Autor Thema: Avalanche  (Gelesen 6531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Avalanche
« am: 17. Juli 2007, 22:54:09 »
gestern hatte ich mal mit dem Mahri gesprochen (der mit bei OMD war).Irgendwie sind wir auf die Instrumentals gekommen und der meinte mal im NME gelesen zu haben das es von Avalanche auch eine ca.15 Minuten Version gibt, die aber für die Republic Lp gekürzt werden musste.Weiss da jemand mehr oder hat das mal gehört irgendwo????
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Avalanche
« Antwort #1 am: 17. Juli 2007, 23:00:56 »
gestern hatte ich mal mit dem Mahri gesprochen (der mit bei OMD war).Irgendwie sind wir auf die Instrumentals gekommen und der meinte mal im NME gelesen zu haben das es von Avalanche auch eine ca.15 Minuten Version gibt, die aber für die Republic Lp gekürzt werden musste.Weiss da jemand mehr oder hat das mal gehört irgendwo????

Das weiss ich schon seit Jahren... Sorry... Aber das stand damals als das Album veröffentlicht wurde in vielen Berichten. Der Song soll zur mitte hin schneller werden und zum ende ein richtiges Acid/Techno-brett sein... Und ja, es ist richtig das der deshalb gekürzt wurde, weil der nicht mehr komplett auf LP passte...
Tja, vielleicht gibts ja bald eine Retro2 Box wo eine Bonus-CD beiliegt der diesen Song enthält ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Avalanche
« Antwort #2 am: 17. Juli 2007, 23:25:38 »
Das weiss ich schon seit Jahren... Sorry... Aber das stand damals als das Album veröffentlicht wurde in vielen Berichten. Der Song soll zur mitte hin schneller werden und zum ende ein richtiges Acid/Techno-brett sein... Und ja, es ist richtig das der deshalb gekürzt wurde, weil der nicht mehr komplett auf LP passte...
Tja, vielleicht gibts ja bald eine Retro2 Box wo eine Bonus-CD beiliegt der diesen Song enthält ;)

Barney (GermanOrder)

Ich muss gestehen, dass mir das auch neu ist, obwohl ich zur Republic-Zeit ziemlich viele (auch aus englischen Zeitschriften) Artikel ueber NO gelesen habe. Und dabei hat mir Avalanche schon immer sehr gut gefallen - und zwar genau so, wie das Stueck auf der LP/CD ist ;D. Aber eine komplett andere Version ist bestimmt auch sehr interessant?! Ein Wunder nur, dass diese noch nirgends aufgetaucht ist..?!
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Avalanche
« Antwort #3 am: 17. Juli 2007, 23:31:51 »
Ich muss gestehen, dass mir das auch neu ist, obwohl ich zur Republic-Zeit ziemlich viele (auch aus englischen Zeitschriften) Artikel ueber NO gelesen habe. Und dabei hat mir Avalanche schon immer sehr gut gefallen - und zwar genau so, wie das Stueck auf der LP/CD ist ;D. Aber eine komplett andere Version ist bestimmt auch sehr interessant?! Ein Wunder nur, dass diese noch nirgends aufgetaucht ist..?!

"Elegia" in der 17min Version ist ja auch erst "vor kurzem" aufgetaucht... Die Version von "Avalanche" soll ja nicht komplett anders sein, sondern einfach nur länger... Wer weiss wie und wo die mal auftaucht. ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Avalanche
« Antwort #4 am: 18. Juli 2007, 06:26:50 »
Avalanche? kenne ich nicht. Republic? nie gehört  ;D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Avalanche
« Antwort #5 am: 18. Juli 2007, 16:08:47 »
Avalanche? kenne ich nicht. Republic? nie gehört  ;D

Ich finde den Song klasse... ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Avalanche
« Antwort #6 am: 18. Juli 2007, 17:21:42 »
Der ist ja von Gillian wohl...
a