Autor Thema: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???  (Gelesen 18364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« am: 02. Februar 2006, 00:55:41 »
So wir hatten ja schon in Manchester kurz das Thema angerissen.Sollten New Order mal bei einigen Gigs nur Joy Division Songs spielen.Haben sie ja quasi 2 mal schon gemacht ("ceremony" kann man ja noch als JD durchgehen lassen,hatte Ian auch mal gesungen..).Allerdings meine ich hier mal einen Kompletten gig ca 80 mIn.Genug Songs haben sie ja über die Jahre als New Order schon gespielt,dazu noch ein-zwei neue dazu.

Einige Fanden das ja nicht so toll,da sie New Order Fans sind und auch die Songs hören wollen,kann ich gut verstehen.

Ich persönlich fände es schon mal geil,da beide Band den gleichen Stellenwert haben und ich sogar früher eher zu Joy Division tendierte.Sumner ist halt nicht Ian und einige Songs kommen dadurch auch nicht so rüber.

was meinst Ihr denn




Hier nochmal eine Auswahl der Songs die es auf eine Setlist schaffen könnten


Incubation,Transmission,SLC,Atmosphere,LWTUA,Warsaw,shadowplay,24 Hours,Digital,Decades;isolation,Heart and Soul


dazu noch Sister Ray,Ceremony,IALP und vielleicht noch sowas wie "These Days" oder "Novelty"
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #1 am: 02. Februar 2006, 08:09:57 »
Eine Tour im Herbst nur mit Joy Division-Songs würde ich begrüßen. Da ich ja den ersten Kontakt zu JD/NO über Joy Division hatte.

Ich glaube aber nicht, daß es sowas geben wird, da die Nachfrage, danach wohl nicht so groß ist, wie man beispielsweise in der Umfrage der M.E.N. zum Konzert am Samstag ablesen kann. Dort wird gefragt: Welcher Act war Dein Höhepunkt? Dort haben lediglich  20% für NO gestimmt. Das ist der dritte Platz. Mit einem typischen NO-Set wäre sicherlich ein besseres Ergebnis zustande gekommen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #2 am: 02. Februar 2006, 10:31:19 »
Eine Tour im Herbst nur mit Joy Division-Songs würde ich begrüßen. Da ich ja den ersten Kontakt zu JD/NO über Joy Division hatte.

Ich glaube aber nicht, daß es sowas geben wird, da die Nachfrage, danach wohl nicht so groß ist, wie man beispielsweise in der Umfrage der M.E.N. zum Konzert am Samstag ablesen kann. Dort wird gefragt: Welcher Act war Dein Höhepunkt? Dort haben lediglich  20% für NO gestimmt. Das ist der dritte Platz. Mit einem typischen NO-Set wäre sicherlich ein besseres Ergebnis zustande gekommen.

Man könnte dann aber vielleicht mal eine Club-tour machen. Halt in sochen Lokalitäten wie damals bei Joy Division... Das hätte auch was.

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #3 am: 02. Februar 2006, 10:31:51 »
Das mag sein,da ja in der M.E.N. arena auch seit 1987 Marr und Rourke wieder zusammen standen und the doves mit den Allstar set auch nicht schlecht waren.New Order gigs gabs ja öfters in letzter Zeit.


Vielleicht wenn der Film kommt gibts ein special Gig ca.60 Min in Manchester
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #4 am: 02. Februar 2006, 10:33:29 »
Man könnte dann aber vielleicht mal eine Club-tour machen. Halt in sochen Lokalitäten wie damals bei Joy Division... Das hätte auch was.

Barney (GermanOrder)


das ist n Gute Idee,nur so kleine Dunkle Clubs wie So 36 (gibts das noch??) oder sowas.ca 500Leute ;)
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #5 am: 02. Februar 2006, 12:14:14 »
Man könnte dann aber vielleicht mal eine Club-tour machen. Halt in sochen Lokalitäten wie damals bei Joy Division... Das hätte auch was.

Barney (GermanOrder)

Ich denke, dann kann man sich dann beispielsweise besser eine Band wie die Editors ansehen. Ich hatte mich auch für das Konzert am 21.2. in Eindhoven im Effenaar interessiert, ist ja quasi mein Heim-Konzert bei der diesjährigen Editors-Tour (Langendreer 85 km vs Effenaar 60 km). Ist aber bereits ausverkauft.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #6 am: 02. Februar 2006, 12:21:03 »

das ist n Gute Idee,nur so kleine Dunkle Clubs wie So 36 (gibts das noch??) oder sowas.ca 500Leute ;)

Na klar, http://www.so36.de/. Ich war 1980 bei Dexy's, die erste. War im übrigen das einzige volle außer UK-Konzert. Während des nächsten Konzert im Tor 3 in Düsseldorf haben die sich aufgelöst. SO36 war eigentlich kein Dunkler Club, abgesehen vom Stromausfall während des 1 Stückes. Eher ein alter heruntergekommener Schuhkarton.

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
We all Stand
« Antwort #7 am: 02. Februar 2006, 12:30:16 »
Eine Tour im Herbst nur mit Joy Division-Songs würde ich begrüßen. Da ich ja den ersten Kontakt zu JD/NO über Joy Division hatte.

Ich glaube aber nicht, daß es sowas geben wird, da die Nachfrage, danach wohl nicht so groß ist, wie man beispielsweise in der Umfrage der M.E.N. zum Konzert am Samstag ablesen kann. Dort wird gefragt: Welcher Act war Dein Höhepunkt? Dort haben lediglich  20% für NO gestimmt. Das ist der dritte Platz. Mit einem typischen NO-Set wäre sicherlich ein besseres Ergebnis zustande gekommen.


Glaube ich nicht,wenn ein Standart Ding mit "Crystal","Regret","Krafty","Temptation","Blue Monday" und "your Silent face" gekommen wäre.



Hätten sie "We all Stand" gespielt,hätten sie 100% bekommen,da hätte selbst  Morrissey auftreten können.. :laugh:



Und wir hätten n super feucht fröhliche Nacht bzw Morgen gehabt.  :D
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: We all Stand
« Antwort #8 am: 02. Februar 2006, 13:01:49 »
Und wir hätten n super feucht fröhliche Nacht bzw Morgen gehabt.  :D

Wieso wir. Dann hätte ich mich bestimmt mit der Dame, die ich auf den Schultern getragen habe, zum Candelight-Dinner zurückgezogen. ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #9 am: 02. Februar 2006, 13:11:08 »
Wieso wir. Dann hätte ich mich bestimmt mit der Dame, die ich auf den Schultern getragen habe, zum Candelight-Dinner zurückgezogen. ;)

Aber vorher hättest du auf jeden Fall duschen müssen, denn deine Haare im Nacken waren nachdem du sie auf den Schultern hattest ziemlich verklebt ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #10 am: 02. Februar 2006, 20:46:51 »
Aber vorher hättest du auf jeden Fall duschen müssen, denn deine Haare im Nacken waren nachdem du sie auf den Schultern hattest ziemlich verklebt ;)

Barney (GermanOrder)

Aha ;)! Sonst noch irgendwelche besonderen Vorkommnisse? Ich hoffe auf jeden Fall, ihr habt einen guten Eindruck hinterlassen... ::)

Zum eigentlichen Thema: ich haette nichts gegen einen reinen JD-Gig einzuwenden, auch wenn Barney natuerlich nicht Ian ist. Ich sehe mich im Uebrigen zu gleichen Teilen als NO- UND JD-Fan, wie praktisch  ;D!
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #11 am: 02. Februar 2006, 21:15:47 »
Yo, eigentliches Thema.

Ich bin erstmal New Order Fan, Joy Division habe ich später kennengelernt. ich mag die Musik, gefällt mir ausgeszeichnet. Und wenn Ian noch singen würde, wäre ich wohl häufig dabei. Tut er aber nicht  :'(
Also gibt es New Order. Ich finde es klasse, wenn sie JD Songs spielen, aber ein Konzert über 90-120 Minuten nur mit JD Songs, nö, muss ich persönlich nicht haben.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #12 am: 02. Februar 2006, 21:18:50 »
Yo, eigentliches Thema.

Ich bin erstmal New Order Fan, Joy Division habe ich später kennengelernt. ich mag die Musik, gefällt mir ausgeszeichnet. Und wenn Ian noch singen würde, wäre ich wohl häufig dabei. Tut er aber nicht  :'(
Also gibt es New Order. Ich finde es klasse, wenn sie JD Songs spielen, aber ein Konzert über 90-120 Minuten nur mit JD Songs, nö, muss ich persönlich nicht haben.

Ein Konzert über 120 Minuten, egal ob JD oder NO, würde ich aber mal gerne sehen.  :D
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #13 am: 02. Februar 2006, 21:23:53 »
Ein Konzert über 120 Minuten, egal ob JD oder NO, würde ich aber mal gerne sehen.  :D

Ich auch! ;D Ich bin zwar durchaus Realistin, aber traeumen wird man ja schliesslich noch duerfen... :sleepy2:
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Sollten NO mal nur Joy Division Songs spielen???
« Antwort #14 am: 02. Februar 2006, 21:26:19 »
Habe ich verstanden  ;D - OK, 90-95 Minuten  :laugh: Wird dann aber schon eng...