Verlinkte Ereignisse

  • Bad Lieutenant, Markthalle, Hamburg: 04. Dezember 2009

Autor Thema: Bad Lieutenant, Hamburg  (Gelesen 171918 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #180 am: 06. Dezember 2009, 21:17:17 »
Nach dem Konzert traffen wirn och den Host Oliver Korrittke,der auch Joy Division Fan ist und super cooler Zeitgenosse.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #181 am: 06. Dezember 2009, 21:31:57 »
Auf Facebook gibts auch erste Bilder.Confusion und ich werden auch erwähnt.

Beck's Music Experience Tour  Heute war es soweit - Norbert und Matthias haben Bad Lieutenant getroffen! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht!



auch Arctic Circle 18 waren nicht besser wie gedacht,verabschiedeten sich aber mit den Worten

"Viel Spass jetzt mit der Legende!"

Danach gabs ja noch ein Hooky mässiges DJ Set mit SLC,The Cure,The Clash....
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #182 am: 06. Dezember 2009, 21:59:49 »
Bei Mein Vz gibts jede Menge Bilder vomM+G und vom Gig incl.Confusion,Lordsy,Mnad.Werde die mal anschreiben ob wir die Bilder bekommen,weil man die dort nicht abspeichern kann.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #183 am: 06. Dezember 2009, 22:00:03 »
Ich hoffe die Fotos aus Facebook und die sonst noch so gemacht wurden werden auch hier irgendwo untergebracht ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #184 am: 06. Dezember 2009, 22:00:28 »
Bei Mein Vz gibts jede Menge Bilder vomM+G und vom Gig incl.Confusion,Lordsy,Mnad.Werde die mal anschreiben ob wir die Bilder bekommen,weil man die dort nicht abspeichern kann.

Ja, das wäre sehr geil...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #185 am: 06. Dezember 2009, 22:12:51 »


a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #186 am: 07. Dezember 2009, 08:58:23 »
Bin schon ein wenig neidisch, ...

Dafür hast Du aber einen Kinderwagen.  :D

 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Reisebericht: Bad Lieutenant in Hamburg und Berlin
« Antwort #187 am: 07. Dezember 2009, 10:03:49 »
Am Freitag habe ich Colin und Roy am Bahnhof in Venlo abgeholt. Um 15.15 Uhr waren wir dann in Hamburg. Roy habe ich am Hotel abgesetzt und Colin mit zum Meet & Greet mit Bad Lieutenant mitgenommen. Vor der Markthalle haben wir Matthias und Bernd getroffen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass wir zunächst noch mal bis nach dem Soundcheck warten sollten. Es hätte sich alles wegen zahlreicher Interviews verzögert. Das war kein Problem für uns, da uns angeboten wurde, den Soundcheck mitzumachen, quasi ein kostenloses Zusatzkonzert. Zwischendurch kam dann der Manager von Bad Lieutenant Andy Robinson, der sich wunderte, nur bekannte Gesichter zu sehen. Nach dem Soundcheck wurden wir in einen anderen Raum geführt und anschließend kam die Band dazu. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten, insbesondere der Sänger Bernard Sumner, der als sehr zickig gilt, zeigte sich interessiert und war sehr nett. Die anderen Bandmitglieder hatte ich bereits bei vorherigen Konzerten getroffen und haben mich auch gleich wiedererkannt. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch das Booklet der Luxus-Edition des letzten Albums signieren lassen.

Nach dem Meet & Greet bin ich dann zum Hotel gefahren und habe eingecheckt. Anschließend haben wir uns dann mit den anderen aus England angreisten Fans, den Vikings, im Bodega Nagel am Hauptbahnhof getroffen. Diese sahen schon recht mitgenommen aus, da sie seit dem frühen Morgen getrunken hatten. Ebenso haben wir dort Frank und Udo aus Hamburg, die vor zwei Jahren im Plan K in Brüssel gesprochen hatte, aber bislang nicht zuordnen konnte. Anschließend war ich dann noch nebenan essen und dann ging es zur Markthalle. Dort haben wir dann auch Fans aus Belgien und Holland wiedergesehen als auch neu kennengelernt. Ute war aus Kopenhagen angereist. Nach den Pollywogs von denen ich nichts mitbekommen habe, spielte Polarkreis 18. Polarkreis 18 waren laut Veranstalter als Support ausgewählt worden, um den Altersdurchschnitt der Veranstaltung zu senken. Schließlich habe es sich ja um eine Werbeveranstaltung der Fa. Becks gehandelt. Dementsprechend bestand die ersten 5 Reihen bei Polarkreis 18 hauptsächlich aus jungen Mädchen und jungen Frauen, einschließlich Ute, die auch offensichtlich Spaß an der Darbietung hatten. Letztendlich war aber die Show wohl nicht jedermann's Geschmack. Zum Schluß beendete der Sänger das Set mit den Worten "Viel Spass mit der Legende!".
Nach einer kurzen Umbaupause starteten Bad Lieutenant zu ihrer Deutschland-Premiere. Es wurden überwiegend Bad Lieutenant-Songs, ein Electronic und die New Order-Stücke Ceremony, Crystal und Temptation gespielt. Ein Höhepunkt war dabei das Medley von Out of Control, einem Song der Chemical Brothers, bei dem seinerzeit Bernard Sumner den Gesangspart übernommen hatte, und Temptation. Die Stimmung war super und gegen Ende des Sets tanzte die ganze Halle. Als Zugabe gab es noch die Stücke "Transmission" und "Love will tear us apart". Nach dem Gig kam mir der Host Schauspieler Oliver Korritke (u.a. aus Wilsberg), mit dem ich vorher schon mal gesprochen hatte und der sich als Joy Division-Fan bezeichnete, entgegen und meinte "Wie geil war das denn?". Anschließend haben wir noch was getrunken und sind bis auf Ute, die noch mit einigen Freundinnen aus dem PK 18-Umfeld unterwegs war, nach Hause gefahren bzw. ins Hotel gegangen. Vielen Dank an die Beck's-Truppe für die tolle Organisation.

Am nächsten Morgen sind Matthias und ich als Einzige der Hamburg-Truppe nach Berlin zum Support-Gig von Bad Lieutenant bei den Pet Shop Boys in der o2 World gefahren. Bad Lieutenant spielten ein 45 Minuten-Set. Der Sound war gut. Die Stimmung war wie beim Soundcheck am Vortag als keine Leute in der Halle waren. Die Sitzplätze waren während des Bad Lieutenant-Sets wohl nur zur Hälfte gefüllt. Vor der Bühne standen aber schon relativ viele in Erwartung der Pet Shop Boys und  um sich  einen guten Platz zum sehen zu sichern. Als Matthias und ich anfingen zu tanzen, wie wir gestern in Hamburg aufgehört hatten, gab es direkt Ärger mit den Nachbarn, die ziemlich feindselig wirkten. Irgendwann kam dann die Security an, weil sich jemand beschwert hatte. Der Beschwerdeführer hat denen unter anderem erzählt, dass ich wohl unter Drogeneinfluß stehen würde. Mir hat die Security gesagt, ich solle mein "zu extensives Tanzen" ein bißchen einschränken. Ich habe dann gesagt, dass das hier keinen Sinn machen würde, und ich würde mir einen anderen Platz suchen. Ich habe mich dann ganz außen rechts relativ weit vorne hingestellt. Dort hatte ich mindestens 5 m Platz um mir herum - wie auf der Strafbank beim Eishockey- und habe dann wieder getanzt. Zwischen zwei Songs hat Jake dann mit dem Arm weitausgeholt und mit dem Finger dann auf mich gezeigt. Ich habe zurückgezeigt. Das war dann echt cool, zumal er mir am Vortag in Hamburg gesagt hatte, er findet das besser, wenn die Leute nicht gelangweilt rumstehen, sondern aktiv mitmachen. Nachdem BL-Gig habe ich mit einem Security-Mann gesprochen. Er meinte, er habe die ganze Situation gesehen. Man müsse doch damit rechnen, wenn man unmittelbar vor der Bühne steht, dass da getanzt werden würde. Wenn man sowas nicht mag, solle man sich lieber einen Sitzplatz kaufen. Der anschließende Pet Shop Boys-Gig war nicht schlecht, allerdings reicht es, die einmal zu sehen. Ich werde Bad Lieutenant und die Pet Shop Boys in zwei Wochen in Manchester in einem hoffentlich entspannterem Umfeld nochmal sehen. Insgesamt gesehen war das Konzert in der o2 World meine schlechteste Konzerterfahrung in den letzten drei Jahren.

Gestern bin ich dann nach einem tollen, ereignisreichen Wochenende mit meiner Lieblingsband mit dem Auto von Berlin zurück zum Niederrhein gefahren.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 10:19:22 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #188 am: 07. Dezember 2009, 11:25:21 »
Dafür hast Du aber einen Kinderwagen.  :D

 :lol: :lol: :lol:
 ;D ;D ;D
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #189 am: 07. Dezember 2009, 12:12:16 »
:lol: :lol: :lol:
 ;D ;D ;D

So Kommentare versteht man halt nur, wenn man direkt vor Ort ist.  :P
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #190 am: 07. Dezember 2009, 12:16:47 »
So Kommentare versteht man halt nur, wenn man direkt vor Ort ist.  :P

Ausser einer... der war nicht vor Ort und müsste es dennoch verstehen  :lol:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #191 am: 07. Dezember 2009, 12:20:20 »
Auf der Beck's Facebook-Seite gibt es einen kleines Fazit des Abends. Dem kann man eigentlich nur zustimmen.

Zitat
Die Beck's Music Experience hat ihre erste Etappe hinter sich, gestern wurde Hamburg gerockt. Die Newcomerband Pollywogs, Polarkreis 18 und die Band des New Order Sängers Bernhard Sumner Bad Lieutenant sorgen für einen unvergesslichen Konzertabend.
Highlights: Die Pollywogs spielten trotz ihres jugendlichen Alters von ...18 Jahren eine Show, die gestandenen Rock'n'Rollern würdig war.Polarkreis 18 begeisterten wie immer mit einer bis ins letzte durch choreografierten Show, die vor allem die anwesenden jungen Fans in ihren Bann zog. Höhepunkt der Show war natürlich der Überhit "Allein Allein".Hatten die beiden ersten Bands bereits gut vorgelegt, waren Bad Lieutenant das unangefochtene Highlight des Abends. 30 Jahre Popkultur kondensierten zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis. Megahighlight des Abends war das Medley aus "Out Of Control" (Chemical Brother feat. Berhard Sumner) und "Temptation". Und natürlich fehlte auch "Love Will Tear Us Apart" nicht. Großartig!
Alles in allem ein absolut gelungener Auftakt der Beck's Music Experience Tour!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant, Hamburg
« Antwort #192 am: 07. Dezember 2009, 15:54:53 »
Habt ihr mal die Berichte bei NOOl gelesen.Voll geil.Shug is in Tears!!! ;D ;D ;D ;D
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Hamburger Abendblatt: Denkwürdiger Auftritt von Bad Lieutenant
« Antwort #194 am: 07. Dezember 2009, 17:33:57 »
Der neuen Band von Bernard Sumner (Joy Divison) gehört die Zukunft - auch wenn es in der Markthalle kaum einer merkte.



Hamburg. Da gibt es etwas umsonst und keiner geht hin. Die Beck's Music Experience verzeichnete 10 000 Anmeldungen über die Website, von denen ein Bruchteil eine Zusage per E-Mail erhielt. Viele Gewinner sind am Freitag nicht in die Markthalle gekommen. Verpasst haben sie eine denkwürdige Live-Performance von Bernard Sumners neuer Band Bad Lieutenant.

Bernard Sumner, Sänger und Songschreiber von New Order und der Dark-Wave-Legende Joy Division, kam früher gerne unvorbereitet auf die Bühne. Diesmal ist es ihm und seiner neuen Band inklusive drei Ex-New-Order-Mitstreitern ernst. Doch die Technik spielt nicht mit. Der Gesang von Sumner und dem jungen Gitarristen Jake Evans ist kaum zu verstehen.

Doch die Songs von Bad Lieutenant überstehen das technische Desaster. Lieder wie "Summer Days" oder "This Is Home" erweisen sich als solide, tanzbare Britpop-Hits. Bei den New-Order-Klassikern "Crystal" und "Temptation" sowie dem Chemical-Brothers-Hit "Out Of Control" herrscht endgültig Ausgelassenheit vor der Bühne. Zur Belohnung erklingt sogar noch die Joy-Division-Hymne "Love Will Tear Us Apart". New Order war gestern. Die Zukunft gehört Bad Lieutenant. (asti)

gelesen im Hamburger Abendblatt
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 17:40:34 von confusion »