Autor Thema: New Order für Grammy nominiert!  (Gelesen 25543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #30 am: 09. Februar 2006, 10:19:15 »
Die Chemical Borthers haben gewonnen. Unter www.grammy.com stehen alle Nominierungen und Sieger. Warum sollten NO auch in der Kategorie "Best Dance Recording" gewinnen.

Das ist doch eine gute Loesung - NO bleiben "verschont", aber trotzdem bleibt der Preis irgendwie in der Familie
(->Stichwort Zusammenarbeit mit den CB)... Ueberraschend auch, dass die Damen und Herren ja doch nach Qualitaetskriterien und nicht nur nach Bekanntheit entscheiden ;). Denkwuerdig viele Nominierte in den uebrigen Kategorien kannte ich zudem gar nicht!
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #31 am: 09. Februar 2006, 15:17:11 »
ich glaub new Order ist das egal,wäre nur für die Plattenfirma wichtig dann hätten die die Single richtig releasen können.Überhypte Sachen finde ich eh meisst schrott,genau wie beim Oscar oder so.

(man denke mal an Titanic oder sowas,völlig überhypt)
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #32 am: 09. Februar 2006, 20:17:28 »
Zumindest ist positiv anzumerken, daß die merkwürdige Carey fast leer ausgegangen ist; warum aber U2 dermaßen mit Preisen überhäuft worden ist, kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Schade find ich, daß Keane nicht Best new artist geworden ist. Übrigens ist wie immer auch Sting nicht ganz leer ausgegangen, ein von ihm gesongener Song ist für das Arrangement ausgezeichnet worden; wär ja auch ein Ding gewesen, den zu übergehen
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #33 am: 09. Februar 2006, 20:20:13 »
Zumindest ist positiv anzumerken, daß die merkwürdige Carey fast leer ausgegangen ist; warum aber U2 dermaßen mit Preisen überhäuft worden ist, kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen. Schade find ich, daß Keane nicht Best new artist geworden ist. Übrigens ist wie immer auch Sting nicht ganz leer ausgegangen, ein von ihm gesongener Song ist für das Arrangement ausgezeichnet worden; wär ja auch ein Ding gewesen, den zu übergehen

Bin schon auf das zweite Album von Keane gespannt. Sind auch ganz ganz gross, finde ich.

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #34 am: 09. Februar 2006, 22:51:33 »
Bin schon auf das zweite Album von Keane gespannt. Sind auch ganz ganz gross, finde ich.

Barney (GermanOrder)

Ich merke schon, dass ich ueberhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin... ::)  Wer sind denn "Keane" bzw. welche Art Musik machen die?
Dass Frau Carey "nur" 3 Grammys bekommen hat, finde ich auch sehr gut. Aber warum ausgerechnet U2 so abraeumen konnten, kann ich auch nicht beantworten. Meiner Meinung nach wird diese Band nach wie vor voellig ueberschaetzt.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #35 am: 09. Februar 2006, 23:38:24 »
Das Grammy-Komitee ist ja doch eigentlich für merkwürdige Entscheidungen bekannt:
1.Grundsatz: Sting erhält immer einen Preis ( auch wenn er nichts veröffentlicht hat)
.......

..... Übrigens ist wie immer auch Sting nicht ganz leer ausgegangen, ein von ihm gesongener Song ist für das Arrangement ausgezeichnet worden; wär ja auch ein Ding gewesen, den zu übergehen

:icon_thumleft:

@Trigan: Dafür sollte es Sonderpunkte im Tippspiel geben.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #36 am: 09. Februar 2006, 23:41:35 »
Ich merke schon, dass ich ueberhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin... ::)  Wer sind denn "Keane" bzw. welche Art Musik machen die?
Nicht nachdenken, einfach kaufen; abends vor dem Einschlafen in den Player ; Augen zu und feststellen, daß man auch nach  vielen Jahren noch  überrascht werden kann; es gibt noch Hoffnung jenseits von brennenden Mülltonnen
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #37 am: 10. Februar 2006, 06:28:46 »
Nicht nachdenken, einfach kaufen; abends vor dem Einschlafen in den Player ; Augen zu und feststellen, daß man auch nach  vielen Jahren noch  überrascht werden kann; es gibt noch Hoffnung jenseits von brennenden Mülltonnen

sehr gute formulierung!
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #38 am: 10. Februar 2006, 08:05:11 »
Wenn ich mir die Nominiertenliste ansehe finde ich genügend mir völlig unbekannte "Künstler". Mag sein, dass  man als Nicht-MTV/Viva-Seher und Nichtradiohörer von vielen "Hits" verschont wird.

Bei 108 (!) Kategorien geht´s wirklich nur um Selbstinszenierung des Musikbusiness. Vielleicht gibt´s nächstes Jahr eine mehr - "Beste NO Single".

Zu Sting: Warum sollte er nicht wie jedes Jahr einen Preis bekommen. Man stelle sich vor er bekommt keinen, nicht auszudenken!  ;D

Zu U2: Es gibt (viel) schlimmeres. Andererseits haben die auch ein Abonnement auf den Grammy, egal was und wie gut sie machen.



a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #39 am: 10. Februar 2006, 14:55:35 »
Zu U2 fällt mir in den letzten Jahren nur ein das wenn es kein Elend und Leid auf der Welt geben würde für Bono müsste es erfunden werden!
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #40 am: 10. Februar 2006, 16:00:58 »
Nicht nachdenken, einfach kaufen; abends vor dem Einschlafen in den Player ; Augen zu und feststellen, daß man auch nach  vielen Jahren noch  überrascht werden kann; es gibt noch Hoffnung jenseits von brennenden Mülltonnen

Ja, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Keane sind Zauberhaft. Sie zaubern einem ein lächeln ins Gesicht um aber auch gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen. Die Musik ist zwar etwas ganz anderes als das was hier so als gut befunden wird, aber ich wusste als ich mir das Album das erste mal angehört habe das mich diese Band mein Leben lang verfolgt. Aber vorsicht: Nicht hören wenn man grade psychisch labil ist. Könnte zu dingen anregen die man später bereut (wenn man es dann noch kann ;) ) Ist einfach nicht von dieser Welt... Übrigens kommt die band fast ganz ohne Gitarren aus !!!

barney (germanorder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #41 am: 10. Februar 2006, 19:05:48 »
Aber vorsicht: Nicht hören wenn man grade psychisch labil ist. Könnte zu dingen anregen die man später bereut (wenn man es dann noch kann ;) ) Ist einfach nicht von dieser Welt... Übrigens kommt die band fast ganz ohne Gitarren aus !!!

barney (germanorder)
Du meinst also, wenn ich den Film von Dir gesehen habe und dann Keane höre, dann mache ich vielleicht einen auf IC oder Curt Cobain oder so  ;D
Ich hole es mir gleich mal bei Itunes oder so ab...
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #42 am: 10. Februar 2006, 21:14:03 »
Danke auch fuer die Tipps punkto Keane. Ich bin schon mal bei Amazon vorbeigesurft und habe ein paar exzellente Kritiken gelesen... muss ja wirklich gut sein. :) Album ist auf jeden Fall vorgemerkt.
a