Autor Thema: Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear  (Gelesen 136695 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« am: 06. Juli 2009, 09:16:30 »
Grüße,

Hallo und danke an alle, die uns hier bereits gefunden haben. Ich möchte nur ein paar Worte schreiben, damit Ihr den derzeitigen Stand wisst, und um den Ball zu diesem Thema ins Rollen zu bringen, unsere ganz eigene Myspace-Seite.

Nun ..... wir haben endlich das Album, und ich denke, es ist sicher zu sagen, dass es ein gemeinsames Gefühl von Stolz, Erleichterung und Freude im BL-Camp ist, dass es nun abgeschlossen ist. Die Aufnahme dieses Albums wurde eine große Erfahrung und wir hatten eine wirklich gute Zeit als wir es gemacht haben ... das soll aber nicht heißen, dass wir nicht hart gearbeitet haben. In der Tat ist es jetzt vorbei, ich glaube, es gibt einige von uns (vor allem Danny unseren unermüdlichen Ingenieur im Bild unten), die sich darin erinnern werden, wie sie ihre Zeit verbrachten, bevor sie eine ständige Betriebs-und Geschäftsausstattung des Studios wurden.

In den kommenden Wochen werden wir uns wieder in der Außenwelt zurückmelden.

Die Proben für die kommenden Tour haben begonnen und es ist ein tolles Gefühl diese Lieder zu hören, die von der Band ins  Leben gerufen wurden, die sich auch live spielen wird.

Vielleicht ist es es nun ein guter Zeitpunkt, sich bei denen zu bedanken, die die Albumversionen so besonders gemacht haben

Dank an (in keiner bestimmten Reihenfolge)

Mein Bro, Matt Evans (Drums und Backing Vocals)
Karl Jackson (Drums)
Alex James (Bass)
Steven Morris (Drums)
Tom Chapman (Bass)
Jack Mitchell (Drums)
Mark Reider (Keyboards / Programmierung)

Wir hatten unser erstes Video-und Foto-Shooting am selben Tag in der vergangenen Woche in einem großes Atelier in Ashton under Lyme. Das Video wurde von Rob Kind und seiner Crew, mit dem ich zuvor für ein Video für meine eigene Band zusammengearbeitet haben gedreht. Ich möchte einfach nur sagen, was es für eine Freude war, mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich freue mich darauf zu sehen, wenn das Video herauskommt.

Das Video ist für die kommende Single "Sink Or Swim", die wir vor einiger Zeit akustisch für Sky Arts zeigen "Songbook" gespielt haben.

Es war interessant eine akustische Wiedergabe des Songs zu machen, denn wir hatten die Arrangements herunterzufahren. Soweit ich weiß, war es das erste Mal, dass Bernard unplugged gespielt hat. Ich habe die Wiedergabe der New Order-und Elektronik-Songs ebenso gemocht. Du erkennst, wie gut einige der Songs sind, wenn Du sie akustisch spielst. Sie sind genauso wirksam, wenn Du sie auf ihre Kern-Komponenten reduzierst.

Apropos, ich mag das Iron and Wine-Cover von Love Vigilantes derzeit. Schau, was Du denkst.

Auf jeden Fall möchte nur sagen, wie toll es war, ein Album mit einigen meiner Helden anzufangen und es mit großen Freunden fertigzustellen.

Vielen Dank für all die positiven Nachrichten, und ich hoffe, wir werden demnächst in einer Stadt oder Gemeinde in Deiner Nähe sein

Cheers,

Jake.









« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 17:26:56 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 15:08:26 »
Um ehrlich zu sein... Ich kann es kaum erwarten...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 17:34:43 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #3 am: 25. Juli 2009, 09:23:48 »


 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #4 am: 25. Juli 2009, 10:05:44 »
Einen Merchandise-Shop scheint es auch schon zu geben.  :D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #5 am: 25. Juli 2009, 10:17:57 »
Einen Merchandise-Shop scheint es auch schon zu geben.  :D

Was du nicht alles findest ;) 
Aber die Fotos sind ja echt klasse... Also Frisur-technisch sind die drei ja ganz weit vorne...  :laugh:
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #6 am: 25. Juli 2009, 10:24:17 »
Was du nicht alles findest ;) 
Aber die Fotos sind ja echt klasse... Also Frisur-technisch sind die drei ja ganz weit vorne...  :laugh:

Ich warte da erstmal den Kommentar unserer Friseuse ab, bevor ich da was zu schreibe.  ;)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #7 am: 25. Juli 2009, 13:41:50 »
Ich warte da erstmal den Kommentar unserer Friseuse ab, bevor ich da was zu schreibe.  ;)

Also Volker Lechtenbrink ist seiner Frisur treu geblieben  ;D
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #8 am: 25. Juli 2009, 14:26:27 »
Also Volker Lechtenbrink ist seiner Frisur treu geblieben  ;D

seinen Schuhen auch!
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #9 am: 03. August 2009, 22:35:32 »
Juchuuu! Kaum ist man aus dem Urlaub zurück, erwarten einen hier schon schöne Neuigkeiten! Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf das Album --nur sind es leider noch zwei Monate bis zur VÖ... *seufz* Aber wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die beste Freude!
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #10 am: 11. August 2009, 19:54:36 »
Also Sink or Swim in der unplugged Version läuft bei mir auf Heavy Rotation.Ein guter Song!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #11 am: 17. August 2009, 11:29:12 »
Lots of bands have ripped off New Order in the past. None, however, have done it quite this blatantly. That's okay though, Bad Lieutenant have a pretty good excuse - they basically ARE New Order. As you may have read, New Order bassist, Peter Hook, left the band in a huff sometime in 2008. Apparently things hadn't been great between Hooky and band members for a while, and the whole situation was all kinds of unpleasant. Upon leaving, he pronounced the band dead and, well, the remaining members seemed to agree. But rather than sulking about it, they went out and got Blur's, Alex James, to join them on bass guitar and formed a new band - Bad Lieutenant.

The name may be different, the bass player may be different, but this sounds A LOT like New Order. Specifically, New Order-circa 1993's Republic. That's no bad thing. This is indie pop with just a hint of electronica running underneath the surface and the spirit of Manchester infused in its fibre. From the opening strains of Sink or Swim to the album's conclusion, this is probably the best record New Order have made in the last 15 years.

Tracks:
1. Sink or Swin
2. Twist of Fate
3. Summer Days on Holiday
4. This is Home
5. Runaway
6. Running Out of Luck
7. Dynamo
8. Poisonous Intent
9. Shine Like the Sun
10. Head Into Tomorrow

Quelle: citysearch sydney
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #12 am: 17. August 2009, 11:37:36 »
Wenn man das so liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass Hooky mit dem von ihm inszenierten Theater, schon sehr vorausschauend Werbung für BL gemacht hat. Wenn er das mal so gewollt hat.  ;)
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 16:03:51 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #13 am: 17. August 2009, 16:01:51 »
Wenn man das so liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass Hooky mit dem von ihm inszenierten Theater, schon sehr vorausschauend Werbung für BL gemacht hat. Wenn er das mal so gewollt hat.  ;)

Und wenn man das so liest bleibt nur zu hoffe das es auch stimmt was dort steht...
"From the opening strains of Sink or Swim to the album's conclusion, this is probably the best record New Order have made in the last 15 years"
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 16:04:18 von confusion »
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Bad Lieutenant: Never Cry Another Tear
« Antwort #14 am: 17. August 2009, 20:16:06 »
Triple Echo Records ist wohl Ihr eigenes Label.Bisher gibts keinerlei Infos über Artists und Vertriebswege des Labels.Mal sehen ob das ganze über Warner geht.EMI und Virgin wäre auch gut möglich.Gehört ja eh fast alles zusammen.
a