Autor Thema: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris  (Gelesen 48034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #30 am: 07. September 2011, 08:19:52 »
Na, ich denke mit einer einstweiligen Verfügung kann man auch kurzfristig etwas bewirken... Allerdings denke ich auch das wenn Hooky da jetzt etwas gegen unternimmt, wird er auf lebenszeit raus sein...

Wie gesagt eine einstweilige Verfügung muss er auch erst mal erwirken. Es ist ja offensichtlich, dass er mittlerweile eine eigene Band hat und New Order lediglich versucht zu blockieren.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #31 am: 07. September 2011, 14:33:28 »
Wie gesagt eine einstweilige Verfügung muss er auch erst mal erwirken. Es ist ja offensichtlich, dass er mittlerweile eine eigene Band hat und New Order lediglich versucht zu blockieren.

Ich glaube er macht nichts dagegen und wird sich nur mit Diss melden.Und Im Frühjahr wird er Bass spielen auf der Tour.Ich erwarte eher so eine Art Grotestes zbs. Er gibt ein Konzert als Warsaw oder Joy Division.Ich denke weil Gilian mit dabei ist  - hat das mit New Order auch seine Berechtigung und Barney und Stephen können das verantworten.Sonst hätten sie ja auch als Bad Loo auftreten können,aber das hätte ja keinen Wirbel veranstaltet.Und es ist ja für eine Gute Sache,was will Hooky denn da als Argument bringen.Ich hoffe sie spielen auch Hellbent und ich tippe mal was aus 1985/86 This Time of Night oder sowas...
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #32 am: 07. September 2011, 18:04:09 »
Ich glaube er macht nichts dagegen und wird sich nur mit Diss melden.Und Im Frühjahr wird er Bass spielen auf der Tour.Ich erwarte eher so eine Art Grotestes zbs. Er gibt ein Konzert als Warsaw oder Joy Division.Ich denke weil Gilian mit dabei ist  - hat das mit New Order auch seine Berechtigung und Barney und Stephen können das verantworten.Sonst hätten sie ja auch als Bad Loo auftreten können,aber das hätte ja keinen Wirbel veranstaltet.Und es ist ja für eine Gute Sache,was will Hooky denn da als Argument bringen.Ich hoffe sie spielen auch Hellbent und ich tippe mal was aus 1985/86 This Time of Night oder sowas...

Das Argument von Hooky ist das er ein Drittel der Namensrechte hat. Wenn er nichts macht, kann New Order, wenn sie demnächst ein Festival coheadlinen sollten, darauf berufen, dass Hooky seinerseits auch nichts gegen die Gigs in Brüssel und Paris unternommen hat. Es sollte da keinen Unterschied machen, ob sie einmal ein Benefiz-Konzert machen und das andere mal z.B. 200.000 Euro bekommen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #33 am: 07. September 2011, 20:33:48 »
Ich glaube er macht nichts dagegen und wird sich nur mit Diss melden.Und Im Frühjahr wird er Bass spielen auf der Tour.Ich erwarte eher so eine Art Grotestes zbs. Er gibt ein Konzert als Warsaw oder Joy Division.Ich denke weil Gilian mit dabei ist  - hat das mit New Order auch seine Berechtigung und Barney und Stephen können das verantworten.Sonst hätten sie ja auch als Bad Loo auftreten können,aber das hätte ja keinen Wirbel veranstaltet.Und es ist ja für eine Gute Sache,was will Hooky denn da als Argument bringen.Ich hoffe sie spielen auch Hellbent und ich tippe mal was aus 1985/86 This Time of Night oder sowas...

Ich denke eher sie werden alle Songs spielen wo der olle Shamberg das Video zu gemacht hat... KEIN BL-Song und auch kein JD-Song (außer bei der Zugabe LWTUA)
Und dazu vielleicht den einen oder anderen Song aus der WFTSC-Session...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #34 am: 09. September 2011, 14:51:36 »
Hooky's Statement

http://louderthanwar.com/blogs/exclusive-peter-hook-statement-on-new-order-situation

Ich denke Barney wollte damit auch mal n Ansage in Richtung Hooky machen,entweder er ist dann wieder dabei oder für immer raus.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #35 am: 09. September 2011, 15:16:59 »
Hooky's Statement

http://louderthanwar.com/blogs/exclusive-peter-hook-statement-on-new-order-situation

Ich denke Barney wollte damit auch mal n Ansage in Richtung Hooky machen,entweder er ist dann wieder dabei oder für immer raus.

Hört sich so an, daß er Zeit gewinnen möchte, da er noch nicht weiß was er machen will.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #36 am: 09. September 2011, 21:16:04 »
Im Rollinge Stone gibt es ein interessantes Interview mit Hooky über die Angelegenheit. Mit seinem Anwalt hat er wohl gesprochen. Verhindern wird er das wohl nicht können. Außerdem soll Moby auf seiner Tour in L.A. ein paar Songs singen, als David Sultan-Ersatz sozusagen.  ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Peter Hook enttäuscht über New-Order-Reunion
« Antwort #37 am: 11. September 2011, 14:56:16 »
Laut Spex war Peter Hook in die Wiedervereinigungspläne von Sumner & Co nicht eingeweiht und prüft nun rechtliche Schritte.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #38 am: 11. September 2011, 17:59:44 »
Mit seinem Statement

Zitat
I first I heard about this on Monday and it has taken me completely by surprise! Everyone knows that NEW ORDER without PETER HOOK is like QUEEN without FREDDIE MERCURY, U2 without THE EDGE, SOOTY without SWEEP!

kritisiert Peter Hook sich quasi selber, da bei The Light nicht er, sondern sein Sohn Jack überwiegend Bass spielt.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #39 am: 11. September 2011, 20:04:33 »
Wenn wir es mal auf den Punkt bringen sollen: Hooky ist raus !!! Es sei denn er macht ganz lieb "bitte bitte"... ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order bestätigen Konzerte im Oktober in Brüssel und Paris
« Antwort #40 am: 11. September 2011, 20:49:24 »
Wenn wir es mal auf den Punkt bringen sollen: Hooky ist raus !!! Es sei denn er macht ganz lieb "bitte bitte"... ;)

Das dürfte nicht reichen. Ich kann mir das nur vorstellen, wenn Festivalanstalter für NEW Order mit Hooky mindestens das Doppelte zahlen würden als für New Order ohne Hooky. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, da die Konzerte in Paris und Brüssel mit Hooky auch nicht schneller ausverkauft worden wären.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Peter Hook antwortet auf die besten Wünsche von Fans
« Antwort #41 am: 12. September 2011, 13:43:36 »
Zitat
This is great news and I want to say a huge thank you to all the fans who have contacted me so quickly to express their disappointment at buying tickets for a “New Order” line-up which didn’t feature myself. I have told them it's a great cause, raising money for Michael Schamberg's ongoing medical support has my full support.

http://www.peterhook.co.uk/#/news/peter-hook-responds-to-fans-best-wishes
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Peter Hook antwortet auf die besten Wünsche von Fans
« Antwort #43 am: 12. September 2011, 14:12:34 »
Somit hat er es ja abgesegnet... Na dann...

Musste er wohl. Willst Du denn immer noch dahinfahren? Jetzt wissen wir ja definitiv, dass er nicht dabei ist.  ;D
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 15:20:44 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Peter Hook antwortet auf die besten Wünsche von Fans
« Antwort #44 am: 12. September 2011, 15:25:34 »
Musste er wohl. Willst Du denn immer noch dahinfahren? Jetzt wissen wir ja definitiv, dass er nicht dabei ist.  ;D

New Order ohne Hooky... geht gar nicht...
New Order mit Gillian... das geht !!!