Autor Thema: Es gibt keine Zukunft für New Order  (Gelesen 47285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Es gibt keine Zukunft für New Order
« am: 13. Oktober 2007, 19:33:08 »
Der ehemalige New Order-Bassist Peter Hook hat bestätigt, dass es keine Zukunft für die Band gibt. Er erzählte Gigwise im Rahmen der Q Awards, dass er sich nicht mit Schlagzeuger Stephen Morris und Gitarrist Bernard Sumner wegen deren "Einstellung" wiedervereinigen würde. Anschliessend überreichte er den posthum an Anthony H. Wilson vergebenen Q Hero-Award an dessen Kinder Oliver und Isobel.

Hook: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 19:51:10 von confusion »
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 15:58:42 »
Der ehemalige New Order-Bassist Peter Hook hat bestätigt, dass es keine Zukunft für die Band gibt. Er erzählte Gigwise im Rahmen der Q Awards, dass er sich nicht mit Schlagzeuger Stephen Morris und Gitarrist Bernard Sumner wegen deren "Einstellung" wiedervereinigen würde. Anschliessend überreichte er den posthum an Anthony H. Wilson vergebenen Q Hero-Award an dessen Kinder Oliver und Isobel.

Hook: Es gibt keine Zukunft für New Order


Erst mal abwarten, 2008 sieht das alles vielleicht wieder anders aus.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 15:59:49 »
genau,wenn die Kohle knapp wird...
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 16:12:01 »
genau,wenn die Kohle knapp wird...

2008 wohl noch nicht. Aber erst dann wenn Hooky merkt, dass Bad Lieutenant mehr Erfolg haben als seine Projekte. Bloggt er eigentlich noch?
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2007, 17:36:15 »
2008 wohl noch nicht. Aber erst dann wenn Hooky merkt, dass Bad Lieutenant mehr Erfolg haben als seine Projekte. Bloggt er eigentlich noch?

Vielleicht sollte dann, wenn es so kommen sollte, mal Barney sagen das er nicht mehr möchte...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2007, 17:44:05 »
Vielleicht sollte dann, wenn es so kommen sollte, mal Barney sagen das er nicht mehr möchte...

Barney (GermanOrder)

Denke ich auch. Wahrscheinlich werden  BL dann auch einige New Order-Songs  spielen. Der Bass wird dann einfach programmiert.  :D
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2007, 17:49:10 »
Aber eigentlich bin ich wegen dieser Aussage doch recht fassungslos. Es wohl doch einfacher und finanziell lukrativer für Hooky, wenn er mit NO weitermachen würden. Seine neuen Mitstreiter werden wohl auch einige Macken haben, an die er sich erst gewöhnen muss. Jetzt kommt kostenlose Promotion durch den Film und NO sind wieder völlig abgetaucht. Unglaublich!  ???
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2007, 18:28:00 »
Aber eigentlich bin ich wegen dieser Aussage doch recht fassungslos. Es wohl doch einfacher und finanziell lukrativer für Hooky, wenn er mit NO weitermachen würden. Seine neuen Mitstreiter werden wohl auch einige Macken haben, an die er sich erst gewöhnen muss. Jetzt kommt kostenlose Promotion durch den Film und NO sind wieder völlig abgetaucht. Unglaublich!  ???

Ich muss auch gestehen das ich nicht glaube das Hooky´s "Freebass" sehr erfolgreich sein wird. Wahrscheinlich werden aber Barney und Stephen erfolgreicher als Electronic...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Weitere Infos zum Freebass-Projekt
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2007, 20:41:51 »
Former New Order bassist Peter Hook has told Gigwise that he plans to work with Liam Gallagher and Ian Brown in the near future.

Since he called time on New Order, Hook has been working alongside Primal Scream bass player Mani and former Smiths’ bassist Andy Rourke on a new project under the name, Freebass.

Hook told Gigwise this week that The Charlatans’ Tim Burgess has just turned in the first vocal for the outfit and that the momentum behind the band is building quickly.

Describing Burgess’ contribution as “f*cking great,” he went on to reveals the impressive list of other artists who are scheduled to contribute guest vocals for the band.

“We’ve got other people working on it,” Hook revealed. “Ian Brown is doing one for us, Howard Marks is doing one for us, Pete Wiley, Ian McCulloch, Liam Gallagher.”

Explaining the trio’s motivation for forming Freebass, Hook explained: “We’ve just called friends in really which has been nice.

“I think it’s always good to give something back and we’ve helped them in the past all of us, me and Mani have helped a lot of people and so has Andy Rourke, so it’s been nice to do it.”

As we revealed exclusively on Monday (October 8th), Hook has ended all speculation that New Order would record new music, saying there was “no future” for the band.

Quelle: Gigwise
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2007, 21:30:05 »
Ich muss auch gestehen das ich nicht glaube das Hooky´s "Freebass" sehr erfolgreich sein wird. Wahrscheinlich werden aber Barney und Stephen erfolgreicher als Electronic...

Barney (GermanOrder)

"Freebass" wird natürlich nicht erfolgreich werden. Schau dir halt Monaco und Revenge an und ganz ehrlich, Sumner macht zwar auch das Gleiche, aber trozdem hatte der Sound von Electronic, nicht zuletzt Dank Marr und den Gaststars, mehr Variationen.

Was auch immer von Sumner (und Morris) kommen mag, es wird sicherlich nicht erfolgreicher werden als Electronic es jemals war, die zeiten sind vorbei und das ist schlicht einfach Utopie, da wette ich gerne mit dir. Für die Verhältnisse waren Electronic ziemlich erfolgreich und auch, wenn keiner Twisted Tenderness mögen mag, aber das Album war vom Soudn her auf der Höhe der Zeit und mal etwas Neues, was man heute auch noch bedenkenlos anhören kann. Wohingegen das selftitled Album einfach altbacken klingt - ob es nun gut oder schlecht ist.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2007, 21:51:21 »
"Freebass" wird natürlich nicht erfolgreich werden. Schau dir halt Monaco und Revenge an und ganz ehrlich, Sumner macht zwar auch das Gleiche, aber trozdem hatte der Sound von Electronic, nicht zuletzt Dank Marr und den Gaststars, mehr Variationen.

Was auch immer von Sumner (und Morris) kommen mag, es wird sicherlich nicht erfolgreicher werden als Electronic es jemals war, die zeiten sind vorbei und das ist schlicht einfach Utopie, da wette ich gerne mit dir. Für die Verhältnisse waren Electronic ziemlich erfolgreich und auch, wenn keiner Twisted Tenderness mögen mag, aber das Album war vom Soudn her auf der Höhe der Zeit und mal etwas Neues, was man heute auch noch bedenkenlos anhören kann. Wohingegen das selftitled Album einfach altbacken klingt - ob es nun gut oder schlecht ist.

Junge junge... Also, erstmal vorab... TT war und ist ein geniales Album. Allerdings kommt weder das zweite noch das TT Album nicht ans erste ran. Das erste Album sprüht nur so vor Kraft und man kann es jeden Tag hören ohne das es langweilig wird. Die Songs sind allesamt der Hammer und bei der ein oder anderen Stelle merkt man sogar das die Synths noch analog sind und nicht so metallisch und vorhersehbar klingen wie auf den anderen Alben.
Desweiteren denke ich das Sumner und Morris sehrwohl eine gute Chance haben erfolgreicher zu werden als Electronic. Erstens, weil es klar sein dürfte das es NewOrder nicht mehr so geben wird wie es sie gab (und damit Sumner und Morris wie auch immer sie sich nennen werden als der Rest von NewOrder dastehen) und zweitens, weil beide schon so lange zusammengearbeitet haben das sie genau wissen wie man Hits schreibt und das auch umsetzen werden.
Zum Abschluss muss ich dir sagen das Revenge zwar nicht sehr erfolgreich waren, aber das Album war (und ist) einfach nur genial...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2007, 22:07:10 »
Junge junge... Also, erstmal vorab... TT war und ist ein geniales Album. Allerdings kommt weder das zweite noch das TT Album nicht ans erste ran. Das erste Album sprüht nur so vor Kraft und man kann es jeden Tag hören ohne das es langweilig wird. Die Songs sind allesamt der Hammer und bei der ein oder anderen Stelle merkt man sogar das die Synths noch analog sind und nicht so metallisch und vorhersehbar klingen wie auf den anderen Alben.
Desweiteren denke ich das Sumner und Morris sehrwohl eine gute Chance haben erfolgreicher zu werden als Electronic. Erstens, weil es klar sein dürfte das es NewOrder nicht mehr so geben wird wie es sie gab (und damit Sumner und Morris wie auch immer sie sich nennen werden als der Rest von NewOrder dastehen) und zweitens, weil beide schon so lange zusammengearbeitet haben das sie genau wissen wie man Hits schreibt und das auch umsetzen werden.
Zum Abschluss muss ich dir sagen das Revenge zwar nicht sehr erfolgreich waren, aber das Album war (und ist) einfach nur genial...

Barney (GermanOrder)

Erfolgreicher als Electronic nicht unbedingt. Aber ich denke, dass die beiden halt mehr die Kontinuität von New Order fortsetzen als Freebass. Das Problem von Freebass dürfte sein, dass die involvierten Musiker wohl die besten Ideen lieber für eigene Projekte verwenden werden, als für ein Album an dem 20 Stars beteiligt sind.
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2007, 14:01:25 »
Junge junge... Also, erstmal vorab... TT war und ist ein geniales Album. Allerdings kommt weder das zweite noch das TT Album nicht ans erste ran. Das erste Album sprüht nur so vor Kraft und man kann es jeden Tag hören ohne das es langweilig wird. Die Songs sind allesamt der Hammer und bei der ein oder anderen Stelle merkt man sogar das die Synths noch analog sind und nicht so metallisch und vorhersehbar klingen wie auf den anderen Alben.
Desweiteren denke ich das Sumner und Morris sehrwohl eine gute Chance haben erfolgreicher zu werden als Electronic. Erstens, weil es klar sein dürfte das es NewOrder nicht mehr so geben wird wie es sie gab (und damit Sumner und Morris wie auch immer sie sich nennen werden als der Rest von NewOrder dastehen) und zweitens, weil beide schon so lange zusammengearbeitet haben das sie genau wissen wie man Hits schreibt und das auch umsetzen werden.
Zum Abschluss muss ich dir sagen das Revenge zwar nicht sehr erfolgreich waren, aber das Album war (und ist) einfach nur genial...

Barney (GermanOrder)

Ob Revenge nun genial waren oder nicht, ist eben subjektiv. Meine These ist lediglich, dass Sumner/Morris nicht mehr Erfolg haben werden als Electronic es je hatten. Wir können gerne wetten und du wirst sehen, wer dem anderen ein Bier ausgeben wird. Ich brauche das gar nicht mal zu begründen, weil es halt alles auf der Hand liegt. Du glaubst nicht im ernst, dass die mehrere Top 10 "Hits" haben werden und eine Million Exemplare verticken? Wie soll man das denn bitte schaffen? Sorry, aber das ist schlicht unmöglich. Und wie gesagt, Electronic waren relativ erfolgreich!

Ich widerspreche dir doch gar nicht bzgl. des selftitles Album aber sorry, das klingt - aus heutiger Sicht - trotzdem altbacken, und Twisted Tenderness eben nicht. Schön, dass du es genauso siehst, denn mE. ist es das beste Electronic Alben, zumal Sumners texte da irgendwie großartig waren, ich glaube kaum, dass er diesen Standart nochmal erreichen wird. Und wir wissen eh alle, er ist kein Großer Texter. Kann eben nich jeder so gut sein wie ein Curtis oder Tennant.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2007, 15:47:02 »
Ob Revenge nun genial waren oder nicht, ist eben subjektiv. Meine These ist lediglich, dass Sumner/Morris nicht mehr Erfolg haben werden als Electronic es je hatten. Wir können gerne wetten und du wirst sehen, wer dem anderen ein Bier ausgeben wird. Ich brauche das gar nicht mal zu begründen, weil es halt alles auf der Hand liegt. Du glaubst nicht im ernst, dass die mehrere Top 10 "Hits" haben werden und eine Million Exemplare verticken? Wie soll man das denn bitte schaffen? Sorry, aber das ist schlicht unmöglich. Und wie gesagt, Electronic waren relativ erfolgreich!

Ich widerspreche dir doch gar nicht bzgl. des selftitles Album aber sorry, das klingt - aus heutiger Sicht - trotzdem altbacken, und Twisted Tenderness eben nicht. Schön, dass du es genauso siehst, denn mE. ist es das beste Electronic Alben, zumal Sumners texte da irgendwie großartig waren, ich glaube kaum, dass er diesen Standart nochmal erreichen wird. Und wir wissen eh alle, er ist kein Großer Texter. Kann eben nich jeder so gut sein wie ein Curtis oder Tennant.

Ok, ich nehme die Wette an. Wenn es zu diesem Zusammenschluss und dieser Band kommt, dann glaube ich das sie mindestens einen Top3 Hit und 2 weitere Top10 Hits haben werden. Und das innerhalb des ersten Jahres nach bestehen  der Band und veröffentlichung des Albums.
Da du ja noch relativ jung bist kann ich es nachvollziehen das sich für dich das erste Electronic Album "altbacken" anhört, aber das ist genauso bei den "alten" NewOrder sachen, oder nicht?
Und aus meiner Sicht ist Barney sehrwohl ein guter Texter. Natürlich grade bei der TT merkt man das. Aber auch das letzte NO Album hat sehr geile Texte. Alleine schon der Song WFTSC ist der Hammer. Auch auf der Get Ready sind sehr gute Texte (Primitiv Notion) Natürlich kommt er nicht an Curtis ran, aber besser als viele Songwriter anderen Bands ist er allemal...

Barney (GermanOrder)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Es gibt keine Zukunft für New Order
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2007, 16:17:09 »
Um da auch mal was zu sagen. Ich stimme Jetstream bei der Frage der Erfolgsaussichten aller beabsichtigten Projekte in vollem Umfang zu. Die Zeiten haben sich geändert. Das erste Electronic-Album wurde veröffentlicht, als man ein UK-Nr. 1 Album im Rücken hatte. Auch Neil Tennant hat bei diesem Erfolg gewiß eine Rolle gespielt. So schade es ist,auch NO haben heute in UK nicht mehr den Stellenwert wie vor 15 Jahren. Ich wette auch gern gegen jede Chartsplazierung in der Top-20.

Was Hook betrifft: Die desaströsen Verkaufszahlen von Revenge und Monaco können noch unterboten werden.

Ansonsten ist für mich ganz klar sowohl von den Songs wie auch von der Produktion her RTP das beste Electronic - Album; das erste war auch aus meiner Sicht mies produziert; TT war songmäßig nicht so der Bringer, sorry Jetstream.