Autor Thema: New Order für Grammy nominiert!  (Gelesen 25540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
New Order für Grammy nominiert!
« am: 08. Dezember 2005, 17:40:19 »
8/12/05 - NEWorder.de

Was für die Filmbranche der Oscar ist, das ist der Grammy für die Musikbranche. Jedes Jahr werden die berühmt ersehnten Preise aufs neue vergeben. Vorweg kann man sich ab heute eine Liste der Nominierten ansehen und mit seinen Lieblingen mitfiebern. Auch New Order haben das Glück dieses Jahr nominiert worden zu sein. Mit ihrer dritten USA-only Singleauskopplung "Guilt is a useless emotion" haben sie es in die Sparte "Best Dance Record" geschafft. Ob New Order ihren Grammy mit nach Hause nehmen werden, bleibt abzuwarten. Harte Konkurrenz findet sich in der Nominierten-Liste wieder. Hier die vollständige Liste der Nominierten:

Chemical Brothers featuring Q-Tip for "Galvanize"
Deep Dish for "Say Hello";
Fatboy Slim & Lateef for "Wonderful Night"
LCD Soundsystem for "Daft Punk Is Playing At My House"
Kylie Minogue for "I Believe In You"
New Order for "Guilt Is A Useless Emotion."

neworder.de wünscht den Jungs an dieser Stelle viel Glück!
 
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2005, 23:05:45 von confusion »
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2005, 19:26:37 »
Na, vielleicht führt dies ja noch zu einer regulären Veröffentlichung:-)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2005, 19:32:32 »
ich fand den Godlike-Genius-Award viel besser. da wurde einfach alles bewertet und nicht ein song.
zudem war es new order, die als erste überhaupt auf der veranstaltung live spielen durften.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2005, 23:09:46 »
Ich denke, die Chancen stehen nicht so  schlecht, da die Plattenindustrie wohl ein Interesse haben könnte NO den Preis zukommen zu lassen. Die anderen nominierten Bands sind einerseits im Vergleich recht jung und haben andererseits keinen so großen Einfluß auf die Tanzmusik der letzten 20 Jahre gehabt. Im Vergleich zum Godlike Genius ist der Preis eigentlich interessanter, weil der GG vom NME, der Hofpostille von NO gekommen ist.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2005, 10:21:35 »
Das Grammy-Komitee ist ja doch eigentlich für merkwürdige Entscheidungen bekannt:
1.Grundsatz: Sting erhält immer einen Preis ( auch wenn er nichts veröffentlicht hat)
2. Grundsatz: je älter, umso besser( 1989 hat Jethro Tull-schon aus ästhetischen Gründen ein
echtes Verbrechen- den Grammy für das beste Heavy-metal Album erhalten)
3. die beste Musik haben Leute gemacht, die gerade gestorben sind,
Sting ist zumindest in dieser Kategorie nicht im Rennen, da dürfte es nach den obigen Grundsätzen
ein Kopf an Kopfrennen zw. Kylie und NO geben, mit leichtem Krankheitsvorteil für Kylie
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2005, 10:57:28 »
Das Grammy-Komitee ist ja doch eigentlich für merkwürdige Entscheidungen bekannt:
1.Grundsatz: Sting erhält immer einen Preis ( auch wenn er nichts veröffentlicht hat)
2. Grundsatz: je älter, umso besser( 1989 hat Jethro Tull-schon aus ästhetischen Gründen ein
echtes Verbrechen- den Grammy für das beste Heavy-metal Album erhalten)
3. die beste Musik haben Leute gemacht, die gerade gestorben sind,
Sting ist zumindest in dieser Kategorie nicht im Rennen, da dürfte es nach den obigen Grundsätzen
ein Kopf an Kopfrennen zw. Kylie und NO geben, mit leichtem Krankheitsvorteil für Kylie

Die USA sind eben ein grosses Land. Da muss man eben nicht alles nachvollziehen können. Vielleicht haben NO ja schon eine Zusage, daß  sie den Preis  bekommen, weil sie in irgendeiner Kategorie geehrt werden sollen. Immerhin wurde  ja überraschend  eine andere Single als erwartet ausgekoppelt. Außerdem ist das ja ein Song, den Peter Hook nicht wirklich gelungen findet.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2005, 16:44:21 »
Das Grammy-Komitee ist ja doch eigentlich für merkwürdige Entscheidungen bekannt:
1.Grundsatz: Sting erhält immer einen Preis ( auch wenn er nichts veröffentlicht hat)
2. Grundsatz: je älter, umso besser( 1989 hat Jethro Tull-schon aus ästhetischen Gründen ein
echtes Verbrechen- den Grammy für das beste Heavy-metal Album erhalten)
3. die beste Musik haben Leute gemacht, die gerade gestorben sind,
Sting ist zumindest in dieser Kategorie nicht im Rennen, da dürfte es nach den obigen Grundsätzen
ein Kopf an Kopfrennen zw. Kylie und NO geben, mit leichtem Krankheitsvorteil für Kylie

 :D lol

Die USA sind eben ein grosses Land. Da muss man eben nicht alles nachvollziehen können. Vielleicht haben NO ja schon eine Zusage, daß  sie den Preis  bekommen, weil sie in irgendeiner Kategorie geehrt werden sollen. Immerhin wurde  ja überraschend  eine andere Single als erwartet ausgekoppelt. Außerdem ist das ja ein Song, den Peter Hook nicht wirklich gelungen findet.

da stimme ich hooky zu...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2005, 22:04:03 »
Bei den ganzen Nominierungen dieses Jahr könnte man echt denken das sie berühmt sind  ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2005, 22:15:13 »
Bei den ganzen Nominierungen dieses Jahr könnte man echt denken das sie berühmt sind  ;)

Barney (GermanOrder)

scheint ja endlich aufwärts zu gehen mit ihrer karriere  :D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2005, 22:24:38 »
scheint ja endlich aufwärts zu gehen mit ihrer karriere  :D

Warum endlich? Ging doch recht schnell ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2005, 22:26:28 »
Bei den ganzen Nominierungen dieses Jahr könnte man echt denken das sie berühmt sind  ;)

Barney (GermanOrder)

Die ganzen Nominierungen kommen wohl daher, daß sie bei einer grossen Plattenfirma sind. Wenn die jetzt noch bei Factory wären, würde sich allenfalls noch der NME dafür interessieren.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2005, 22:33:06 »
Die ganzen Nominierungen kommen wohl daher, daß sie bei einer grossen Plattenfirma sind. Wenn die jetzt noch bei Factory wären, würde sich allenfalls noch der NME dafür interessieren.

Ich freue mich sehr fuer NO, dass sie jetzt endlich die verdienten Lorbeeren bekommen, aber ich sehe das mit dem Label aehnlich. Man sieht das allein schon an den sonstigen Nominees... Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob es so schmeichelhaft ist, z.B. mit Frau Minogue in eine Kategorie gesteckt zu werden. Nee, fast peinlich... ::)
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2005, 14:59:57 »
Die Theorien des Grammys sind sehr nett zu lesen, genauso sieht es dann wohl auch in der Praxis aus. Hat mich nie interessiert, da die Musik, die ich größtenteils sowieso da nicht vertreten ist.
Aufgrund des o. g. Krankheitsbonus von Kylie wird's sowieso nichts geben. Was soll's auch.

Irgendwie freut es mich aber für die Band, nach 25 Jahren Bandgeschichte mal etwas mehr im Rampenlicht zu stehen.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2005, 15:41:37 »
Nicht das die jetzt denken,so da können wir ja aufhören
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order für Grammy nominiert!
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2005, 18:54:58 »
Nicht das die jetzt denken,so da können wir ja aufhören

Ich glaube nicht wirklich das ihnen die Preise viel bedeuten. Vielleicht noch die Aufnahme in der "Hall of fame". Aber alles andere wird denen wohl am Ar... vorbeigehen. Allem voran wohl der "German Dance Award". ;)

Barney (GermanOrder)