Joy Division und New Order > NEW order

Welche NO/JD-Cover kennt ihr?

<< < (2/75) > >>

ceremony:

--- Zitat von: MorningNightandDay am 29. September  2005, 07:01:45 ---ach ja dann Dead Souls on NIN,

Ikon - in a Lonely Place (bin nicht sicher ob das ein NO song,sein soll habe ich noch nicht gehört).die Krupps mit Isolation ebensowenig

--- Ende Zitat ---

bei bedarf:

die krupps - isolation
und
ikon - in a lonely place
kann ich schicken. wer es auch mal hören möchte, der sollte eine kurze PM mit Emil Ausreichend senden.

die beste version von isolation kommt aber von einer band namens NEW ORDER. die haben das teil  noch einmal richtig gepackt!

Lum:

--- Zitat von: ceremony am 29. September  2005, 17:41:00 ---

die krupps - isolation

--- Ende Zitat ---

Stimmt! Das kenne ich auch. "Isolation" scheint besonders beliebt zu sein, zumal wenn man bedenkt, dass es ja nicht das bekannteste NO/JD-Stueck ist.
Also, ich mag ja Coverversionen, die mehr Richtung Metal/Industrial gehen... Die Krupps haben ja auch "Enter Sandman" von Metallica gecovert. Das fand ich auch klasse  :D!

Figurehead:
Cover habe ich jede Menge. Sitze aber einsam im Hotel und komme nicht ran, um daran zu suchen.

Moby`s "New Dawn Fades" finde ich wiederum gut.  "True Faith" von Dreadful Shadows ist erwähnenswert. Boa ist ja ganz aktuell und auch die "Dead Souls" Version von NIN ist gut.

Auf diversen Webseiten gibt es ellenlange Listen mit Coverversionen. Bei Interesse kann ich auch mal meine auflisten, das kann aber aufgrund meines vollen Terminkalenders etwas dauern.

Diverse JD-Tribute-CDs/LPs gab es ja auch noch.

Lum:

--- Zitat von: Figurehead am 29. September  2005, 21:23:42 ---nen. Bei Interesse kann ich auch mal meine auflisten, das kann aber aufgrund meines vollen Terminkalenders etwas dauern.



--- Ende Zitat ---

Ja, das waere klasse. Aber lass' dir ruhig Zeit. Ich finde es einfach interessant zu sehen, aus welchen Genres die Bands kommen, die bestimmte Songs covern. Ausserdem habe ich ueberhaupt keine Ahnung ueber das Ausmass der Cover-Aktivitaeten. Es muesste so etwas wie einen Cover-Index geben, in dem die Anzahl der bekannten Coverversionen von Songs einer Band gezaehlt werden, analog zu dem Zitationsindex z.B. fuer Oekonomen. Daran koennte man dann u.a. ablesen, wie gross der Einfluss einer Band tatsaechlich ist (obwohl jawohl kaum zu bezweifeln ist, dass NO/JD zu den bedeutendsten Bands ueberhaupt gehoeren)...

Trigan:

--- Zitat von: Lum am 29. September  2005, 21:59:33 ---Ja, das waere klasse. Aber lass' dir ruhig Zeit. Ich finde es einfach interessant zu sehen, aus welchen Genres die Bands kommen, die bestimmte Songs covern. Ausserdem habe ich ueberhaupt keine Ahnung ueber das Ausmass der Cover-Aktivitaeten. Es muesste so etwas wie einen Cover-Index geben, in dem die Anzahl der bekannten Coverversionen von Songs einer Band gezaehlt werden, analog zu dem Zitationsindex z.B. fuer Oekonomen. Daran koennte man dann u.a. ablesen, wie gross der Einfluss einer Band tatsaechlich ist (obwohl jawohl kaum zu bezweifeln ist, dass NO/JD zu den bedeutendsten Bands ueberhaupt gehoeren)...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hilft Dir das ja fürs erste weiter:

Joy Division Tributes & Cover

New Order Tributes & Cover

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln