Autor Thema: NEW order steigt auf Platz 14 in die offiziellen deutschen Album-Charts ein!  (Gelesen 28901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Galubst du wirklich das es an dem RW Konzert lag? Also ich denke von den ganzen RW Fans kannten nur wenige NO und es waren auch wenige die sie gut fanden... Halt viel zu jung....

Barney (GermanOrder)
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Was doch eher ein Debakel als Erfolg war, oder nicht? ich denke, man kann das so nicht vergleichen, denn mit Sicherheit haben sich die Verkaufszahlen geändert, daher kommt auch eine unterschiedliche Chartplatzierung zu stande. jedoch wird diese, wie man sieht, in beiden Fällen nicht sehr positiv ausgefallen sein. Also ich sage Mal so, mit Get Ready konnte ich in der Schule auch einige begeistern, ich habe nun natürlich auch überall so gut wie möglich Werbung gemacht, da wir eigentlich auch sehr musikinteressiert sind, aber das Album kommt einfach nicht so an. Ich persönlich finde es sehr gut, aber es fehlt auch ein wirklicher Kracher so wie es Crystal auf Get Ready war. nachdem ich zu erst dazu tendierte zu sagen, dass ich WFTSC besser als Get Ready finde, muss ich das nun rückgängig machen. hauptsächlich zu tun hat das mit meinem momentanen Musikgeschmack, denn ich höre fast nur noch "Gitarrenmusik". Lassen wir das alles beiseite, ist diese Platzierung aber wirklich nicht sehr wichtig und ich denke, mit der zweiten (und dritten?!) Singleauskopplung werden sie auch noch ein paar Exemplare des Albums verkaufen können. Schade ist nur einfach, dass Krafty nicht oft gespielt wurde, und das gleiche Schicksal wird wohl auch Jetstream ereilen. Im Grunde sind die Songs und CLips ja auch viel zu Schade um Mittags mit dem ganzen Schund gespielt zu werden, aber dann lönnte man es wenigstens öfter sehen, wobei ich ja eigentlich eh kein Musik-TV mehr gucke - aber auch alles egal, das Video kann man meist eh irgendwo downloaden oder man hat es halt auf der Single. ;)
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Galubst du wirklich das es an dem RW Konzert lag? Also ich denke von den ganzen RW Fans kannten nur wenige NO und es waren auch wenige die sie gut fanden... Halt viel zu jung....

Barney (GermanOrder)

Ich denke, schon wenn jeder 10. im Stadion Get Ready gekauft hätte, wären das 8000 Cd's gewesen und die meisten, die im Stadion waren hatten bestimmt schon alle RW-Platten. Deshalb machen Sie ja auch die ganzen Festivals, um neue Käufer zu erschließen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Könntest du auch wieder recht haben. Aber ich glaube jeder 10 ist zu hoch angesetzt... Jeder 25 würde ich sagen. Denn auch da gab es schon Kazaa und ähnliches...

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Also ich finde ja Moby´s neues album total schwach... Da ist echt nichts wo ich sagen würde WOW...
Keine innovation...

Barney (GermanOrder)

 ich finde es ist ein gutes album, nach den schlechten die er gemacht hat
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Das ist wirklich viel zu hoch gegriffen! Die Chartplatzierung und die Verkäufe sind besser gewesen,  weil New order nach acht Jahren ein "Comeback"-Album hingelgt haben, welches auch euphorisch von den Kritikern gefeiert wurde. zudem gingen ja nicht viele Fans (ähnliches Phänomen wie bei Kraftwerk) verloren und somit wussten die meisten bescheid, die diese CD auch haben wollten. Davon abgesehen kam aber Get Ready schon jünger daher und sprach so auch eher meine Generation noch an.Sprechen wir vom Robbie Williams Konzert, so kann man froh sein, kaufte dort jeder 100. - 150. das Album.
a
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Das neue Moby Album habe ich ebenfalls in der Special Edition hier. ich würde nicht sagen, dass es ein Meisterk ist, denn och ein gutes Album und ich überlege, ob ich mich nicht nach Köln aufmachen soll, um den guten Mann mal live auf der Bühne rumhüpfen zu sehen. ich muss dazu sagen, dass ich die Cover Version von Temptation als einen der Schwachpunkte des Albums ansehe. Für mich ist das zu sanft und seicht, man darf das vielleicht auch nicht immer so direkt mit dem Original vergleichen, aber für mich kommt da einfacht "Nichts rüber", so wie im Original, und Temptation ist eienr meienr Lieblinge. Höhepunkte für mich des Moby Albums sind Lift me up, Spiders und Raining again. Aber die Ambient CD dazu ist auch sehr, sehr nett.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Könntest du auch wieder recht haben. Aber ich glaube jeder 10 ist zu hoch angesetzt... Jeder 25 würde ich sagen. Denn auch da gab es schon Kazaa und ähnliches...

Barney (GermanOrder)

Ich hatte nur eine Zahl genannt. Nur so etwas hat dieses mal gefehlt. Die einzigen die gut verkauft haben, dürften Amazon gewesen sein. Bei Saturn und WOM wurde das Album auch ziemlich lieblos präsentiert. Auch in der WOM-Zeitung, die angeblich die größte Musikzeitschrift Deutschlands ist, gab es keinen Hinweis auf die Scheibe.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
NEW order fällt in den WOM-Charts von Platz 8 auf 19
« Antwort #23 am: 13. April 2005, 19:51:16 »
NEW order fällt in den WOM-Charts von Platz 8 auf 19. Das zeigt ja, wo die Reise in den offiziellen Charts hingeht.

http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,album,00.html
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
War ja nicht anders zu erwarten! Hauptsache, der übrige Mist bleibt in den deutschen Top10...  >:(

Wer zum Teufel ist denn Michael Bublé auf Platz 3  ??? ???
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
klingt wie frank sinatra/ dean martin für arme
 

Ruined in a day

  • Gast
NEW order fällt in den WOM-Charts von Platz 8 auf 19. Das zeigt ja, wo die Reise in den offiziellen Charts hingeht.

http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,album,00.html

bei iTunes ist WFTSC immerhin auf Platz 5. Hätt ich nicht erwartet.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Gibt es da eine Hitliste für Deutschland oder gilt die weltweit? Ist die Platzierung von dieser oder der letzten Woche?
 

Ruined in a day

  • Gast
Gibt es da eine Hitliste für Deutschland oder gilt die weltweit? Ist die Platzierung von dieser oder der letzten Woche?

Gilt nur für Deutschland und wird wie bei Amazon stündlich aktualisiert. Ich hab gestern mal nachgeschaut.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Beim amazon ist die Scheibe diese Woche meistens zwischen Platz 11 und 13. Das bestätigt den WOM-Trend.