Autor Thema: Unknown Pleasures  (Gelesen 16527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #15 am: 13. Juli 2008, 13:46:34 »
Die sache ist die. Ich habe die möglichkeit eine erst pressung zu kaufen.
Textured outer sleeve with "Printed and made in Great Britain by Garrod & Lofthouse Ltd"
Matrix FACT 10 A / B
Groove notations:
A: 'This is the way'
B: 'Step'

Die oben genannten eigenschaften weisst die plate auch auf. Aber was hat es mit dieser "transluzide Auflage" auf sich? man hält die Platte gegen ein lichtquelle und sie schimmert dann in einer farbe? Oder wird durchleuchtet? Und welche Auflage weisst dieses Merkmal auf. Die Platte die ich erwerben kann soll 60 Euro kosten und ist in einem sehr guten zustand.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #16 am: 13. Juli 2008, 15:30:59 »
Die sache ist die. Ich habe die möglichkeit eine erst pressung zu kaufen.
Textured outer sleeve with "Printed and made in Great Britain by Garrod & Lofthouse Ltd"
Matrix FACT 10 A / B
Groove notations:
A: 'This is the way'
B: 'Step'

Die oben genannten eigenschaften weisst die plate auch auf. Aber was hat es mit dieser "transluzide Auflage" auf sich? man hält die Platte gegen ein lichtquelle und sie schimmert dann in einer farbe? Oder wird durchleuchtet? Und welche Auflage weisst dieses Merkmal auf. Die Platte die ich erwerben kann soll 60 Euro kosten und ist in einem sehr guten zustand.

sieht dann wie dunkelrotes transparentes Vinyl aus.
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #17 am: 13. Juli 2008, 16:31:04 »
Zitat
sieht dann wie dunkelrotes transparentes Vinyl aus.

Also das macht diese Platte nicht. Welche Auflage ware denn transluzide? Das Inner Sleeve dieser Platte hat runde ecken. Dachte das wäre nur bei der Closer so gewesen.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #18 am: 13. Juli 2008, 17:01:04 »
Also das macht diese Platte nicht. Welche Auflage ware denn transluzide? Das Inner Sleeve dieser Platte hat runde ecken. Dachte das wäre nur bei der Closer so gewesen.

Ja, das sollte schon eine recht starker Strahler sein. Ich habe es bei meiner Closer auch erst nach 27 1/2 Jahren bemerkt, als Matze die im vergangenen Dezember gegen einen Halogenstrahler gehalten hat.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #19 am: 13. Juli 2008, 17:07:21 »
Also das macht diese Platte nicht. Welche Auflage ware denn transluzide? Das Inner Sleeve dieser Platte hat runde ecken. Dachte das wäre nur bei der Closer so gewesen.

Sowohl die Closer, die UP, die atmosphere 12" und die LWTUA 7" gibt es in diesem lichtdurchlässigem Vinyl. Angeblich handelt es sich jeweils um die first week Pressungen, ob das tatsächlich so ist, weiß kein Mensch. Die jetzt überall zu erwerbende Transmission 7" in rotem Vinyl ist ein Boot, allenfalls 5 Dollar wert.
Ansonsten ist die UP - Erstauflage in bester Qualität durchaus 60 Euro wert.
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #20 am: 13. Juli 2008, 18:07:34 »
Ich schnapp mir jetzt 60 euro und hol mir das teil. Eine Erstauflage wird es ja alle male sein... Und ich hab bis jetzt nur die Deutsche Nachpressung
a
 

Offline HiDDeN

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #21 am: 14. Juli 2008, 18:32:43 »
Hab die platte gekauft  ;D Sagenhaftes teil. unglaublich wie aufwendig das Cover gearbeitet ist ( jetzt verstehe ich auch warum Factory pleite gemacht hat). So jetzt kann die suche nach der Closer beginnen  ;)
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Unknown Pleasures
« Antwort #22 am: 14. Juli 2008, 18:37:07 »
Hab die platte gekauft  ;D Sagenhaftes teil. unglaublich wie aufwendig das Cover gearbeitet ist ( jetzt verstehe ich auch warum Factory pleite gemacht hat). So jetzt kann die suche nach der Closer beginnen  ;)

Herzlichen Glückwunsch.