Autor Thema: New Order machen weiter ohne Hook  (Gelesen 32980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #15 am: 21. Juli 2007, 22:03:05 »
Die Republic hat Sumner doch fast alleine eingespielt.
SOOO schlecht war die doch auch nich  ;D

Seinerzeit hatten NO ja auch Produzent Stephen Hague dafuer verantwortlich gemacht, dass das Album so "glatt" geworden war.

Muss im Uebrigen zum eigentlichen Thema sagen, dass ich es gut finde, dass sich Morris/Sumner auf diese Art aeussern (bzw. dass sie ueberhaupt mal ihre Meinung vertreten!). Eine einzige Person kann sich wohl kaum herausnehmen, fuer die gesamte Band zu sprechen, wenn doch alle gleichberechtigt sein sollen (...oder hat da einer zu genau George Orwell gelesen?).
a
 

jtr

  • Gast
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #16 am: 26. Juli 2007, 03:00:06 »
Ich finde auch gut, dass sich Bernard und Stephen mal zu der Causa äußern, bisher kamen immer alle "offiziellen" Statements von Peter, der sich offenbar echt die Freiheit/Frechheit rausnahm, das Ende der Band aus seiner Macht oder was immer heraus zu verkünden.

Und den Basssound von Peter zu ersetzen dürfte ja nicht so schwer sein, was die Kreativität angeht und die Bühnenpräsenz der Band - das ist dann halt ganz eine andere Frage. ICH jedenfalls mag Electronic und hätte nix dagegen wenn NO mehr danach klingen würde. Und die Republic hab ich auch schon sehr gern. Also ich seh das jetzt gar nicht mal so eng.

Abgesehen davon dass Peter mittelfristig sowieso zurück kommen wird...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Hooky nimmt Stellung zur Presseerklärung in seinem Blog: Enttäuschung
« Antwort #17 am: 27. Juli 2007, 23:32:36 »
Hooky hat gerade Stellung  genommen zur Presseerklärung in seinem Blog.

Enttäuschung!

Gut, zu guter letzt komme ich mit meiner Erklärung! Ich reise gerade durch  Amerika. So ist es schwierig für mich zeitnah zu antworten. Ich habe entschieden die ganze Geschichte zu erzählen? Wäre das unterhaltend? Ein Einblick wie eine Gruppe funktioniert ..

Erstens. Kritisiert mich für irgendwas, aber werdet nicht zu persönlich. Dann werde ich das gleiche tun. Ich habe nie davon gehört, dass zwei Fehler wieder alles richtig machen.

Mein Gott, wenn ich meine Enttäuschungen auflisten würde, die ich mit dieser Gruppe erlebt habe, würde ich mein Flugzeug nach Frisco verpassen. Meine ersten Gedanken waren sehr ärgerlich,  aber jetzt habe ich drüber geschlafen und ich bin wirklich nicht mehr traurig. Das wird jetzt politisch und persönlich. So geht's eben.

Zweitens. Niemals irgendwas annehmen. Diese Gruppe hat sich aufgelöst. Ihr seid nicht mehr New Order als ich bin! Ihr habt wohl Zwei Drittel, aber nehmt nicht an, ihr habt die Rechte irgendwas New Order-mäßig zu machen. Ich habe immer noch ein Drittel. Aber ich bin bereit für Verhandlungen.

Drittens. Aber in der Tat, ihr habe nicht gemerkt, dass wir schon lange keine persönliche Beziehung mehr haben...tatsächlich Jahre! Wann immer ihr mich kontaktiert habt, war das über das Management(like hale and pace eh?)  Ich bin jetzt genauso verfahren. Ihr wisst genau, wann ich das gesagt habe! Im Februar! Cannes und Mojo als Ausrede anzuführen ist schlichtweg falsch.

Viertens.Ich habe niemals in eurem Namen gesprochen. Ich habe für mich  gesprochen: Wir haben uns aufgelöst! Wie traceyBB sagen würde: "deal wiv it! So als ein Drittel von New Order, bin ich "off" und gehe zu Gate 36 und Pizza Hut. Ich habe euch Allen viel zu erzählen aber ich für eine Weile aus dem Normalen herausgerissen; Service wird so bald wie möglich wieder aufgenommen!

Auf Wiedersehen vor Gericht! Liebe Grüsse hooky

Zitat
Disappointment!

Well im here at last with my statement! im travellin round america at the moment so its difficult for me to reply properly> Ive decided to tell the whole story?  so itll be an amusing? insight into how groups work...

FIRST. Damning me for doing something as in not coming to you personally? and then doin the same thing , never heard of two wrongs dont make a right?

My god if i was to list my disappointments with this group id miss my plane to frisco.My first thoughts were very angry but now ive slept on it or not rather its sadness really ! this is getting political and personal so here goes......................

SECOND> never assume anything! This group has SPLIT UP! you  are no more new order than i am! you may have two thirds but dont assume you have the rights to do anything NEW ordery cos you dont ive still got a third! But am open to negotiation.

 THIRD. Just in case you hadnt noticed weve not had a "PERSONAL" relationship for a long time now...years in fact! whenever you contact me its through the management(like hale and pace eh?) i did exactly the same you all knew what was happening re the split! in FEBRUARY! using cannes and mojo as some excuse to at last get your own back is wrong.

FOURTH. i have never spoken on your behalf i wouldnt presume to. i spoke for myself WE HAVE SPLIT! as traceyBB would say "deal wiv it!so as one third of ex new order im off to gate 36 and pizza hut. ive got a lot to tell you all but this has worn me out for a while so normal; service will be resumed as soon as possible!

See you in court! love hookyx
« Letzte Änderung: 28. Juli 2007, 13:42:32 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Hooky hat gerade Stellung  genommen zur Presseerklärung in seinem Blog.

Enttäuschung!

Gut, zu guter letzt komme ich mit meiner Erklärung! Ich reise gerade durch  Amerika. So ist es schwierig für mich zeitnah zu antworten. Ich habe entschieden die ganze Geschichte zu erzählen? Wäre das unterhaltend? Ein Einblick wie eine Gruppe funktioniert ..

Erstens. Kritisiert mich für irgendwas, aber werdet nicht zu persönlich. Dann werde ich das gleiche tun. Ich habe nie davon gehört, dass zwei Fehler wieder alles richtig machen.

Mein Gott, wenn ich meine Enttäuschungen auflisten würde, die ich mit dieser Gruppe erlebt habe, würde ich mein Flugzeug nach Frisco verpassen. Meine ersten Gedanken waren sehr ärgerlich,  aber jetzt habe ich drüber geschlafen und ich bin wirklich nicht mehr traurig. Das wird jetzt politisch und persönlich. So geht's eben.

Zweitens. Niemals irgendwas annehmen. Diese Gruppe hat sich aufgelöst. Ihr seid nicht mehr New Order als ich bin! Ihr habt wohl Zwei Drittel, aber nehmt nicht an, ihr habt die Rechte irgendwas New Order-mäßig zu machen. Ich habe immer noch ein Drittel. Aber ich bin bereit für Verhandlungen.

Drittens. Aber in der Tat, ihr habe nicht gemerkt, dass wir schon lange keine persönliche Beziehung mehr haben...tatsächlich Jahre! Wann immer ihr mich kontaktiert habt, war das über das Management(like hale and pace eh?)  Ich bin jetzt genauso verfahren. Ihr wisst genau, wann ich das gesagt habe! Im Februar! Cannes und Mojo als Ausrede anzuführen ist schlichtweg falsch.

Viertens.Ich habe niemals in eurem Namen gesprochen. Ich habe für mich  gesprochen: Wir haben uns aufgelöst! Wie traceyBB sagen würde: "deal wiv it! So als ein Drittel von New Order, bin ich "off" und gehe zu Gate 36 und Pizza Hut. Ich habe euch Allen viel zu erzählen aber ich für eine Weile aus dem Normalen herausgerissen; Service wird so bald wie möglich wieder aufgenommen!

Auf Wiedersehen vor Gericht! Liebe Grüsse hooky


Wenn es wirklich so ist wie Hooky erzählt, dann haben sie wirklich ein Problem... Und dann glaube ich auch nicht das es NewOrder noch gibt...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Wenn es wirklich so ist wie Hooky erzählt, dann haben sie wirklich ein Problem... Und dann glaube ich auch nicht das es NewOrder noch gibt...

Barney (GermanOrder)

Alle zusammen können ja auch eine neue Band mit dem Namen KINDERGARTEN gründen. Der Name klingt doch gut. Hört sich doch fast wie Kraftwerk an.  ;D
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Wenn es wirklich so ist wie Hooky erzählt, dann haben sie wirklich ein Problem... Und dann glaube ich auch nicht das es NewOrder noch gibt...

Barney (GermanOrder)

Ja, das klingt ziemlich nach verhaerteten Fronten. Ich habe auch den Eindruck, dass die Protagonisten voellig aneinander vorbei reden bzw. sehr, sehr unterschiedlich denken/die Geschehnisse und das Gesagte interpretieren.

@Norbert: Merci fuer die SMS - habe mich unmittelbar auf Hooky's Seite begeben und konnte kaum glauben, was ich dort zu lesen bekam.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #21 am: 28. Juli 2007, 18:44:38 »
Das ist aber ganz schön krass,Noch zu Get Ready Zeiten sagten Hooky und Barney das die Zeit Wunden heilt und das sie sich jetzt sogar besser verstehen als zu Joy Division Zeiten,Naja Bizzness as Usual

Damit dürfte wohl wieder eine Ära zu Ende gehen.leider...
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #22 am: 28. Juli 2007, 18:49:45 »
Das ist aber ganz schön krass,Noch zu Get Ready Zeiten sagten Hooky und Barney das die Zeit Wunden heilt und das sie sich jetzt sogar besser verstehen als zu Joy Division Zeiten,Naja Bizzness as Usual

Damit dürfte wohl wieder eine Ära zu Ende gehen.leider...

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass die beiden Kompetenzprobleme miteinander hatten. Wenn Hooky, was auf der Bühne gesagt hat, hat Barney  auch direkt was gesagt und umgekehrt.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Ja, das klingt ziemlich nach verhaerteten Fronten. Ich habe auch den Eindruck, dass die Protagonisten voellig aneinander vorbei reden bzw. sehr, sehr unterschiedlich denken/die Geschehnisse und das Gesagte interpretieren.

Ich denke einmal, es fehlt einer wie Rob Gretton. Der würde sich alle einmal zur Brust nehmen und eine Aussprache zustande bringen können.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Ich denke einmal, es fehlt einer wie Rob Gretton. Der würde sich alle einmal zur Brust nehmen und eine Aussprache zustande bringen können.

Ja, so eine Art Mentor/Uebervater haette wahrscheinlich etwas bewirkt. Vielleicht wuerde ja eine Art Gruppentherapie bei einem Coach noch etwas retten, aber auf diese Idee wuerden die Jungs wohl nicht einmal im Traum kommen ;D.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #25 am: 29. Juli 2007, 13:02:43 »
Bei Nool scheint die Diskussion wegen des Blogeintrages aus dem Ruder zu laufen. Hooky wird hart kritisiert, weil seine Ankündigung gleich bei Pizza Hut essen zu gehen, stillos sei.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #26 am: 29. Juli 2007, 13:45:02 »
Bei Nool scheint die Diskussion wegen des Blogeintrages aus dem Ruder zu laufen. Hooky wird hart kritisiert, weil seine Ankündigung gleich bei Pizza Hut essen zu gehen, stillos sei.

für mich ist das aber klar. Dieser Streit geht ja nach seinen Worten schon viel länger. Und er hat damit jetzt endgültig abgeschlossen. Da würde ich wahrscheinlich genauso reagieren und vielleicht sagen "zerreist euch ruhig weiter das Maul über mich, ich bin fertig mit euch. Gehe jetzt nach Subway und hau mir nen Sandwich rein... wir sehen uns dann vor Gericht."

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #27 am: 29. Juli 2007, 15:04:03 »
für mich ist das aber klar. Dieser Streit geht ja nach seinen Worten schon viel länger. Und er hat damit jetzt endgültig abgeschlossen. Da würde ich wahrscheinlich genauso reagieren und vielleicht sagen "zerreist euch ruhig weiter das Maul über mich, ich bin fertig mit euch. Gehe jetzt nach Subway und hau mir nen Sandwich rein... wir sehen uns dann vor Gericht."

Barney (GermanOrder)

Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint. Allerdings wurde wie gesagt aus dem Thread jetzt dort eine allgemeine Diskussion über Pizza Hut.

Dass die anderen sich über ihn, das Maul zerreissen, davon kann wohl nicht die Rede sein. Wenn er seinen Mund gehalten hätte, hätte New Order ihr (vorerst) letztes Konzert in Buenos Aires gegeben. Seitdem wäre so oder so nichts passiert.
Falsch ist auch der Eindruck, den er verbreitet hat, er würde für die Band sprechen. Insofern gab es letzte Woche die Presseerklärung, um sich nicht das Heft aus der Hand nehmen zu lassen. Die war auch korrekt formuliert, ohne ihn bloßzustellen. Jetzt kann man wohl gespannt sein, ob er in den nächsten Blogeinträgen weiteres Mitteilungsbedürfnis in der Angelegenheit hat.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #28 am: 29. Juli 2007, 15:08:07 »
Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint. Allerdings wurde wie gesagt aus dem Thread jetzt dort eine allgemeine Diskussion über Pizza Hut.

Dass die anderen sich über ihn, das Maul zerreissen, davon kann wohl nicht die Rede sein. Wenn er seinen Mund gehalten hätte, hätte New Order ihr (vorerst) letztes Konzert in Buenos Aires gegeben. Seitdem wäre so oder so nichts passiert.
Falsch ist auch der Eindruck, den er verbreitet hat, er würde für die Band sprechen. Insofern gab es letzte Woche die Presseerklärung, um sich nicht das Heft aus der Hand nehmen zu lassen. Die war auch korrekt formuliert, ohne ihn bloßzustellen. Jetzt kann man wohl gespannt sein, ob er in den nächsten Blogeinträgen weiteres Mitteilungsbedürfnis in der Angelegenheit hat.


Vielleicht sollte er seine Blogeinträge erstmal rechtlich checken lassen,nicht das die anderen Ihn verklagen.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order machen weiter ohne Hook
« Antwort #29 am: 29. Juli 2007, 15:14:16 »

Vielleicht sollte er seine Blogeinträge erstmal rechtlich checken lassen,nicht das die anderen Ihn verklagen.

Ich denke, dass wird eher nicht passieren. Die sagen dann halt, dass ist eben Hooky. Wir kennen ihn ja.