Autor Thema: Songs live von Canal+ 21.3.05  (Gelesen 38883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Svenner

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Southpark goes New Order
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #15 am: 09. April 2005, 09:54:32 »
Schade, dass die Aufnahmen so schlecht kodiert sind, könnte man echt besser machen.
Oder wollte da jemand nicht "teilen" ?
:-(
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #16 am: 09. April 2005, 09:59:03 »
Ja Norbert, ich war da !!! Und es war unglaublich. Für mich jedenfalls. Es war mein erstes NO Konzert. Und die waren so Stoned... Es war total genial. Vor allem auch wegen der Englischen Fans. Ich stand mit meiner damaligen freundin in der ca. 10 reihe und man konnte die Füsse hochheben und schwebte... Das war so voll und es ging nur von vorne nach hinten und von links nach rechts... Einfach super. Und dann am ende "Do the ostrich" und es nahm kein ende... Das war noch ein klassisches NO konzert. Sie gingen von der Bühne und die Computer spielten weiter. Geil !!!

Barney (GermanOrder)

PS. Ich finde es auch super wie Barney tanzt.

Auf jeden Fall war das noch ein klassisches no-Konzert. Neben irgendeinem Konzert in Lyon, soll das mit das schlechteste gewesen sein, was sie abgeliefert haben, sagen sie selbst. Heftig war aber vor allem Hookys Bass. Solche Vibrationen am Körper habe ich vorher und nachher nie mehr bei einem Konzert mitbekommen. Damals tanzte Barney auch noch nicht. Diese Brixton Academy-Konzert auf Video ist ein gutes Dokument für seine Körpersprache in dieser Zeit.
Mein erstes D-Konzert war noch mehr JD-mäßig und fand ich natürlich deshalb schon ganz toll. Das war ja noch zu der Zeit als Hooky einmal mehr oder weniger ein Konzert mit dem Rücken zum Publikum spielte, und dafür auch schon einmal Prügel einstecken mußte.  Barney stand hinter dem Mikro mit unten auf den Boden gerichteten Blick. Also total cool das Ganze.
Mittlerweile ist no ja genauso "Business as usual" wie andere Bands. Das 2. Köln-Konzert 2001 fand ich war aber auch ein klassisches no-Konzert. Was 1987 100* Slave to the Rythm war, war 2001 AB. Nicht eingeweihte zückten dann direkt schon wegen des Vorprogramms die Geldscheine in die Höhe und schufen für no-Fans, die Atmosphere die doch so geliebt wird.
« Letzte Änderung: 09. April 2005, 10:04:37 von confusion »
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #17 am: 09. April 2005, 12:35:49 »
Ans Düsseldorf Konzert 1987 kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Der Bass war wirklich geil.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #18 am: 09. April 2005, 13:40:41 »
Also erstmal finde ich das Tanzen und Pfeiffen von Barney überhaupt nicht schlimm. Ich finde es ist seine Art sich auszudrücken. Was er früher halt mit sturem Blick nachn unten getan hat.
Ja, der Bass war hammerhart 1987 in D-dorf. Es war im allgemeinen extrem laut.
Was das Konzert 2001 in Palladium angeht und AB, so kann ich dir sagen das du froh sein kannst das du die 3 Brixton Acadamy gigs nicht mitgemacht hast. (War ein scherz) Aber die gingen genauso ab. Erst eine Stunde AB und dann NO. Es war nur gut das wir ein paar Engländer kennen die mit der Crew und dem Manager gut Freund sind. So sassen wir sie 3 Abende in einem Pub auf der gegenüberliegenden seite der Acadamy mit ca.100 anderen NO fans und warteten darauf das Al einen anruf bekam und wir gehen konnten. Als wir in die Halle kamen ging grade AB von der Bühne und wir durften entlanf der ganzen Leute bis nach vorne gehen. Das war schon Megegenial. Und das ganze 3 mal hintereinander...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #19 am: 09. April 2005, 20:47:03 »
Also erstmal finde ich das Tanzen und Pfeiffen von Barney überhaupt nicht schlimm. Ich finde es ist seine Art sich auszudrücken. Was er früher halt mit sturem Blick nachn unten getan hat.
Ja, der Bass war hammerhart 1987 in D-dorf. Es war im allgemeinen extrem laut.
Was das Konzert 2001 in Palladium angeht und AB, so kann ich dir sagen das du froh sein kannst das du die 3 Brixton Acadamy gigs nicht mitgemacht hast. (War ein scherz) Aber die gingen genauso ab. Erst eine Stunde AB und dann NO. Es war nur gut das wir ein paar Engländer kennen die mit der Crew und dem Manager gut Freund sind. So sassen wir sie 3 Abende in einem Pub auf der gegenüberliegenden seite der Acadamy mit ca.100 anderen NO fans und warteten darauf das Al einen anruf bekam und wir gehen konnten. Als wir in die Halle kamen ging grade AB von der Bühne und wir durften entlanf der ganzen Leute bis nach vorne gehen. Das war schon Megegenial. Und das ganze 3 mal hintereinander...

Barney (GermanOrder)

So was mag ich. Die bunnymen machen das auch so ähnlich. Die Vorgruppe fängt pünktlich an und hört pünktlich auf. Das Umbauen geht auch relativ zügig von statten und fast alle denken jetzt geht es los. Aber dann fängt erst einmal der mindestens halbstündige Check der Trockeneisnebelanlage statt. Es muß eben die richtige Atmosphere geschaffen werden. Und irgendwann kommen dann die Rufe: "Kommt endlich raus ihr W*xer!"
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #20 am: 09. April 2005, 22:11:17 »
Na ja, daran merkt man halt wer Profi ist und vor allem wer seine Fans im griff hat. (Oder ungekehrt ;D )

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #21 am: 09. April 2005, 22:24:54 »
Na ja, daran merkt man halt wer Profi ist und vor allem wer seine Fans im griff hat. (Oder ungekehrt ;D )

Barney (GermanOrder)

Den Spruch habe in Deutschland gehört. Ich finde, die Engländer sind eh diesbezüglicher geduldiger. Lustig finde ich auch, wenn die im strömenden Regen vor dem Einlaß auf der Straße eine Riesenschlange bilden. Das wäre bei uns nicht so möglich.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #22 am: 09. April 2005, 22:32:21 »
Ja, wie recht du hast. In England ist keiner am meckern wenn man als Fan nach vorne möchte. Dann sagt man "Sorry" und schon wird einem platz gemacht. Hier muss man gleich schläge androhen bevor man nach vorne kann. :pain10: Auch was das thema anstellen angeht, so hast du recht. Denen macht es nichts sich auch mal im Regen vor die Halle zu stellen und zu warten. Hier hört man nur gemecker das man endlich rein will und dann werden auch noch die Securitys dumm angemacht. Ich zähle mich dann auch eher zu den Englischen fans und bin geduldig und wenn jemand vorbei möchte so ist das kein problem für mich. Man kann seinen Platz auch teilen oder Arm in Arm in die luft springen.... Ist eh viel Cooler...  :3some:

Barney (GermanOrder)
 

Offline chronovisor

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #23 am: 23. April 2005, 22:02:06 »
Schade, dass die Aufnahmen so schlecht kodiert sind, könnte man echt besser machen.
Oder wollte da jemand nicht "teilen" ?
:-(

...die Aufnahmen sind jetzt besser codiert, fuer mich DVD Qualitaet...

...auf geh'z Leute, raschrasch zu diesem Link !...  :o
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #24 am: 23. April 2005, 22:21:39 »
...die Aufnahmen sind jetzt besser codiert, fuer mich DVD Qualitaet...

...auf geh'z Leute, raschrasch zu diesem Link !...  :o

:thumbsup: Danke, 420 MB sind aber auch schon heftig. Aber da lohnt sich ja wenigstens mal die Flatrate.
 

Offline chronovisor

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #25 am: 23. April 2005, 22:40:36 »
...dafuer ist's der erste mini gig in 2005 !...
a
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #26 am: 24. April 2005, 10:13:25 »
:thumbsup: Danke, 420 MB sind aber auch schon heftig. Aber da lohnt sich ja wenigstens mal die Flatrate.

So siehts aus  ;D ging ja dann auch ziemlich schnell, der neue NOOL server ist speedmäßig schon okay.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #27 am: 24. April 2005, 10:18:46 »
 :blob1: Ausgezeichnete Qualität! Ich hab's über Nacht runtergeladen!

Für Firefox :newbie:'s: Unter > Extras > Erweiterungen kann man Erweiterungen installieren, wie z. B. einen Download-Manager und einen Mediaplayer. Läuft voll automatisch. Anschließend muß man den FF nur neu starten.


 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #28 am: 24. April 2005, 10:21:24 »
So siehts aus  ;D ging ja dann auch ziemlich schnell, der neue NOOL server ist speedmäßig schon okay.

Die Media-Daten sollen aber nicht auf dem NOOL-Server liegen, sondern auf dem von new-order.net. Was ja eigentlich auch sinnvoll ist, nach den Erfahrungen der letzten Wochen.
 

Offline Svenner

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Geschlecht: Männlich
  • Southpark goes New Order
Re: Songs live von Canal+ 21.3.05
« Antwort #29 am: 24. April 2005, 10:42:41 »
<- auch mal danke für den Tip sagt.

Btw, ist das nur bei mir so, dass es zeitweise nicht ganz synchron läuft ?
Bild und Ton ? Bei WFTSC schön zu sehen.
a