Autor Thema: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987  (Gelesen 25478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2005, 22:24:57 »
Und Boman: mach' dir keine Sorgen. Es ist ganz normal, dass man etwas "sauer" ist, wenn eine Band 8 Jahre nichts Vernuenftiges veroeffentlicht... Die Welt dreht sich auch ohne NO weiter und es gibt zu viele andere schoene Dinge und auch gute Musik, um auf eine einzige Band zu warten  :-[.
Nach 1993 gab es Gerüchte um die Auflösung der Band, ich hatte mich schon damit abgefunden! Die "Solo"-Sachen von Monaco, Electronic schienen dann das Ganze zu bestätigen. Auf einma kam Get Ready...
Klar gibt es schönere Dinge als New Order und die Welt wird sich auch immer weiter drehen, aber mir würde trotzdem ein gehöriges Stück fehlen.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2005, 22:39:32 »
als teenie hätte ich mir ein leben ohne DM nicht vorstellen können. heute geht das wesentlich besser  ;D

NO können lieber ein jahr länger pause machen um dann mit einem knaller zurückkommen. ich bekomme auch heute noch beim anfang von crystal eine gänsehaut! lass sie ruhig 3 jahre lang nix veröffentlichen, um dann aber mit voller kraft und den besten songs zurückzuschlagen!

es gibt soviele songs/alben/livemitschnitte/meinetwegen auch (re)mixe, da wäre eine pause gut zu überstehen.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #32 am: 27. Oktober 2005, 22:44:09 »
es gibt soviele songs/alben/livemitschnitte/meinetwegen auch (re)mixe, da wäre eine pause gut zu überstehen.
Zumal es eine Menge Sachen von NO gibt, die ich noch gar nicht gehört oder gesehen habe! Andererseits, wenn die ihre "Schaffenskrise" haben, bitte ich darum! Vielleicht, ja vielleicht ist das Gerücht ja wahr und die spielen neue Songs in Manchester!
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2005, 22:45:11 »
Zumal es eine Menge Sachen von NO gibt, die ich noch gar nicht gehört oder gesehen habe! Andererseits, wenn die ihre "Schaffenskrise" haben, bitte ich darum! Vielleicht, ja vielleicht ist das Gerücht ja wahr und die spielen neue Songs in Manchester!

nein. das werden die nicht! >:( ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #34 am: 28. Oktober 2005, 16:22:05 »
nein. das werden die nicht! >:( ;)

Das werden sie doch. Aber "nur" in Manchester. Nicht in London, da werden sie die neuen Songs nur im SC spielen.

Barney (GermanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #35 am: 28. Oktober 2005, 16:26:42 »
als teenie hätte ich mir ein leben ohne DM nicht vorstellen können. heute geht das wesentlich besser  ;D

NO können lieber ein jahr länger pause machen um dann mit einem knaller zurückkommen. ich bekomme auch heute noch beim anfang von crystal eine gänsehaut! lass sie ruhig 3 jahre lang nix veröffentlichen, um dann aber mit voller kraft und den besten songs zurückzuschlagen!

es gibt soviele songs/alben/livemitschnitte/meinetwegen auch (re)mixe, da wäre eine pause gut zu überstehen.

Das sehe ich genauso. Von mir aus könnte ich noch ein paar Jahre warten bis zum nächsten Album. Aber so wie es momentan aussieht ist das ja schon beschlossene Sache das nächstes Jahr was neues zu erwarten ist. Und dann ist da auch noch der Alters-faktor. Wie lange werden sie überhaupt noch Musik machen? Werden sie vielleicht genau so "Spitting-Image" Puppen wie die Rolling Stones und uns auch noch in 20 Jahren mit Konzerten beglücken?
Aber die haben noch so viel Material auf dem Dachboden von Hooky liegen, das wir für die nächsten 30-40 Jahre uns wohl keine Sorgen machen müssen mal auf dem "trockenen" zu sitzen.

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2005, 18:40:20 »
ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!

ich muss da an ihr zitat aus der republic phase denken, als johnny marr ins studio kam und sich nach einer gitarre erkundigte, die dort stand:

"das ist meine und ich kann sie ganz gut alleine stimmen, johnny"

das war kein augenzwinkern in richtung barney, das war ein bodycheck! ;)

Ja, das habe ich damals auch gelesen. Sie wurde und wird einfach voellig unterschaetzt, diese Frau... ;)
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #37 am: 28. Oktober 2005, 18:43:49 »
Das sehe ich genauso. Von mir aus könnte ich noch ein paar Jahre warten bis zum nächsten Album. Aber so wie es momentan aussieht ist das ja schon beschlossene Sache das nächstes Jahr was neues zu erwarten ist. Und dann ist da auch noch der Alters-faktor. Wie lange werden sie überhaupt noch Musik machen? Werden sie vielleicht genau so "Spitting-Image" Puppen wie die Rolling Stones und uns auch noch in 20 Jahren mit Konzerten beglücken?
Aber die haben noch so viel Material auf dem Dachboden von Hooky liegen, das wir für die nächsten 30-40 Jahre uns wohl keine Sorgen machen müssen mal auf dem "trockenen" zu sitzen.

Barney (GermanOrder)

Ich hoffe, dass NO den richtigen Zeitpunkt finden und "in Wuerde" in Rente gehen. Was die Zahl der Alben anbelangt, ziehe ich auch auf jeden Fall Klasse der Masse vor. Dass im naechsten Jahr schon wieder ein Album erscheinen soll, finde ich ja fast besorgniserregend... ;D
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #38 am: 29. Oktober 2005, 10:51:14 »
Ich hoffe, dass NO den richtigen Zeitpunkt finden und "in Wuerde" in Rente gehen. Was die Zahl der Alben anbelangt, ziehe ich auch auf jeden Fall Klasse der Masse vor. Dass im naechsten Jahr schon wieder ein Album erscheinen soll, finde ich ja fast besorgniserregend... ;D

ja, so'n output ist man ja gar nicht mehr gewohnt :laugh:
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #39 am: 29. Oktober 2005, 21:24:22 »
ja, so'n output ist man ja gar nicht mehr gewohnt :laugh:

Aber beschweren wollen wir uns ja auch nicht unbedingt. Ich sehe das auch so das sie jetzt mal eine kreative Phase haben und wir es geniessen sollten. Ich denke (und hoffe) mal nicht das das so die nächsten Jahre so weiter geht.
Ich denke wenn sie bei den letzten 4 Singles aus dem WFTSC album vernünftige B-seiten mit draufgepackt hätten dann würden wir nächstes Jahr kein neues Album bekommen. So wirds wohl auch bei Get Ready gewesen sein. Auf jeder Single war eine B-seite (Sogar dann noch bei dem World in Motion re-release) und sie werden wohl gemerkt haben welches Potenzial diese Songs doch eigentlich hatten. Und später haben sie sich geärgert diese nicht für ein neues Album genutzt zu haben...
Aber gut finde ich das nicht unbedingt. Sie sollten doch besser die "restlichen" Songs als B-seiten mit auf die Singles packen.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2005, 21:32:49 »
Ich meine, daß sie lieber mehr Konzerte geben sollten. Die Platten sind mir eigentlich egal. Besser als WFTSC wird die nächste Platte eh' nicht.

 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2005, 22:06:01 »
Ich meine, daß sie lieber mehr Konzerte geben sollten. Die Platten sind mir eigentlich egal. Besser als WFTSC wird die nächste Platte eh' nicht.



Meine anfängliche Euphorie für das neue Album hat sich mittlerweile schon wieder gelegt. Ich finde das es doch viele Schwächen hat. Trotzdem ist es ein Meilenstein, ganz klar. Aber mein Lieblingsalbum bleibt weiterhin "Brotherhood"

Barney (GermanOrder)
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2005, 00:22:12 »
Aber beschweren wollen wir uns ja auch nicht unbedingt. Ich sehe das auch so das sie jetzt mal eine kreative Phase haben und wir es geniessen sollten. Ich denke (und hoffe) mal nicht das das so die nächsten Jahre so weiter geht.
Ich denke wenn sie bei den letzten 4 Singles aus dem WFTSC album vernünftige B-seiten mit draufgepackt hätten dann würden wir nächstes Jahr kein neues Album bekommen. So wirds wohl auch bei Get Ready gewesen sein. Auf jeder Single war eine B-seite (Sogar dann noch bei dem World in Motion re-release) und sie werden wohl gemerkt haben welches Potenzial diese Songs doch eigentlich hatten. Und später haben sie sich geärgert diese nicht für ein neues Album genutzt zu haben...
Aber gut finde ich das nicht unbedingt. Sie sollten doch besser die "restlichen" Songs als B-seiten mit auf die Singles packen.

Barney (GermanOrder)

Ich warte grundsaetzlich gern etwas laenger auf ein neues Album, gerade wenn dann wie bei GR alle Singles noch mit so schoenen B-Seiten versehen werden. So kann man Fans gluecklich machen UND Geld verdienen  ;)...

@ Confusion: Was die Konzerte anbelangt, kann ich dir nur zustimmen. Das liegt aber wohl daran, dass NO auch nicht gerade die Fleissigsten sind, was Liveauftritte anbelangt (aeh, Fleiss zaehlt wohl insgesamt nicht zu ihren Tugenden ;D) . Also, 2-3 Deutschlandgigs duerften es doch bitte sein!  :P 
a
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2005, 19:03:14 »
Aufs Album waerten ist für mich auch kein Problem mehr, bin ich als Pet Shop Boys Fan sehr gut gewöhnt. Ich gebe Recht: Mehr Konezrte sollen gespielt werden - und zwar nächstes jahr nach meinem Abitur, dann bin ci hauf jeden dabei! :D
a