Verlinkte Ereignisse

  • New Order @ Hurricane / Southside: 24. Juni 2012

Autor Thema: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012  (Gelesen 24953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #15 am: 23. Mai 2012, 14:46:36 »
Was für ein Unsinn hier...soll doch jeder entscheiden ob er dahin oder dorthin fährt.Wenn sie 2012 nur Festivals gespielt hätten,wären wir halt auf einige von diesen gefahren.

Mit dem Setlist Changing hat ja mittlerweile auch kommerzielle Gründe.Wir sind hier nicht mehr indie wo jeder machen kann was er will,sondern hier gehts auch ums Geschäft.Deshalb verweise ich hier mal auf Norbert's Auusage von neulich dass man ja davon ausgehen muss,dass 70-80 % der Konzertgänger nur einmal zu NO gehen,manche vielleicht auch mal zu einem pro Tour.Und dann will man halt BEST OF hören d.h. LWTUA,Blue Monday oder eben Temptation.Konzerte dienen ja dem Promotionzweck auch,man will ja CDs oder Downloads verkaufen und eventl.neue Kunden und Hörerscharen locken.Und das ist ja in der ersten Regel die letzte Platte bzw. die letzte Greatest Hits Selection.Und mit "AOC" und "585" haben sie ja 2 Alltime Faves der ersten Jahre wieder im Programm.Wenn Du Dir ne andere Band  anguckst zbs. wie bei OMD,die Du Dir nur einmal anschaust - dann willste auch die Best Of Nummer haben (Wo sich jeder andere Hardliner lieber n 1982ger B Seite wünschen würde).

Ich denke da ist auch etwas Druck vom Management usw dahinter.Sicherlich ist das auch mittlerweile so dass die Songs dynamisch zu einander passen.Es gibt ja kein Konzert wohl nur Rough Stuff Sachen gespielt werden.Und die Band muss ja auch diese Songs spielen wollen und können.

2006 haben sie ja recht unterschiedliche Songs im Laufe der Tour gehabt.Festivals sind immer so schnelle Sachen,hinfahren n Stunde abreisen und wieder weg.

Natürlich würde ich mir EGG,IALP oder Sunrise wünschen im Konzert.Aber so ists nun halt mal - man muss ja nicht hingehen.

zu 2. ich habe einmal Bilder mit der Band,dann nicht mehr...Also was soll das???

Wollte ich nur mal loswerden...Ich freu mich auf Berlin und auf den "same sh*t,other location".

ich bin ja eher froh dass es überhaupt noch New Order irgendwie Live gibt.

von der Movement wirds wohl keine Songs geben,Barney mag die platte nicht und das macht ja jetzt Hooky.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #16 am: 23. Mai 2012, 15:43:40 »
Was für ein Unsinn hier...soll doch jeder entscheiden ob er dahin oder dorthin fährt.Wenn sie 2012 nur Festivals gespielt hätten,wären wir halt auf einige von diesen gefahren.

Mit dem Setlist Changing hat ja mittlerweile auch kommerzielle Gründe.Wir sind hier nicht mehr indie wo jeder machen kann was er will,sondern hier gehts auch ums Geschäft.Deshalb verweise ich hier mal auf Norbert's Auusage von neulich dass man ja davon ausgehen muss,dass 70-80 % der Konzertgänger nur einmal zu NO gehen,manche vielleicht auch mal zu einem pro Tour.Und dann will man halt BEST OF hören d.h. LWTUA,Blue Monday oder eben Temptation.Konzerte dienen ja dem Promotionzweck auch,man will ja CDs oder Downloads verkaufen und eventl.neue Kunden und Hörerscharen locken.Und das ist ja in der ersten Regel die letzte Platte bzw. die letzte Greatest Hits Selection.Und mit "AOC" und "585" haben sie ja 2 Alltime Faves der ersten Jahre wieder im Programm.Wenn Du Dir ne andere Band  anguckst zbs. wie bei OMD,die Du Dir nur einmal anschaust - dann willste auch die Best Of Nummer haben (Wo sich jeder andere Hardliner lieber n 1982ger B Seite wünschen würde).

Ich denke da ist auch etwas Druck vom Management usw dahinter.Sicherlich ist das auch mittlerweile so dass die Songs dynamisch zu einander passen.Es gibt ja kein Konzert wohl nur Rough Stuff Sachen gespielt werden.Und die Band muss ja auch diese Songs spielen wollen und können.

2006 haben sie ja recht unterschiedliche Songs im Laufe der Tour gehabt.Festivals sind immer so schnelle Sachen,hinfahren n Stunde abreisen und wieder weg.

Natürlich würde ich mir EGG,IALP oder Sunrise wünschen im Konzert.Aber so ists nun halt mal - man muss ja nicht hingehen.

zu 2. ich habe einmal Bilder mit der Band,dann nicht mehr...Also was soll das???

Wollte ich nur mal loswerden...Ich freu mich auf Berlin und auf den "same sh*t,other location".

ich bin ja eher froh dass es überhaupt noch New Order irgendwie Live gibt.

von der Movement wirds wohl keine Songs geben,Barney mag die platte nicht und das macht ja jetzt Hooky.

Sehe ich auch so. Allerdings glaube ich nicht, dass das Management irgendwie Druck auf die Band ausübt. Nur wenn man kein neues Album anzubieten hat, bleibt letztendlich nur ein Best Of-Set übrig.
Immerhin sind sie ja jetzt mit dem Set auf Headliner-Status upgedatet worden. Im Februar hatte es ja noch geheissen, das Hurricane/Southside-Festival so gut besetzt seien, dass New Order kein Headliner seien.
Zitat
An dieser Neubestätigung zeigt sich vor allem eines: Die Stärke des heutigen Pakets für Hurricane und Southside. Denn an allen anderen bestätigten europäischen Festivals fungieren New Order – auch ohne Peter Hook – als Headliner

Zu 2.: Kann ich nur sagen, dass ich meine festgestellt zu haben, dass wenn Du dich mit Bandmitgliedern fotographieren läßt, sogar das Kinn hochziehst, damit du besser auf den Fotos aussiehst.  ;)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 17:01:16 von confusion »
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #17 am: 23. Mai 2012, 16:49:20 »

Zu 2.: Kann ich nur sagen, dass ich meine festgestellt zu haben, dass wenn Du dich mit Bandmitglieder fotographieren läßt, sogar das Kinn hochziehst, damit du besser auf den Fotos aussiehst.  ;)


Halt auch n Form von Kommerzialisierung!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #18 am: 23. Mai 2012, 17:02:02 »
Halt auch n Form von Kommerzialisierung!

Verstehe ich allerdings nicht, dass Lordsy dir das durchgehen läßt.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #19 am: 23. Mai 2012, 17:04:57 »
Verstehe ich allerdings nicht, dass Lordsy dir das durchgehen läßt.

Den hab ich schon genug genervt mit den Fotos machen.Dafür lässt er mich auf Tour immer hungern...
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #20 am: 23. Mai 2012, 22:59:42 »
Den hab ich schon genug genervt mit den Fotos machen.Dafür lässt er mich auf Tour immer hungern...

Ich fands cool mit den Fotos ;-)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #21 am: 23. Mai 2012, 23:02:22 »
zu 1. bezweifele ich.
zu 2. Ich konnte da diesbezüglich bislang kein anderes Verhalten bei Dir als bei Matze feststellen.
zu 3. Ist ein Platzhalter für alles mögliche, wie beispielsweise Cds signieren lassen, usw.  :)

zu 1. könnte ich besser englisch würde ich es tun, denn warum sollte ich meine meinung nicht äussern dürfen?
zu 2. Schon gemerkt...? Ich habe seit ca. 6 Jahren keinen Fotoapparat mit auf irgendwelchen Konzerten.
zu 3. Wer hat sich denn sein BL deluxe set bis auf´s äusserste vollkritzeln lassen ?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #22 am: 23. Mai 2012, 23:16:30 »
zu 3. Wer hat sich denn sein BL deluxe set bis auf´s äusserste vollkritzeln lassen ?

Dürfte in dem Zusammenhang nicht interessieren, da es ja um Deine Miesmacherei und nicht um mich ging.  ;D

In Berlin hast Du aber bessere Laune, ja??
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #23 am: 24. Mai 2012, 06:34:29 »
Da is Ruhe jetzt!!!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #25 am: 28. Mai 2012, 17:16:48 »
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #26 am: 25. Juni 2012, 15:44:47 »
wie zu erwarten

hurricane setlist


        Elegia
        Crystal
        Regret
        Ceremony
        Isolation
        (Joy Division cover)
        Age of Consent
        Krafty
        Bizarre Love Triangle
        True Faith
        586
        The Perfect Kiss
        Blue Monday
        Temptation
        Love Will Tear Us Apart
        (Joy Division cover)

a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #27 am: 25. Juni 2012, 15:48:35 »
wie zu erwarten

Wieso "wie zu erwarten"? Auf dem Southside bei sonnigem Wetter hatten sie auch "Thieves like us" gespielt. Das Set war wohl wegen des starken Regens etwas kürzer. Bis kurz vor dem Gig war nicht klar, ob der überhaupt stattfinden konnte, da es ununterbrochen auf die Keyboards geregnet hat.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #28 am: 25. Juni 2012, 19:04:27 »
naja Hurricane ist immer kürzer als Southside...TLU hätte ich beim Festival allerdings gar nicht erwartet.Regen tuts auch immer in Schessel.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order @ Hurricane / Southside - Festival 2012
« Antwort #29 am: 25. Juni 2012, 19:40:13 »
naja Hurricane ist immer kürzer als Southside...TLU hätte ich beim Festival allerdings gar nicht erwartet.Regen tuts auch immer in Schessel.

Das Zeitfenster war für beide Festivals 90 Minuten. Beim Southside-Gig sind sie wohl  etwas später angefangen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben von The Cure rüberzukommen. Beim Hurricane sind sie wegen des Unwetters später angefangen.