Verlinkte Ereignisse

  • New Order: Music Complete (Vö): 25. September 2015

Autor Thema: Neues New Order-Album "Music Complete"  (Gelesen 244347 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #420 am: 29. September 2015, 16:04:29 »
Da kannste ja dann in Berlin 2 mal Bier holen bei den Songs.

 :beerchug: :beerchug: :beerchug:
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #421 am: 29. September 2015, 18:01:30 »
Nicht für euch  :D
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #422 am: 29. September 2015, 18:02:02 »
Naja... Mal schauen...;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #423 am: 29. September 2015, 18:02:40 »
Nicht für euch  :D

Du hast schon recht, für mich reicht schon.  :beerchug:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Berliner Zeitung: Das neue Album von New Order ist grandios
« Antwort #424 am: 29. September 2015, 18:04:04 »
Mit Songs wie „Blue Monday“ brachten sie der New-Wave-Jugend das Tanzen bei, in den Achtzigern waren New Order eine wegweisende Band. Nach langer Pause haben sie jetzt wieder ein neues, grandioses Album herausgebracht. „Music Complete“ ist ein Triumph!

Ganzer Bericht
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #425 am: 30. September 2015, 10:55:19 »
Das Album befindet sich auf Platz 11 in den offiziellen deutschen Album Midweek-Charts.

Was ist eure Meinung zum Einstieg des Albums auf Platz Nr. 11?
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 11:02:19 von confusion »
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #426 am: 30. September 2015, 11:20:49 »
Verwirrt mich etwas, beispielsweise liegt die CD Eisbrecher - Schock bei amazon auf Platz 721, New Order auf 13
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #427 am: 30. September 2015, 11:31:36 »
Verwirrt mich etwas, beispielsweise liegt die CD Eisbrecher - Schock bei amazon auf Platz 721, New Order auf 13

Bei amazon ist das mehr eine Momentaufnahme, da jeweils stündlich aktualisiert wird. Enttäuschend finde ich das aber schon nach all dem Aufwand der betrieben wurde. Ich fühle mich aber bestätigt, in meiner Aussage, dass sie in Düsseldorf/Köln oder sonstwo in NRW zumindest etwas hätten machen müssen. Z.B. in der Rheinischen Post aus Düsseldorf gab es bislang keinen Hinweis, dass New Order eine neue Platte herausbringen oder jetzt herausgebracht haben. David Gilmour spielte sein einziges Deutschland-Konzert im Zuge seiner neuen Platte in Oberhausen, die Editors spielten am Wochenende im ZAKK in Düsseldorf und veröffentlichen am Freitag ihr neues Album.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #428 am: 30. September 2015, 12:14:30 »
Das Album befindet sich auf Platz 11 in den offiziellen deutschen Album Midweek-Charts.

Was ist eure Meinung zum Einstieg des Albums auf Platz Nr. 11?

Seit wann gibt es denn "Midweek"-Charts?  :o Dachte es lässt sich erst nach etwa einer Woche etwas Genaues sagen. Aber hin oder her... hätte schlimmer kommen können, oder?! Ich denke Shop-Bestellung im New Order-Shop zählen da nicht, sondern nur was über den Vertrieb in und dann aus den Läden ging. Auf der anderen Seite war Review-Start ja auch erst am Erscheinungstag. Auch unüblich, daß man erst am Tag der VÖ Kritiken lesen konnte, abgesehen von der Vorsicht vor Leaks. In der Printpresse kommen die Reviews ja auch erst jetzt. Vielleicht noch etwas früh da'n Urteil zu fällen. Das mit dem Berlin-only-Konzert finde auch ich weiterhin affig.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #429 am: 30. September 2015, 12:45:28 »
Seit wann gibt es denn "Midweek"-Charts?  :o Dachte es lässt sich erst nach etwa einer Woche etwas Genaues sagen. Aber hin oder her... hätte schlimmer kommen können, oder?! Ich denke Shop-Bestellung im New Order-Shop zählen da nicht, sondern nur was über den Vertrieb in und dann aus den Läden ging. Auf der anderen Seite war Review-Start ja auch erst am Erscheinungstag. Auch unüblich, daß man erst am Tag der VÖ Kritiken lesen konnte, abgesehen von der Vorsicht vor Leaks. In der Printpresse kommen die Reviews ja auch erst jetzt. Vielleicht noch etwas früh da'n Urteil zu fällen. Das mit dem Berlin-only-Konzert finde auch ich weiterhin affig.

Nun gut. Die erste Woche ist halt entscheidend für eine möglichst hohe Chartplazierung. Ich denke, das Album hat Qualität und kann sich gfs. noch weiter nach oben arbeiten, zumal viele Fans aus früheren Zeiten noch nicht wissen sollten, dass New Order ein neues Album herausgebracht haben.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #430 am: 30. September 2015, 13:19:54 »
Nun gut. Die erste Woche ist halt entscheidend für eine möglichst hohe Chartplazierung.

Da hast Du sehr Recht! Und mich hat es auch sehr gewundert (und gefreut), daß es das Album tatsächlich erst wenige Tage vor VÖ (illegal) im Netz gab. Gute Arbeit von Mute! Nur, auf der anderen Seite, wie soll man sich anhand von Vorabkritiken, die es nunmal NICHT gab, ein Bild von dem Album machen und so entscheiden "kauf ich!"? Ist doch dann mehr oder weniger klar, daß da erstmal nur der (alte) Fanstamm bedenkenlos kauft. Oder?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #431 am: 30. September 2015, 13:37:43 »
Da hast Du sehr Recht! Und mich hat es auch sehr gewundert (und gefreut), daß es das Album tatsächlich erst wenige Tage vor VÖ (illegal) im Netz gab. Gute Arbeit von Mute! Nur, auf der anderen Seite, wie soll man sich anhand von Vorabkritiken, die es nunmal NICHT gab, ein Bild von dem Album machen und so entscheiden "kauf ich!"? Ist doch dann mehr oder weniger klar, daß da erstmal nur der (alte) Fanstamm bedenkenlos kauft. Oder?

Ich denke, es ist eigentlich erstmal unerheblich, ob ein Review einer etablierten Band positiv oder negativ ist. In erster Linie kommt es, insbesondere nach so langer Zeit, darauf an, dass hinreichend bekannt gemacht wird, das was Neues erscheint. Wenn z.B. ein Konzert im November in Köln stattfinden würde, würde der regionale Radiopartner, der 1Live oder WDR2 sein, das Album deutlich mehr promoten als jetzt, z.B. mit Verlosung von Tickets. NRW ist halt das Bundesland mit der größten Bevölkerungsdichte und der größten potentiellen Zielgruppe. Letztendlich sehe ich aber auch eine Plazierung in den Top 20 erstmal als positiv an.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #432 am: 30. September 2015, 13:53:44 »
Ich denke, es ist eigentlich erstmal unerheblich, ob ein Review einer etablierten Band positiv oder negativ ist.

Wollte ich damit auch nicht sagen. Sondern, daß es überhaupt was zu lesen gibt. Also von einem Vorabsong auf Vimeo/Youtube mal abgesehen. Präsent sein, aber das schreibst Du ja auch schon. Ich fand's halt, um neue Hörer zu "locken" etwas dünn. Aber mal abwarten.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #433 am: 30. September 2015, 14:00:16 »
Wollte ich damit auch nicht sagen. Sondern, daß es überhaupt was zu lesen gibt. Also von einem Vorabsong auf Vimeo/Youtube mal abgesehen. Präsent sein, aber das schreibst Du ja auch schon. Ich fand's halt, um neue Hörer zu "locken" etwas dünn. Aber mal abwarten.

Das Album ist ja gut und dürfte sich auch recht gut in den Charts halten, nur die bestmögliche Platzierung wurde halt verpaßt.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Offizielle Deutsche Album Midweek-Charts
« Antwort #434 am: 30. September 2015, 14:14:38 »
Wenn z.B. ein Konzert im November in Köln stattfinden würde, würde der regionale Radiopartner, der 1Live oder WDR2 sein, das Album deutlich mehr promoten als jetzt, z.B. mit Verlosung von Tickets. NRW ist halt das Bundesland mit der größten Bevölkerungsdichte und der größten potentiellen Zielgruppe.

Köln hat halt kein Berghain wo Bernard tanzen gehen kann.  ;D