Autor Thema: designed by peter saville  (Gelesen 14960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
designed by peter saville
« am: 13. Februar 2006, 22:42:56 »
NO/JD=peter saville

eng verbunden mit dem artwork erscheint die musik in einem anderen licht.

dieses buch gehört als erweiterung in die sammlung. so viele geile bilder, grafiken, poster, artworks... es ist einfach unglaublich was dieser mann geleistet hat.

ich hab mir (nicht als einziger) dieses buch in manc zugelegt, weil es dort günstiger ist als hier in schweine-teuer-land. tagelang habe ich mich nicht getraut das gute stück auszupacken und immer darauf geachtet dass ich keine 'fettfinger' hinterlasse. sowas nennt man dann wohl ehrfurcht :D



 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: designed by peter saville
« Antwort #1 am: 14. Februar 2006, 08:17:32 »
NO/JD=peter saville

eng verbunden mit dem artwork erscheint die musik in einem anderen licht.

dieses buch gehört als erweiterung in die sammlung. so viele geile bilder, grafiken, poster, artworks... es ist einfach unglaublich was dieser mann geleistet hat.

ich hab mir (nicht als einziger) dieses buch in manc zugelegt, weil es dort günstiger ist als hier in schweine-teuer-land. tagelang habe ich mich nicht getraut das gute stück auszupacken und immer darauf geachtet dass ich keine 'fettfinger' hinterlasse. sowas nennt man dann wohl ehrfurcht :D


Ich hatte ja nicht die Möglichkeit dazu, da einer, der schon 3 Tage Zeit hatte, das zu kaufen bei der Besichtigung das letzte eingepackte Exemplar mir quasi aus der Hand gerissen hat. Das Buch ist sehr schön. Kann ich nur bestätigen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: designed by peter saville
« Antwort #2 am: 14. Februar 2006, 14:25:24 »
Ich hatte ja nicht die Möglichkeit dazu, da einer, der schon 3 Tage Zeit hatte, das zu kaufen bei der Besichtigung das letzte eingepackte Exemplar mir quasi aus der Hand gerissen hat. Das Buch ist sehr schön. Kann ich nur bestätigen.

Sorry...

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: designed by peter saville
« Antwort #3 am: 14. Februar 2006, 19:00:48 »
Ich hatte ja nicht die Möglichkeit dazu, da einer, der schon 3 Tage Zeit hatte, das zu kaufen bei der Besichtigung das letzte eingepackte Exemplar mir quasi aus der Hand gerissen hat. Das Buch ist sehr schön. Kann ich nur bestätigen.

und derjenige hat es bestimmt noch nicht mal ausgepackt...
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: designed by peter saville
« Antwort #4 am: 14. Februar 2006, 19:34:10 »
und derjenige hat es bestimmt noch nicht mal ausgepackt...
Also ich habe es ausgepackt und schon mal durchgeblättert. Wirklich die Texte gelesen allerdings noch nicht. Aber da sind schon sehr geile Grafiken/Artworks (Fotos/Bilder traut man sich ja kaum zu sagen) drin.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: designed by peter saville
« Antwort #5 am: 14. Februar 2006, 19:51:09 »
man kommt kaum zum atmen. auf jeder seite stockt einem fast der atem. was hat der nicht alles gemacht...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: designed by peter saville
« Antwort #6 am: 14. Februar 2006, 20:52:59 »
man kommt kaum zum atmen. auf jeder seite stockt einem fast der atem. was hat der nicht alles gemacht...

Ich hatte nicht gewußt, daß er auch Cover für Martha and the Muffins gemacht hat.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: designed by peter saville
« Antwort #7 am: 14. Februar 2006, 21:08:42 »
Auf Seite 86 ist übrigens das Cover der Talking Loud And Clear 12"! Da ist Julia's Song als 12" drauf. Ich will das als mp3!!!!  ;)

Wusste auch nicht, dass das Cover von ihm ist.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: designed by peter saville
« Antwort #8 am: 14. Februar 2006, 21:24:33 »
hast du dir nie deine alten omd scheiben angeguckt? der hat früher alle gemacht!
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: designed by peter saville
« Antwort #9 am: 14. Februar 2006, 21:29:02 »
hast du dir nie deine alten omd scheiben angeguckt? der hat früher alle gemacht!
Mich hat das Artwork nie sonderlich interessiert. Eher die Mucke, die drinnen steckt. Insofern, nein!
Wobei ich dieses Cover auch nicht sonderlich schön finde! Sieht aus wie ein Strickmuster...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: designed by peter saville
« Antwort #10 am: 15. Februar 2006, 15:04:31 »
Lustig finde ich jedenfalls in dem Film 24HPP, daß er zur Eröffnung des Russel Clubs, die Ankündigungsplakate (oder waren es die Eintrittskarten?), rechtzeitig zum Ende der Veranstaltung bringt. Er ist eben ein verträumter Künstler.  ;D
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: designed by peter saville
« Antwort #11 am: 15. Februar 2006, 17:20:49 »
naja für uns (Confusion and me) war leider nur noch das Buch vom Chris Cunningham übrig.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: designed by peter saville
« Antwort #12 am: 15. Februar 2006, 18:40:49 »
Lustig finde ich jedenfalls in dem Film 24HPP, daß er zur Eröffnung des Russel Clubs, die Ankündigungsplakate (oder waren es die Eintrittskarten?), rechtzeitig zum Ende der Veranstaltung bringt. Er ist eben ein verträumter Künstler.  ;D


ja geil, wa?  ;D
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: designed by peter saville
« Antwort #13 am: 01. April 2006, 21:10:19 »
naja für uns (Confusion and me) war leider nur noch das Buch vom Chris Cunningham übrig.

Ich hätte das aber auch lästig gefunden, diesen Schinken mit mir in Manchester rumzuschleppen: Sonderangebot bei amazon.uk

 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: designed by peter saville
« Antwort #14 am: 01. April 2006, 22:32:56 »
Ich hätte das aber auch lästig gefunden, diesen Schinken mit mir in Manchester rumzuschleppen: Sonderangebot bei amazon.uk



das werk ist absolut empfehlenswert. bei dem würd ich auch mal gerne durchs archiv wühlen und mir ein paar sachen mitnehmen.
ich muss aber sagen, dass so ab ca anfang der 90er die luft raus war...