Autor Thema: New Order vs. Phil vs. Gillian  (Gelesen 16785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #15 am: 07. August 2005, 20:14:08 »


letztenendes bedeutet es für phil mehr geld und er darf mit auf die fotos.



Zitat

genau und er spielt in einer Kultband
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #16 am: 07. August 2005, 20:18:31 »
phil wird doch nicht an den einkünften aus früheren VÖ profitieren! da hatte er damals nix mit NO zu tun. mit WFTSC verdient er richtig. sowie an den 'tourneen' und merchandising usw...
an allen alten sachen wird gillian natürlich weiter verdienen.
wenn also pro jahr nochmal 100000 einheiten movement/pcl/LL... vertickt werden bekommt sie ihr geld.
den einwand mit der ehe lass ich nicht gelten. barney und hooky hätten sich ja auch zusammen tun können  ;D

barney wird auch mehr verdienen, da er ja die texte schreibt. sowas wird ja auch alles gestaffelt.

letztenendes bedeutet es für phil mehr geld und er darf mit auf die fotos.



Das sehe ich auch so, daß Phil natürlich nur Geld für die Sachen bekommt, an denen er mitgearbeitet hat. Gillian dito. Und 1980 als Gillian dazu kam, gab es bestimmt die 4*1/4-Lösung, da es ja noch nicht um die Verteilung von Geld ging und bis 1993 hatte sich an den Verträgen wohl nichts geändert. Der Konkursverwalter hatte doch z.B. einen Zettel bei Factory gefunden, daß die Rechte der Songs den Bands gehören. Es fällt doch auf, daß seitdem "Comeback" Gillian nicht mehr plattenmäßig dabei ist.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #17 am: 07. August 2005, 20:20:47 »
und mittlerweile sieht er barney ziemlich ähnlich. obwohl da fast 20 jahre unterschied sind... hat sich gut eingepasst :beerchug:


 Es fällt doch auf, daß seitdem "Comeback" Gillian nicht mehr plattenmäßig dabei ist.

was meinst du damit?
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #18 am: 07. August 2005, 20:22:12 »
ich glaube auch das es da Spannungen gab besonders zwischen barney und Gillian wie die sich manchmal Blicke zu warfen zbs auf 316 DVD.wer weiss...
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #19 am: 07. August 2005, 20:25:13 »
und mittlerweile sieht er barney ziemlich ähnlich. obwohl da fast 20 jahre unterschied sind... hat sich gut eingepasst :beerchug:



na auf der Glastonbury DVd Phil mit Sonnenbrille  hätte eher zu oasis gepasst ;D
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #20 am: 07. August 2005, 20:30:09 »
und mittlerweile sieht er barney ziemlich ähnlich. obwohl da fast 20 jahre unterschied sind... hat sich gut eingepasst :beerchug:

was meinst du damit?

1998 hat Rob Gretton alle angefaxt, ob sie Lust hätten ein Konzert gemeinsam zu geben. Alle waren dafür. Dann hat Ihnen das so gut gefallen, daß sie spontan beschlossen haben eine Platte herauszubringen. Dann hat Barney gesagt, wir können das mit der 1/4-Regelung, die wir damals gemacht haben, aber nicht mehr machen. Und Hookey hat gesagt, ich bin Peter Hook und ich sehe das auch so. So oder so ähnlich wird das abgelaufen sein.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #21 am: 07. August 2005, 20:32:49 »
meinst du stephen hätte da so mitgezogen?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #22 am: 07. August 2005, 20:43:57 »
meinst du stephen hätte da so mitgezogen?

Was heißt mitziehen? Das waren eben wirtschaftliche Aspekte. Barney brauchte ja nicht das "Comeback". Und mit dem Erfolg haben sie auch selber nicht gerechnet, beispielsweise hatten sie ja in Köln 2001 erst das E-Werk vorgesehen.

Ansonsten fand ich das auch ziemlich unprofessionell, daß sie damals die Freundin eines Bandmitglieds in die Band genommen haben. Das war ja schon damals ein typischer "New Order".  ;D
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order vs. Phil vs. Gillian
« Antwort #23 am: 07. August 2005, 20:53:58 »
also ich finde nicht das jeder bei New Order austauschbar ist stell dir mal NO ohne Gesang von Barney vor und ohne Hooky.
für mich gehört Giilian immer noch irgendwie  dazu.

Früher hatte ja IC die JD-Songs gesungen, wieso sollte ein weiterer das nicht auch können. Ich denke einmal, daß ohne Namen nennen zu können einer von den jungen Bands, die Hookies Basspiel kopiert haben, sicherlich mittlerweile besser ist als Hooky selber. Der Erfinder des Fosbury-Flops im Hochsprung hält ja auch nicht mehr den Weltrekord im Hochsprung. Abgesehen davon fand ich die Gillian auch immer cool. Außerdem ist sie 1961 geboren. I love it!