New Order Music

Joy Division und New Order => NEW order => Thema gestartet von: confusion am 21. Februar 2012, 10:29:41

Titel: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 21. Februar 2012, 10:29:41
(https://www.neworder-music.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.common-tales.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F02%2F403297_3153262464851_1063837346_33014659_881253574_n.jpg&hash=abb6fb325e7dfce67d02010151b9f4ed2f91526c)
New Order spielen am 12.8.2012 im Rahmen des Abschlußkonzertes der Olympischen Spiele in London "The Best of British" im Hyde Park neben Blur und den Specials.

Tickets gibt es ab dem 24.2.2012: http://www.londonlive.bt.com/ (http://www.londonlive.bt.com/)



Titel: Blur, The Specials and New Order: is this really the best of British?
Beitrag von: confusion am 21. Februar 2012, 18:00:01
Zitat
Die drei Bands, die ausgewählt wurden, um britische Popmusik beim olympischen Abschlußfeier-Konzert zu repräsentieren, bieten eine faszinierende Idee eines anderen Britannien.

Es ist schwer sich vorzustellen, dass eine von ihnen eingeladen würde, für die Königin im Palast zu spielen (oder gar die Einladung zu akzeptieren). Ihnen fehlt die Unterwürfigkeit der älteren Generation der Rocker, die bereit sind für Ritterschaften zu knien.

Sie repräsentieren ein anderes Großbritannien: kantig, respektlos, selbstkritisch, satirisch, Anti-Establishment doch gleichzeitig fasziniert und in der Tat stolz auf nationales Erbe und deren Merkmale.


Ganzer Artikel in The Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/culture/music/9095492/Blur-The-Specials-and-New-Order-is-this-really-the-best-of-British.html)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 21. Februar 2012, 21:43:22
Das ist doch eher schwierig mit den Tickets oder??? Hatte da was von einer Auslosung gelesen.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 21. Februar 2012, 23:24:56
Das ist doch eher schwierig mit den Tickets oder??? Hatte da was von einer Auslosung gelesen.

Tickets kosten 55 Pfund und sind ab morgen für British Telekom-Kunden erhältlich und ab Freitag für jedermann.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 22. Februar 2012, 14:44:17
Machst du das mit??? Sonntags in London,da sollte es keine Probleme geben Samstags hin und eventl.Montags zurück oder sowas.Das wäre eine Überlegung wert.Sag bescheid bitte.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 22. Februar 2012, 15:41:04
Machst du das mit??? Sonntags in London,da sollte es keine Probleme geben Samstags hin und eventl.Montags zurück oder sowas.Das wäre eine Überlegung wert.Sag bescheid bitte.

Ich denke, dass es da gewaltige Probleme gibt, da in London Olympische Spiele sind. Ich werde Freitag mal sehen, ob ich Karten bekomme.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 22. Februar 2012, 17:10:55
Ich denke, dass es da gewaltige Probleme gibt, da in London Olympische Spiele sind. Ich werde Freitag mal sehen, ob ich Karten bekomme.

ach so ja stimmt...
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: Chrisbaerchen am 22. Februar 2012, 17:27:25
Ich denke, dass es da gewaltige Probleme gibt, da in London Olympische Spiele sind. Ich werde Freitag mal sehen, ob ich Karten bekomme.

Zumindest Flüge und Hotel dürften höchst kompliziert sein, ein Freund von mir fährt zu den Olympischen Spielen - als Zuschauer - der hat schon im Herbst Probleme gehabt, ein Hotel zu finden
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 22. Februar 2012, 18:04:52
Zumindest Flüge und Hotel dürften höchst kompliziert sein, ein Freund von mir fährt zu den Olympischen Spielen - als Zuschauer - der hat schon im Herbst Probleme gehabt, ein Hotel zu finden

Hotel brauch ich nicht,nur Flug im Notfall schlaf ich am Bahnhof oder Airport. Ist doch Sommer.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 22. Februar 2012, 18:08:28
Samstag hin und Montag zurück 92 EUR by Weeze
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 22. Februar 2012, 22:32:30
Hotel brauch ich nicht,nur Flug im Notfall schlaf ich am Bahnhof oder Airport. Ist doch Sommer.

Ha, ha, ha. Ich denke nicht, dass die irgendwelche Penner am Flughafen oder Bahnhof rumlungern lassen.  ;)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 24. Februar 2012, 10:59:33
Ich habe zwei Tickets, für MNaD und mich, gekauft.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 24. Februar 2012, 14:32:58
coole Sache,Danke...Flüge??? jetzt schon buchen?
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 24. Februar 2012, 14:35:33
Da könnte man überlegen ob man sich vielleicht Lyon sparen tut.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 24. Februar 2012, 15:26:17
coole Sache,Danke...Flüge??? jetzt schon buchen?

Ich denke schon. Ich würde dann Ryan Air von Freitag morgen bis Montag morgen. Dann bekommt man noch was von den Olympischen Spielen mit.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 24. Februar 2012, 17:56:02
ja das passt...machen wir so.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 25. Februar 2012, 17:42:13
Na, ich denke aufgrund der horrenden Hotelpreise macht es Sinn erst Samstag abend zu fliegen und Montag morgen zurück.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 25. Februar 2012, 18:27:30
Ich habe jetzt für MNad und mich gebucht. Sonntag 10.45 hin von Düsseldorf mit British Airways und Montag früh morgens zurück mit easyjet.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 26. Februar 2012, 14:23:38
cool,Danke
Titel: Blur: Band-Auflösung im Sommer
Beitrag von: confusion am 11. April 2012, 11:19:07
Laut Musikexpress (http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article288135/damon-albarn-ueber-blur-band-aufloesung-im-sommer.html) soll es das letzte Blur-Konzert sein.

Zitat
Nicht nur in England fiebert man dem 12. August entgegen: Bei der Abschlussveranstaltung der Olympischen Spiele 2012 im Londoner Hyde Park werden New Order und Blur live auftreten. Für Blur soll es das letzte Konzert sein, so Damon Albarn.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 26. Juli 2012, 10:09:44
Es war keine schlechte Idee auf ein Hotel zu verzichten: Angst vor Bettwanzen bei Olympia in London (http://www.bild.de/reise/europa/bettwanze/bettwanzen-angst-london-olympische-spiele-25322576.bild.html)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 26. Juli 2012, 19:24:09
Es war keine schlechte Idee auf ein Hotel zu verzichten: Angst vor Bettwanzen bei Olympia in London (http://www.bild.de/reise/europa/bettwanze/bettwanzen-angst-london-olympische-spiele-25322576.bild.html)

Wegen der erhöhten Preise sind viele Hotels jetzt leer...
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 06. August 2012, 17:55:08
Karte (http://mail.live-store.com/LondonLive/HydePark-map.pdf)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 07. August 2012, 22:30:51
New Order Stage Time 17.45 Uhr.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 08. August 2012, 16:57:49
Diskus-Riese Harting: Meine irre Nacht in der Londoner S-Bahn (http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/robert-harting/bestohlen-und-in-der-s-bahn-uebernachtet-25544088.bild.html)

MNaD und ich liegen mit einem Verzicht auf ein Hotel in London im Trend.  ;D
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 13. August 2012, 09:25:31
New Order waren besser als in Belgien. Auf der Setlist gabe es nichts neues. Teilweise gab es neue Videos bei den Joy Division-Songs. Das Festival war ziemlich schlecht organisiert. Ich habe erst gar nicht versucht dort ein Bier zu trinken, geschweige denn auf die Toilette zu gehen. Für den Eintritt braucht wir ca. 35 Minuten.
Titel: Setlist: New Order @ Hyde Park, 12.8.2012
Beitrag von: confusion am 13. August 2012, 11:04:10
Elegia
Crystal
Ceremony
Isolation
586
The Perfect Kiss
Bizarre Love Triangle
True Faith
Blue Monday
Temptation
Love Will Tear Us Apart
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 13. August 2012, 19:39:17
New Order: Interview (http://www.absoluteradio.co.uk/player/New-Order/10000/Interview.html)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 13. August 2012, 20:26:34
Highlights (http://www.absoluteradio.co.uk/player/New-Order/10006/Live-music.html)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 13. August 2012, 20:57:38
Tja Sorry Lordsy,das mit WIM war ein kleiner gag am Rande (haste sicher eh nicht geglaubt).Ansonsten typischer NO Tag in UK.Ausser dem Hyde Park und dem Pub nichts gesehen und nach NO Norbert verloren,und zwar so dass wir uns erst am Airport wieder getroffen haben.Worst Case - Lordsylike bin Nachts beim Hyde Park böse umgeknickt und habe jetzt ganz schöne Schmerzen.Ansonsten war es aber völlig ok und NO waren sehr gut.Blur fand ich auch ganz gut und mit The Specials kann ich nicht so viel anfangen.Fairerweise muss man aber sagen dass da mehr Leute gerockt haben als bei NO.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 13. August 2012, 20:59:23
Isolation war diesmal aber richtig top!!!
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: ニュー・オーダー am 13. August 2012, 22:41:52
Tja Sorry Lordsy,das mit WIM war ein kleiner gag am Rande (haste sicher eh nicht geglaubt).Ansonsten typischer NO Tag in UK.Ausser dem Hyde Park und dem Pub nichts gesehen und nach NO Norbert verloren,und zwar so dass wir uns erst am Airport wieder getroffen haben.Worst Case - Lordsylike bin Nachts beim Hyde Park böse umgeknickt und habe jetzt ganz schöne Schmerzen.Ansonsten war es aber völlig ok und NO waren sehr gut.Blur fand ich auch ganz gut und mit The Specials kann ich nicht so viel anfangen.Fairerweise muss man aber sagen dass da mehr Leute gerockt haben als bei NO.

Kein Ding... Ich hätte es euch aber wirklich gegönnt mit WIM.

Und das mit Norbert befürchtete ich ja schon vorher ;-)

Dann mal gute Besserung !!!
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 13. August 2012, 23:07:27
Kein Ding... Ich hätte es euch aber wirklich gegönnt mit WIM.

Und das mit Norbert befürchtete ich ja schon vorher ;-)

Dann mal gute Besserung !!!


ich hatte ja Tickets und Boarding Pass am Mann,da wir kein Notfall Treffpunk ausgemacht hatten war das am Airport dann am sinnvollsten.

Hatte dann aber n lustigen Abend mit Andrew (man kennt ihn hier auch als Horst T.),der aber voll in Ordnung ist.Schöne Grüsse auch vom Ihm an Lordsy.Und später dann mit den Milkys und Dave Hibell plus Schwester.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 14. August 2012, 11:54:15
Und das mit Norbert befürchtete ich ja schon vorher ;-)

Ich allerdings auch, deshalb hatte ich MNaD vorsorglich Eintrittskarte und Flugtickets schon vorher gegeben.  ;)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 14. August 2012, 12:03:23
Ich allerdings auch, deshalb hatte ich MNaD vorsorglich Eintrittskarte und Flugtickets schon vorher gegeben.  ;)

War ja alles im Rahmen geblieben,da ich sowas erwartet hatte - konnte ich ganz entspannt sein.Hat ja alles geklappt und alle sind gesund zu Hause.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 14. August 2012, 18:32:04
Hatte dann aber n lustigen Abend mit Andrew (man kennt ihn hier auch als Horst T.),der aber voll in Ordnung ist.

Andrew hat mir eine Nachricht geschickt und u.a. geschrieben ich soll Dir Grüße ausrichten. Ich habe ihm geantwortet, dass Du nett über ihn im deutschen Forum geschrieben hättest. Der Rest der German Order habe ihn im Übrigen in Berlin auf den Namen Horst Tappert getauft, als sie noch nicht seinen Namen kannten. Wundere Dich also nicht, wenn er demnächst zu Dir sagt: "Hol' mir den Wagen, Matze!".  ;)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 14. August 2012, 19:20:07
Andrew hat mir eine Nachricht geschickt und u.a. geschrieben ich soll Dir Grüße ausrichten. Ich habe ihm geantwortet, dass Du nett über ihn im deutschen Forum geschrieben hättest. Der Rest der German Order habe ihn im Übrigen in Berlin auf den Namen Horst Tappert getauft, als sie noch nicht seinen Namen kannten. Wundere Dich also nicht, wenn er demnächst zu Dir sagt: "Hol' mir den Wagen, Matze!".  ;)

Kein Problem, Allerdings wurde der schon von Lordsy und mir in Manchester so getauft.Der hat auch ein Movement und ein Procession Tattoo ( falls jemand neue Motive sucht!!!).

Richte Ihm auch schöne Grüsse aus.Bei Facebook scheint er nicht zu sein oder?
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 14. August 2012, 20:33:05
Kein Problem, Allerdings wurde der schon von Lordsy und mir in Manchester so getauft.Der hat auch ein Movement und ein Procession Tattoo ( falls jemand neue Motive sucht!!!).

Richte Ihm auch schöne Grüsse aus.Bei Facebook scheint er nicht zu sein oder?

Nein, da ist er nicht.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 17. August 2012, 15:01:40
bei LWTUA hört man deutlich als Ian Curtis eingeblendet wurde...Ich hab immernoch Gänsehaut!
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 17. August 2012, 15:11:40
bei LWTUA hört man deutlich als Ian Curtis eingeblendet wurde...Ich hab immernoch Gänsehaut!

Cool fand ich, dass nach dem Konzert nicht "We want more" gerufen, sondern "LWTUA" gesungen wurde.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: MorningNightandDay am 17. August 2012, 15:26:29
Rückblickend muss ich auch sagen,dass ich Blur gut fande.Hab nach langer Zeit festgestellt was die für gute Songs hatten (meiner Meinung nach).Hab die Woche nach mehr als 10 Jahren mal wieder "Parklife" und "Modern World of Rubbish" gehört.Läuft hier gerade auf HR.Gibts jetzt alle auch als Special 2CD Edition oder als Box 21 mit 18 CDs.

Phil Daniels ist auch bei Parklife im Hyde Park mit aufgetreten.Blur spieten 26 Songs darunter auch alte B Seiten usw.

"Cool fand ich, dass nach dem Konzert nicht "We want more" gerufen, sondern "LWTUA" gesungen wurde."

warum sollten die ganzen The Specials Und Blur Fans auch mehr NO hören wollen.
Titel: love will tear us apart@ Hyde Park
Beitrag von: MorningNightandDay am 17. August 2012, 19:59:33
Hier sieht mans mal komplett

New Order - Love Will Tear Us Apart Again (http://www.youtube.com/watch?v=CcdINSuxqyo#ws)
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: ニュー・オーダー am 17. August 2012, 20:11:58
Hat schon was mit dem neuen Video...

Ich finde sowieso das die Band Ian Curtis viel zu wenig erwähnt und huldigt...
Denn ihm ist es zu verdanken das sie heute dort stehen wo sie stehen !!!
Ohne ihn hätten sie niemals den Kultstatus den sie heute haben...
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 18. August 2012, 00:29:10
"Cool fand ich, dass nach dem Konzert nicht "We want more" gerufen, sondern "LWTUA" gesungen wurde."

warum sollten die ganzen The Specials Und Blur Fans auch mehr NO hören wollen.

Das hast Du nicht richtig verstanden. Ich würde noch mal drüber nachdenken.  ;) Als New Order als letzte bei T in the Park gespielt haben, haben die Fans nachher wohl noch 10 Minuten Love will tear us apart gesungen. U.a. deshalb hält die Band den Auftritt bei T in the Park für den besten Festivalauftritt dieses Jahr.
Titel: Re: Abschlußkonzert der Olympischen Spiele 2012
Beitrag von: confusion am 20. August 2012, 22:09:32
Cool fand ich, dass nach dem Konzert nicht "We want more" gerufen, sondern "LWTUA" gesungen wurde.

New Order sehen das genauso wie ich:
Zitat
We were so well received that we were left thinking how could we have doubted ourselves, and when will we see such a large crowd singing along to Love Will Tear Us Apart and waiving Union Jack flags again?

Ganzer Artikel: NewOrder Now (http://www.newordernow.net/newordernow/2012/8/20/london-hyde-park-olympic-closing-concert.html)