Autor Thema: Es reicht!  (Gelesen 11302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Es reicht!
« am: 08. April 2012, 22:35:30 »
OK... Jetzt reicht es...
Immer mehr Daten von Festivals und Veranstaltungen von denen vorher noch niemand gehört hat werden bekannt auf denen NO spielen werden.
Das ist nur noch lächerlich und für mich nur noch der Ausverkauf dessen was ich einmal mehr oder weniger "verehrt" habe...
Für mich ist das dieses Jahr bis auf weiteres die letzte NO tour. Ich werde dann versuchen die Band so in erinnerung zu behalten wie ich sie vor fast 30 Jahren kennengelernt habe...
Hoffentlich wird die Band erkennen das dies der falsche Weg ist den sie geht. Als sich NO getrennt haben und der Rest unter Bad Lieutenant weitergemacht haben hatte ich noch Respekt und dachte "ok... das ist eine Phase und geht vorüber".
Aber was jetzt abgeht ist auch Hooky gegenüber absolut respektlos !!!
Das mysthische und geheimnisvolle der Band was ich so geliebt habe ist bis ins Mark erschüttert und so wie ich es momentan sehe auch nicht mehr reparabel.

Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten, sondern nur zum Ausdruck bringen wie es in mir aussieht... und ich bitte abstand zu nehmen mit Kommentaren wie "nimm mal wieder eine Pille" oder ähnlichem...
Natürlich werde ich die UK-tour versuchen zu geniessen und auch das Berlin-Konzert werde ich natürlich noch mitmachen.

Ich wünsche allen hier, vor allem Norbert, trotz allem ganz viel Spass bei den ganzen Konzerten und Festivals...

« Letzte Änderung: 09. April 2012, 12:01:21 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Bitte mehr Konzerte!
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 23:58:14 »
Ich sehe das nicht als Ausverkauf und begrüße es, dass möglichst viele Leute die Möglichkeit bekommen, einmal New Order live zu sehen. Dabei dürften den meisten Leuten egal sein, ob der alte oder ein neuer Bassist dabei ist. Der Sound stimmt ja.
Eigentlich kann man sich bei Hooky bedanken, dass New Order jetzt in diesem Umfang touren und ich finde das echt cool als Antwort auf diese ganzen Interviews von Hooky. Durch dessen dämliches Gerede wurde nämlich viel kaputtgemacht. Insofern betreiben New Order jetzt eigentlich nur Schadensbegrenzung bzw. Wiedergutmachung.
Ich gehe davon, dass es eh die letzte große Tour sein wird, da sie wohl nicht ein weiteres Mal, ohne irgendwas zu verkaufen, auf Tour gehen können. Mark meinte, ich solle mir 2015 im Kalender markieren. Da würde es ein neues Album und eine weitere Tour geben. Aus rechtlichen Gründen bezweifele ich es aber, dass es von New Order in der jetzigen Konstellation ein neues Album geben wird. Desweiteren bezweifele ich, dass falls es Hooky gelingen sollte, sich wieder in die Band zu klagen, es überhaupt noch irgendwelche Aktivitäten unter dem Namen New Order geben wird.
Persönlich sehe ich das sportlich und versuche so viele Konzerte wie es zeitlich möglich ist mitzunehmen.
« Letzte Änderung: 09. April 2012, 15:57:19 von confusion »
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Es reicht!
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 13:31:56 »
Finde auch , das Lordsy durchaus recht hat.
Omnipräsenz ist im allgemeinen schädlich, im Regelfall ist es dann bis zur Übermüdung der Kundschaft nicht mehr weit.
 

Offline westend

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 12 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Nu Ordah!
Re: Es reicht!
« Antwort #3 am: 09. April 2012, 14:47:48 »
Na ja, von allgegenwärtiger Präsenz kann doch keine Rede sein. Außer Norbert und ein paar Anderen werden doch die wenigsten Leute New Order in diesem Sommer so oft sehen.

Ist ja schließlich auch jedem selbst überlassen, wie viele Gigs man mitnimmt.
Zumindest ist diese starke Live-Präsenz ein Zeichen dafür, dass NO noch da sind.   
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es reicht!
« Antwort #4 am: 09. April 2012, 15:55:36 »
Es ist auch falsch, dass New Order plötzlich im Gegensatz zu früher deutlich mehr Gigs in einem Jahr machen. Derzeit sind 38 angekündigt. Es kommen vielleicht noch ein paar in Europa dazu und dann schätzungsweise ca. 12 - 15 in Nordamerika im Herbst. Insgesamt dürfte sich das dann auf knapp ca. 60 Konzerte 2012 einpendeln. Zum Vergleich 1987 gaben New Order 54 Konzerte. Im Übrigen ist das Konzert in Berlin wohl der erste Nichtfestival-Auftritt von New Order in Deutschland seit 2001.
 

Offline Mr. Disco

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 139
  • Dankeschön: 2 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • rosanes Sakko im Cabriolet
Re: Es reicht!
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 19:41:29 »
Nabend,

naja, 60 Gigs auf keine Ahnung wie viele Länder sind wiederum relativ wenig. An den Gewinn, den die Rest-Band damit einspielen wird, möchte ich gar nicht denken.
Auf der anderen Seite: Welche Band (außer Kraftwerk) geben weniger Konzerte, wenn sie mal auf Tour sind? Rammstein, OMD, DM, Coldplay, alles Massenabfertigung. Auch in durchaus größeren Locations.

Laßt der Band den Gewinn, vielleicht ist es mal wieder eine Abschiedstour!

 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es reicht!
« Antwort #6 am: 09. April 2012, 19:44:51 »
Es ist auch falsch, dass New Order plötzlich im Gegensatz zu früher deutlich mehr Gigs in einem Jahr machen. Derzeit sind 38 angekündigt. Es kommen vielleicht noch ein paar in Europa dazu und dann schätzungsweise ca. 12 - 15 in Nordamerika im Herbst. Insgesamt dürfte sich das dann auf knapp ca. 60 Konzerte 2012 einpendeln. Zum Vergleich 1987 gaben New Order 54 Konzerte. Im Übrigen ist das Konzert in Berlin wohl der erste Nichtfestival-Auftritt von New Order in Deutschland seit 2001.

1987 waren New Order aber auch noch New Order und kein Schatten ihrerselbst...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es reicht!
« Antwort #7 am: 09. April 2012, 22:26:55 »
1987 waren New Order aber auch noch New Order und kein Schatten ihrerselbst...

Wenn man Ausverkauf mit Kommerzialisierung gleichsetzt, hat der Ausverkauf bereits 1987 mit True Faith begonnen. Insofern würde ich New Order 2012 jetzt nicht dafür kritisieren. Aus meiner Sicht sind die coolen Jahre 1979 bis 1987.  ;)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Es reicht!
« Antwort #8 am: 10. April 2012, 09:13:46 »
Wie gesagt bei der Vielzahl der Gigs sehe ich das als eventl. letzte Tour.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es reicht!
« Antwort #9 am: 10. April 2012, 18:07:49 »
Wenn man Ausverkauf mit Kommerzialisierung gleichsetzt, hat der Ausverkauf bereits 1987 mit True Faith begonnen. Insofern würde ich New Order 2012 jetzt nicht dafür kritisieren. Aus meiner Sicht sind die coolen Jahre 1979 bis 1987.  ;)

Das ist ja wohl totaler Schwachsinn... 1987 waren NewOrder noch bei Factory Records... Wenn du schon so argumentierst dann setze das Datum so, als sie zum Major-label gewechselt haben... Und selbst das war ja mehr oder weniger unfreiwillig...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es reicht!
« Antwort #10 am: 10. April 2012, 18:42:36 »
Das ist ja wohl totaler Schwachsinn... 1987 waren NewOrder noch bei Factory Records... Wenn du schon so argumentierst dann setze das Datum so, als sie zum Major-label gewechselt haben... Und selbst das war ja mehr oder weniger unfreiwillig...

Das ist halt meine persönliche Meinung. Wenn Du meinst der Ausverkauf habe mit dem Labelwechsel begonnen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, was nun die Tour 2012 damit zu tun haben soll.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es reicht!
« Antwort #11 am: 10. April 2012, 18:58:04 »
Das ist halt meine persönliche Meinung. Wenn Du meinst der Ausverkauf habe mit dem Labelwechsel begonnen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, was nun die Tour 2012 damit zu tun haben soll.

Genau wie es meine persönliche Meinung war zu schreiben das es jetzt nur noch ein Ausverkauf ist...
Man man man... Genau aus diesem Grunde hatte ich dazu geschrieben das ich keine Diskussion lostreten möchte... Aber gut...
Ich meinte nicht das es mit dem Labelwechsel zum Ausverkauf kam sondern halte dieses Datum für glaubwürdiger als 1987 welches du einberaumt hast.
Und eigentlich ist es auch völlig egal... Für mich ist jetzt ein Punkt erreicht welcher so hätte nie kommen dürfen... und das ist wieder meine ganz persönliche Meinung...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Es reicht!
« Antwort #12 am: 10. April 2012, 18:59:35 »
Wie gesagt bei der Vielzahl der Gigs sehe ich das als eventl. letzte Tour.

Ich hoffe das es so ist !!! Nur mit Hooky zusammen sollte es eine weitere (abschieds)Tour geben !!!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Es reicht!
« Antwort #13 am: 10. April 2012, 19:43:59 »
Genau wie es meine persönliche Meinung war zu schreiben das es jetzt nur noch ein Ausverkauf ist...
Man man man... Genau aus diesem Grunde hatte ich dazu geschrieben das ich keine Diskussion lostreten möchte... Aber gut...

Gerade, weil ich deinen ersten Beitrag diskutierwürdig halte, finde ich den gut, obwohl ich völlig anderer Meinung bin. Aus dem Streit zwischen Hooky und dem Rest der Band halt ich mich raus. Ansonsten ist es wohl auch eher Geschmacksache, ob New Order mit Hooky oder ohne Hooky besser live sind.

 

Offline Disorder

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 17 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Freuden Division
Re: Es reicht!
« Antwort #14 am: 14. April 2012, 20:29:25 »
Wie die Stimmung hier so schnell umschlagen kann ;D
a