Umfrage

Welche Joy Division-Sachen kaufst Du

Joy Division Vinyl-Set
5 (71.4%)
Joy Division CD-Set
2 (28.6%)
Hacienda Trainers
0 (0%)
Kevin Cummins Joy Division Juvenes Buch
0 (0%)
Peter Saville T-shirt
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Wer kauft denn was hier?  (Gelesen 68998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #120 am: 24. September 2007, 16:45:51 »
Na und ? Brauchst Du diese Informationen?
Hat das schon jemand bestellt?
http://www.hmv.co.uk/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;-1;-1;-1&sku=710056

Nö, aber muss man das unbedingt aus GB bestellen? Ich denke das wird es hier bald in jedem gut sortierten Elektronikfachmarkt geben ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #121 am: 24. September 2007, 16:47:33 »
Nö, aber muss man das unbedingt aus GB bestellen? Ich denke das wird es hier bald in jedem gut sortierten Elektronikfachmarkt geben ;)

Barney (GermanOrder)

Das wag ich bei unserem Saturn zu bezweifeln. :)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #122 am: 24. September 2007, 16:55:46 »
Das wag ich bei unserem Saturn zu bezweifeln. :)

Nun ja, hier im Pott ist an jeder Ecke ein Saturn, MediaMarkt, Berlet, ProMarkt, usw... Irgendwo werde ich die sicher bekommen. Ansonsten gibt es noch die guten alten Indie-läden "Last-Chance" und "Discover"... ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #123 am: 24. September 2007, 17:18:11 »
nee lass mal bei HMV,sonst gibts wieder n Mail das die Cd das doppelte kostet.Gibts dann auch bei Amazon.

Zum Boxset - Man hat ja nicht mal die alten Cover genommen.Es gibt ja gar keine Cover.Ich habe sie jetzt und gut ist.Die Songs höre ich mir eh von Cd an und ich habe ja auch die alten Vinyls zum Hören.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #124 am: 24. September 2007, 17:34:34 »
nee lass mal bei HMV,sonst gibts wieder n Mail das die Cd das doppelte kostet.Gibts dann auch bei Amazon.

Zum Boxset - Man hat ja nicht mal die alten Cover genommen.Es gibt ja gar keine Cover.Ich habe sie jetzt und gut ist.Die Songs höre ich mir eh von Cd an und ich habe ja auch die alten Vinyls zum Hören.

Haben sollte man die auf jeden Fall. Die Film-Cd bekommt man in einem halben Jahr wohl für lau in UK.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #125 am: 24. September 2007, 17:37:31 »
Haben sollte man die auf jeden Fall. Die Film-Cd bekommt man in einem halben Jahr wohl für lau in UK.

wohl nicht nur in UK dann.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #126 am: 24. September 2007, 17:40:48 »
wohl nicht nur in UK dann.

Da wohl für weniger als hier, weil die Auflage dort höher sein wird.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #127 am: 24. September 2007, 17:47:27 »
Haben sollte man die auf jeden Fall. Die Film-Cd bekommt man in einem halben Jahr wohl für lau in UK.

Vielleicht schon wenn es das Tribute Konzert gibt... ;)

barney (germanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Limitierte Vinyl-Box von Joy Division
« Antwort #128 am: 01. Oktober 2007, 22:11:47 »
gerade bei Whiskey-Soda gelesen. Es stellt sich nur die Frage, wer soviel dafür bezahlt.  :D

Zitat
Der überflüssigste Merchandise-Artikel zum Film "Control"? Mit Sicherheit der teuerste, denn diese auf 3000 Exemplare limitierte 4-LP-Box kostet den Interessenten schlappe 200 Euro. Was man dafür bekommt? Die Joy Division-Klassiker "Unknown Pleasures", "Closer" und das posthum erschienene Doppel-Album "Still" auf 180 Gramm Vinyl. Alle drei in ihren originalen Covern aus den Werkstoffen, die Designer Peter Saville damals bei den Erstpressungen verwendete: "Unknown Pleasures" steckt also wieder im tastbaren Struktur-Cover, "Closer" in edlem Altpapier und "Still" im extrem aufwendigen "hessischen Buchcover". So schön das auch sein mag, so sehr hat es zwei Haken: Anstatt einfach zu reproduzieren hätte man besser noch eine erweiterte Version von "Substance" reingepackt, damit das schmale Oeuvre komplett ist. Und: Für 200 Euro kann man sich nicht nur alle drei Alben locker als originale UK-Erstpressungen kaufen, sondern auch noch essen gehen. Das ist sicherlich die bessere Variante. Vor allem weil man dann "Closer" auf transluzidem Vinyl besitzt. Dieses Detail vergaßen die Macher der Box nämlich!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Limitierte Vinyl-Box von Joy Division
« Antwort #129 am: 02. Oktober 2007, 14:17:36 »
gerade bei Whiskey-Soda gelesen. Es stellt sich nur die Frage, wer soviel dafür bezahlt.  :D


transluzidem Vinyl

Was ist das denn?

Barney (GermanOrder)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Limitierte Vinyl-Box von Joy Division
« Antwort #130 am: 02. Oktober 2007, 15:28:54 »
transluzidem Vinyl

Was ist das denn?

Barney (GermanOrder)

Die erste UK-Pressung, besser: Die Pressung der ersten Woche: ist in weinrotem Vinyl, ist aber nur erkennbar, wenn man die Platte gegen das Licht hält. Ich hab die auch nicht. Allerdings hab ich die Atmosphere UK Erstpressung, die ist auch in weinrot. Die Closer in weinrot ist schon mal von dem VK greekvinyl angeboten worden; war so um die 100 Pfund, weiß nicht, ob die jemand gekauft hat
Transluzid heißt einfach lichtdurchlässig und das ist die weinrote auch. Viel Spaß beim Suchen.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Limitierte Vinyl-Box von Joy Division
« Antwort #131 am: 02. Oktober 2007, 15:45:48 »
transluzidem Vinyl

Was ist das denn?

Barney (GermanOrder)

Hab gerade beim Stöbern entdeckt - immer vom Baby bedroht-, daß meine Unknown pleasures UK -LP auch in diesem lichtdurchlässigem, weinrotem Vinyl ist ;D
War mir bislang nicht aufgefallen. Das dürfte also auch eine Pressung aus der ersten Woche sein. Im übrigen sind die Erstpressungen im allgemeinen an der abgerundeten Ecken der Innensleeves zu erkennen, wobei halt nur ein Teil in Rot ist.
@ Lordsy. Schau dir Deine JD-Sachen mal genau an , Du hast bestimmt auch welche.

Das ist aber peinlich, daß ich das mit der UP nicht gemerkt habe >:(
1400 JD/NO- Sachen sind zu viel, ich seh nicht mehr durch. :)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Limitierte Vinyl-Box von Joy Division
« Antwort #132 am: 02. Oktober 2007, 15:50:29 »
Hab gerade beim Stöbern entdeckt - immer vom Baby bedroht-, daß meine Unknown pleasures UK -LP auch in diesem lichtdurchlässigem, weinrotem Vinyl ist ;D
War mir bislang nicht aufgefallen. Das dürfte also auch eine Pressung aus der ersten Woche sein. Im übrigen sind die Erstpressungen im allgemeinen an der abgerundeten Ecken der Innensleeves zu erkennen, wobei halt nur ein Teil in Rot ist.
@ Lordsy. Schau dir Deine JD-Sachen mal genau an , Du hast bestimmt auch welche.

Das ist aber peinlich, daß ich das mit der UP nicht gemerkt habe >:(
1400 JD/NO- Sachen sind zu viel, ich seh nicht mehr durch. :)


Da muss ich doch mal nachschauen... ;) Meine UK-Pressungen waren so viel ich das noch weiss alle m it diesen abgerundeten Ecken...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Limitierte Vinyl-Box von Joy Division
« Antwort #133 am: 02. Oktober 2007, 16:00:38 »
Da muss ich doch mal nachschauen... ;) Meine UK-Pressungen waren so viel ich das noch weiss alle m it diesen abgerundeten Ecken...

Barney (GermanOrder)

Wenn ich mich recht erinnere, hat meine UP gerundete Ecke im Innensleeve. Allerdings hatte ich die erst im August 1979 gekauft. Transluzid ist mir aber nicht aufgefallen. Die Closer habe ich direkt nach Erscheinen gekauft. Hat weder runde Innensleeve-Ecken noch ist die transluzid. Aber ich werde das zu Hause einmal überprüfen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Wer kauft denn was hier?
« Antwort #134 am: 08. Oktober 2007, 23:18:43 »
Um nochmal auf die LP-Box zurückzukommen... Ich verstehe absolut nicht, das die LP´s in der Box nicht das originale Artwork haben, die einzelnen LP´s aber schon... Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie mir alle einzeln gekauft. Echt traurig alles. Na ja...

Barney (GermanOrder)