Verlinkte Ereignisse

  • New Order: Music Complete (Vö): 25. September 2015

Autor Thema: Neues New Order-Album "Music Complete"  (Gelesen 244313 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #105 am: 11. August 2015, 13:55:34 »
Aus dem Promo-Waschzettel von Amazon.de

"Vor nunmehr 35 Jahren hat sich New Order aus dem musikalischen Nachlass der legendären Joy Division gegründet, nachdem deren Sänger Ian Curtis sich 1980 das Leben genommen hatte. In den 80er Jahren war die Band das Bindeglied zwischen experimenteller Elektronik und emotionaler Gitarrenmusik und baute musikalisch die Brücke zwischen Depeche Mode und The Smiths. Mit ihrer Mischung aus spröder Melancholie und sanfter Zuversicht haben New Order Welthits wie Blue Monday und True Faith geschaffen und sind in die Annalen der Popmusikgeschichte eingegangen.
Aus dieser Saat ging schließlich Music Complete auf, ein dichtes, temporeiches 65-Minuten-Album, die neunte LP der Kultband oder die zehnte, wenn man Lost Sirens von 2013 mitzählt und möglicherweise ihre bisher eklektischste Sammlung von Songs. Wie man es auch betrachtet, auf jeden Fall ist es New Orders Rückkehr ins Studio nach über einem Jahrzehnt Abwesenheit und präsentiert die Gruppe energiegeladen, ausgeruht und rasiermesserscharf, die Vergangenheit fest im Blick, während sie an ihrer Zukunft schmiedet. Wenn die Band früher entweder Synthesizern oder Gitarren den Vorrang gegeben hat, sind diesmal beide Instrumente diesmal im Gleichgewicht. "
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #106 am: 12. August 2015, 17:45:51 »
Ist diese 5:28 Min.-Version eigtl. die Album-Version? Ist ja schon echt anders arrangiert im Gegensatz zum bekannten Vimeo/YouTube-Edit.  :o
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #107 am: 12. August 2015, 17:48:14 »
Ist diese 5:28 Min.-Version eigtl. die Album-Version? Ist ja schon echt anders arrangiert im Gegensatz zum bekannten Vimeo/YouTube-Edit.  :o

Ist anzunehmen, da diese Version ja jeder als DL bekommt der das Album vorbestellt hat.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #108 am: 12. August 2015, 17:58:29 »
Ist anzunehmen, da diese Version ja jeder als DL bekommt der das Album vorbestellt hat.

Gefällt mir viel besser als die zusammeneditierte Version!
 

Offline Disorder

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 17 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Freuden Division
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #109 am: 13. August 2015, 16:35:05 »
Es ist so weit:

Hallo lieber Marco,

ich habe jetzt die Möglichkeit, das am 25.09. erscheinende neue New Order Album hörbar zu machen. Bis auf weiteres allerdings nur als 24 Stunden lang gültiger Stream. Ein finished product kann ich dann später zum Release nachreichen.

Ich geh davon aus, das du die Band interessant findest und würde dich bitte, mir doch ein Zeitfenster für die kommende Woche zu nennen, in der du das Album gerne hören möchtest. Freu mich auf Feedback - zum Timing und zum Album.

& bitte um ein wenig Vorlauf; dazu gibt es nämlich noch ein non discolure agreement zu unterzeichnen, was umständlicher klingt, als es ist. Habe es mal angehängt. Wenn du magst, kannst du es schon einmal selbständig ausfüllen an den gefetteten Stellen (2 x Name und 1 x Datum und Uhrzeit), ausdrucken, unterzeichnen, scannen/fotografieren und mir zurückmailen. Dann kann ich den Stream bestellen.

Tag: XX.XX.
Uhrzeit: XX:XX

Beste Grüße und Danke fürs Verständnis, das wir es zunächst ein wenig bürokratisch halten müssen - es lohnt sich! Ist wirklich sehr gut geworden, das Album. Und, wie gesagt, ich kann später zum Release mit einem FP dienen.

Markus
a
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #110 am: 13. August 2015, 16:40:14 »
Es ist so weit:

Hallo lieber Marco,

ich habe jetzt die Möglichkeit, das am 25.09. erscheinende neue New Order Album hörbar zu machen. Bis auf weiteres allerdings nur als 24 Stunden lang gültiger Stream. Ein finished product kann ich dann später zum Release nachreichen.

Ich geh davon aus, das du die Band interessant findest und würde dich bitte, mir doch ein Zeitfenster für die kommende Woche zu nennen, in der du das Album gerne hören möchtest. Freu mich auf Feedback - zum Timing und zum Album.

& bitte um ein wenig Vorlauf; dazu gibt es nämlich noch ein non discolure agreement zu unterzeichnen, was umständlicher klingt, als es ist. Habe es mal angehängt. Wenn du magst, kannst du es schon einmal selbständig ausfüllen an den gefetteten Stellen (2 x Name und 1 x Datum und Uhrzeit), ausdrucken, unterzeichnen, scannen/fotografieren und mir zurückmailen. Dann kann ich den Stream bestellen.

Tag: XX.XX.
Uhrzeit: XX:XX

Beste Grüße und Danke fürs Verständnis, das wir es zunächst ein wenig bürokratisch halten müssen - es lohnt sich! Ist wirklich sehr gut geworden, das Album. Und, wie gesagt, ich kann später zum Release mit einem FP dienen.

Markus

Äh... ist das jetzt ein Hoax oder steige ich nur nicht durch...  ??? :o
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #111 am: 13. August 2015, 16:44:50 »
Vor allem.... was werden wir davon haben?  8) 8) 8)
 

Offline Disorder

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 17 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Freuden Division
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #112 am: 13. August 2015, 18:44:55 »
Vor allem.... was werden wir davon haben?  8) 8) 8)

Ich sag Euch, wie es klingt und Überraschung: Hooky ist gar nicht dabei ;D
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #113 am: 13. August 2015, 18:46:14 »
Ich sag Euch, wie es klingt und Überraschung: Hooky ist gar nicht dabei ;D

So why you don´t.........................  :icon_tongue:
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #114 am: 13. August 2015, 19:20:18 »
statt CDR halt n Stream als Promo.War ja so angekündigt.
a
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #115 am: 13. August 2015, 20:49:21 »
O-kay, ich raff' grad Null. Aber ich kann auch warten...  ::)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #116 am: 15. August 2015, 06:32:17 »
O-kay, ich raff' grad Null. Aber ich kann auch warten...  ::)

Eigentlich ganz simple...Disorder wird von Mute bemustert.Und statt einer Copy CDR oder Tape oder ähnlichem gibts n Stream.Wie eine Listening Session für geladene Gäste.
Sicher um Kosten zu sparen oder um zu verhindert dass das Album zu früh geleaked wird.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #117 am: 15. August 2015, 11:08:13 »
Eigentlich ganz simple...Disorder wird von Mute bemustert.Und statt einer Copy CDR oder Tape oder ähnlichem gibts n Stream.Wie eine Listening Session für geladene Gäste.
Sicher um Kosten zu sparen oder um zu verhindert dass das Album zu früh geleaked wird.

Aber auch einen Stream kann man mitschneiden... Gibts oft genug bei den üblich verdächtigen DL-Portalen...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #118 am: 18. August 2015, 17:04:52 »
Hier ist das offizielle Video.
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #119 am: 18. August 2015, 17:26:20 »
Find's sehr gelungen. Typisch New Order, wie da (literatur-)geschichtliche Referenzen mit Berliner Club-Nächten bedeutungsschwanger gekreuzt werden. Ist zwar sehr auf Hochglanz getrimmt und inkl. Product-Placement, aber da hat Mute sicher ne schöne SUmme springen lassen. Wertet den Song auf.
a