 2007, 13:23:26 »
So ist es eben im Leben. New Order 1987 waren beispielsweise auch nicht wie New Order 1984 trotz identischer Besetzung.

Sicher entwickelt sich eine Band im laufe der Jahre weiter. Was ich aber sagen wollte ist das zB Monaco und NewOrder ganz verschiedene Bands sind wo man auch den Unterschied raushört obwohl sie den gleichen Song spielen, unabhängig von einer Zeitschiene.

Barney (GermanOrder)