Autor Thema: AUTOGRAMME  (Gelesen 16698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
AUTOGRAMME
« am: 27. April 2005, 16:29:43 »
Ich habe damals vor ca. 18 Jahren diesen von mir eingesandten Zettel zurückbekommen. (Auf der anderen Seite habe ich NewOrder um eine Autogrammkarte gebeten).

Barney (GermanOrder)

[gelöscht durch Administrator]
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #1 am: 27. April 2005, 16:33:37 »
Ein paar Jahre später gab es dann doch Autogrammkarten....  ;D

Barney (GermanOrder)

[gelöscht durch Administrator]
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #2 am: 27. April 2005, 17:28:23 »
Ich habe damals vor ca. 18 Jahren diesen von mir eingesandten Zettel zurückbekommen. (Auf der anderen Seite habe ich NewOrder um eine Autogrammkarte gebeten).

Barney (GermanOrder)

Sehr, sehr cool!!!

Da kann ich nicht mithalten, ich hab' mir 1990 auf nem Revenge-Konzert ne Unterschrift von Peter Hook ergattert... leider auf eine Revenge CD, weil ich Muffe hatte, daß er ne NO oder JD-Platte nicht unterschreibt und schlechte Laune bekommt... Naja, lustig gemacht hat er sich dann trotzdem über mich und meinen Kumpel... grrr...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #3 am: 27. April 2005, 20:23:40 »
Danke, Bernd für die Infos! Die beiden Autogramme sind f*ckin' great. :thumbsup: Ich habe keins.

Wieso sollten no auch vor 18 Jahren Autogrammkarten haben, sie haben sich zu dem Zeitpunkt auch noch keine teuren Produzenten geleistet.
Schriftmäßig tippe ich beim ersten auf Hooky. So vom e und H her paßt das.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #4 am: 27. April 2005, 21:04:12 »
Danke, Bernd für die Infos! Die beiden Autogramme sind f*ckin' great. :thumbsup: Ich habe keins.

Wieso sollten no auch vor 18 Jahren Autogrammkarten haben, sie haben sich zu dem Zeitpunkt auch noch keine teuren Produzenten geleistet.
Schriftmäßig tippe ich beim ersten auf Hooky. So vom e und H her paßt das.


Ja, denke ich auch das das Hooky war. Habe die grade erst wieder rausgekramt... Waren in einem dicken ordner versteckt. Bekommen jetzt aber einen Ehrenplatz.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #5 am: 27. April 2005, 21:28:08 »
Das Highlight bei mir ist ein Konzertankündigungsplakat aus der UNI-Mensa in Düsseldorf. Damals hingen in der Uni-Mensa nur 2 Stück und ansonsten habe ich auch keins gesehen. Das hing bei mir jahrelang rum, hab's dann irgendwo einmal eingerollt und jetzt weiß ich aber nicht mehr, wo ich das habe. Das Poster ist im Design von Blue Monday. Sobald ich es wieder gefunden habe, werde ich es hier posten.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #6 am: 27. April 2005, 21:41:24 »
Das Highlight bei mir ist ein Konzertankündigungsplakat aus der UNI-Mensa in Düsseldorf. Damals hingen in der Uni-Mensa nur 2 Stück und ansonsten habe ich auch keins gesehen. Das hing bei mir jahrelang rum, hab's dann irgendwo einmal eingerollt und jetzt weiß ich aber nicht mehr, wo ich das habe. Das Poster ist im Design von Blue Monday. Sobald ich es wieder gefunden habe, werde ich es hier posten.

Dann suche mal schnell... Bin schon gespannt wie das aussieht. Hatte das auch den Farbcode???

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #7 am: 27. April 2005, 21:55:34 »
Dann suche mal schnell... Bin schon gespannt wie das aussieht. Hatte das auch den Farbcode???

Barney (GermanOrder)

Ja, das hatte auch den Farbcode. Mach mich jetzt bloß nicht nervös. 2001 habe ich das nämlich auch schon für NOOL gesucht. Aber ich arbeite dran. Die Eintrittskarten waren auch sehr schön anzusehen. Aber nicht im BM-Look. Da habe ich aber aufgrund der Größe nur geringe Hoffnung.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #8 am: 27. April 2005, 22:06:44 »
Ja, das hatte auch den Farbcode. Mach mich jetzt bloß nicht nervös. 2001 habe ich das nämlich auch schon für NOOL gesucht. Aber ich arbeite dran. Die Eintrittskarten waren auch sehr schön anzusehen. Aber nicht im BM-Look. Da habe ich aber aufgrund der Größe nur geringe Hoffnung.

Ja wo ist es denn? Such Norbert.. such... ja wo ist es denn bloss... such das Plakat... Fein.... ja such...

Barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #9 am: 27. April 2005, 22:14:16 »
Coole Autogramme.

Erinnert mich so'n bissken an meine Aktion mit ner Autogrammkarte von Joachim Witt (zu Zeiten vom Goldenen Reiter) aus nem Top-Songheft (ich meine diese Top Schlagertexthefte, die es damals gab, alle Liedtexte zum mitsingen). Schicke diese Autogrammkarte wech und es kommt nix! Ein Jahr später bekomme ich ne Weihnachtskarte mit persönlichem Gruß von J. Witt. Mann, war ich stolz  :laugh:
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #10 am: 27. April 2005, 22:23:57 »
Meinst du sowas???  ;D

Barney (GermanOrder)

[gelöscht durch Administrator]
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #11 am: 27. April 2005, 22:32:17 »
Nee, sah so aus und ne New Order Autogrammkarte war auch nicht drin damals. Bei mir war es Nr. 102 aus 1982

 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #12 am: 28. April 2005, 08:47:41 »
Ja wo ist es denn? Such Norbert.. such... ja wo ist es denn bloss... such das Plakat... Fein.... ja such...
Barney (GermanOrder)

Ja, ich habe gestern abend gesucht, aber ohne Erfolg. Dabei bin ich auch unter anderem auf 2 NME's und einen Melody Makker gestoßen. Im MM aus dem Oktober 1986 gibt Hooky sinngemäß folgendes Statement ab:
"Ja, ich kenne unser Publikum ganz gut. Einige rufen "Hey, Peter Hook!". Andere kommen an und sagen "Unterzeichne das". Ab und zu, wenn es zu umständlich ist, zu erklären, daß Autogramme Blödsinn sind, gebe ich dann sogar eins. Ansonsten rede ich auch wenig, weil ich eigentlich nicht viel zu sagen habe."

Insofern dürften Deine Autogramme wohl auch seltenheitswert haben.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #13 am: 28. April 2005, 12:10:14 »
Ja, ich habe gestern abend gesucht, aber ohne Erfolg. Dabei bin ich auch unter anderem auf 2 NME's und einen Melody Makker gestoßen. Im MM aus dem Oktober 1986 gibt Hooky sinngemäß folgendes Statement ab:
"Ja, ich kenne unser Publikum ganz gut. Einige rufen "Hey, Peter Hook!". Andere kommen an und sagen "Unterzeichne das". Ab und zu, wenn es zu umständlich ist, zu erklären, daß Autogramme Blödsinn sind, gebe ich dann sogar eins. Ansonsten rede ich auch wenig, weil ich eigentlich nicht viel zu sagen habe."

Insofern dürften Deine Autogramme wohl auch seltenheitswert haben.

Nicht schlecht... Dann werde ich sie mal rahmen und sie neben meinen goldenen NO Platten aufhängen...
Ich hoffe aber das du nicht aufgibst das Poster zu suchen... Einfach noch mal in dich kehren und nachdenken...

Barney (GermanOrder)
 

Digital

  • Gast
Re: AUTOGRAMME
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2005, 23:59:16 »
Ich habe damals vor ca. 18 Jahren diesen von mir eingesandten Zettel zurückbekommen. (Auf der anderen Seite habe ich NewOrder um eine Autogrammkarte gebeten).

Barney (GermanOrder)

Hi Bernd!
Auch wenn deine Thread-Eröffnung mittlerweile Ewigkeiten zurückliegt, fühle ich mich genötigt, dir jetzt noch darauf zu antworten.
Ich habe fast dasselbe Antwortschreiben wie du damals erhalten. Da ich auch noch den Briefumschlag habe, kann ich es sogar exakt terminieren: Mein Brief stammt vom 10.August 1988.
Als ich danach in der `Stadt` stolz das Schreiben rumgezeigt habe, ist ein Kumpel von mir auf den Plan getreten und hat an dieselbe Adresse geschrieben. Er hat noch etliche Fragen drangehangen (ich hab damals nur nach Fanartikeln gefragt) und wirklich ALLE von Peter Hook beantwortet bekommen. Spätestens seit dem Zeitpunkt war Hooky für mich die Nr.1 bei NO.
Zwei Jahre später -bei der ´Rocklife`-Aufzeichnung in Köln (von Revenge) habe ich mir dann auch noch persönlich ein Autogramm von ihm besorgt. Im Laufe des Abends erzählte mir ein Freund, dass ich großes Glück gehabt hätte, denn bei einem Konzert kurze Zeit vorher hätte er noch einen `Autogrammjäger` übel angepöbelt (stand wohl in `ner englischen Zeitung). Bei mir war er dagegen noch recht freundlich...

schei**e, ist das schon Jahrzehnte her!!   

Grüße aus Aachen

Markus