Autor Thema: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung  (Gelesen 24887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #15 am: 26. Februar 2009, 22:51:02 »
Na, ich fand, dass der eben halt ein Hardcore Joy Division-Fan ist. Das ist doch dann ok, oder?

glaub ich nicht....wenn dann nur ein Fake Ian Curtis Fan,aber das ist eher unwahrscheinlich.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #16 am: 27. Februar 2009, 09:55:27 »
glaub ich nicht....wenn dann nur ein Fake Ian Curtis Fan,aber das ist eher unwahrscheinlich.

Da hast Du wahrscheinlich leider recht. Ich hätte da Verständnis für einen alten Joy Division-Fan, der seinerzeit schon dabei war, und jetzt sagt, New Order fände er nicht gut. Sie hätten besser aufhören sollen. Aber der interessierte sich wohl Ende der 1970er Jahre noch nicht für Musik.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #17 am: 27. Februar 2009, 12:50:03 »
Hier ist übrigens der Verfasser dieser Entgleisung am Journalismus




So wie der aussieht wohnt er bestimmt noch bei Mama, ist ein verdammter Bettnässer und wird, nachdem er mir begegnet ist, seine Steaks nur noch durch die Schnabeltasse zu sich nehmen können...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #18 am: 27. Februar 2009, 13:31:37 »
Hey Lordsy...wir sind doch erhaben über solche Leute.Wir müssen doch uns nicht auf n untere Stufe stellen und solche Leute beleidigen oder denen drohen.

Die sind doch genug bestraft wenn sie auf einem Arctic Monkeys Konzert gesehen werden oder angeschubst werden.Der ist dann wenigstens nicht auf einem No Konzert und erzählt mir was von dem Song aus der Mars oder Snickers Werbung.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #19 am: 27. Februar 2009, 15:31:29 »
Hey Lordsy...wir sind doch erhaben über solche Leute.Wir müssen doch uns nicht auf n untere Stufe stellen und solche Leute beleidigen oder denen drohen.

Die sind doch genug bestraft wenn sie auf einem Arctic Monkeys Konzert gesehen werden oder angeschubst werden.Der ist dann wenigstens nicht auf einem No Konzert und erzählt mir was von dem Song aus der Mars oder Snickers Werbung.

hast ja recht... solche Leute sind es nichtmal wert das man sich abfällig über sie äussert... ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #20 am: 27. Februar 2009, 15:43:29 »
Hey Lordsy...wir sind doch erhaben über solche Leute.Wir müssen doch uns nicht auf n untere Stufe stellen und solche Leute beleidigen oder denen drohen.

Man sieht solche Leute auch schon mal bei Phil Collins und Olaf Henning.  :D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #21 am: 27. Februar 2009, 16:02:42 »
Man sieht solche Leute auch schon mal bei Phil Collins und Olaf Henning.  :D

mal gaaaaanz vorsichtig... wir sehen uns in 14 Tagen... ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Infos über den Film auf Welt.de
« Antwort #22 am: 02. März 2009, 08:02:17 »
Hamburg (dpa) - Vier junge Männer aus dem Manchester Industrie- und Arbeiterviertel gründeten 1977 die innovative Punkrock-Band Joy Division und gingen damit in die Musikgeschichte ein.

Die Gruppe mit Peter Hook, Bernard Sumner, Stephen Morris und Ian Curtis prägte den neuen Musikstil des Dark Wave. Sie bestand nur drei Jahre, bis zum Selbstmord des charismatischen Sängers Ian Curtis. Joy Division gilt bis heute als eine der einflussreichsten und innovativsten Rockbands der Musikgeschichte, die eine Vielzahl von Rockbands inspiriert hat. In seinem Dokumentarfilm zeigt Regisseur Grant Gee Bilder aus der kurzen Zeit der Existenz der Gruppe und er lässt frühere Bandmitglieder, Kollegen und Wegbegleiter zu Wort kommen.

Joy Division, Großbritannien/USA 2007, 94 Min., FSK ab 6, von Grant Gee

Quelle: Welt.de
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Joy Division: Zum dritten Mal im Kino
« Antwort #23 am: 10. März 2009, 17:31:50 »


Regisseur Graham Gee spricht von seiner Faszination über Joy Divison.

Mit der Dokumentation Joy Division kommt zum dritten Mal in zwei Jahren ein Film über die britische Band in die Kinos. Nach dem Biopic Control, indem auf den Sänger Ian Curtis geschaut wird, und 24 Hour Party People von Michael Winterbottom, der die Geschichte ihres Labels erzählt, folgt nun eine weitere Dokumentation über die Band, die Musikgeschichte schrieb.

Regisseur Grant Gee sagt in einem Statement: “Im Jahr 1980, im Alter von 15 Jahren kaufte ich mir das Joy Division Album “Unknown Pleasures”. Es war damals für mich das Schönste, was ich jemals besessen hatte und ebenso die erste Musikplatte, die nicht nur einfach irgendwelche Töne ausspukte, sondern eine ganz neue Landschaft erschuf. Einige Monate später, als ich im Bett John Peels Radiosendung hörte, erfuhr ich, dass der Leadsinger Ian Curtis Selbstmord begangen hatte. Ich fühlte mich, als ob ich meine Jugend verloren hätte. Abgesehen vom Filmemachen, gibt es nur eine Tätigkeit, die mir wirklich Freude macht: Das Studieren der urbanen Geografie, den Geist eines Ortes. Als ich 2006 von den Produzenten Tom Atencio, Tom Astor und dem Drehbuchautor Jon Savage angesprochen wurde und sie mir von der Dokumentation über Joy Division, die sie gerade entwickelten, erzählten, war es für mich ganz natürlich, dass dieses Projekt von Schönheit, Verlust und der Stadt handeln muss.”

Der britische Filmemacher Grant Gee studierte zunächst Geografie an der Oxford University und schloss dann ein Studium an der University of Illinois ab. Ausgebildeter Geografielehrer ist Gee doch vor allem mit seiner Arbeit als Filmemacher und Kameramann bei der Dokumentation Meeting People is easy über die Band Radiohead bekannt geworden. Der 1998 produzierte Dokumentarfilm war für den Grammy nominiert. Sein Tanzfilm Torsion für Ballet Boys wurde 2006 auf Channel 4 als Teil einer Hommage an den Choreografen Russel Maliphant ausgestrahlt. Außerdem übernahm er zusammen mit David Barnard die Regie an dem Film zu Demon Days Live der Band Gorillaz, der 2007 für den Grammy nominiert war. Ebenso drehte er Kurzfilme, die mehr oder weniger experimentell sind. Diese Filme wurden international im Rahmen der vom British Council, Onedotzero und London Film and Video Umbrella organisierten Tournee-Programme gezeigt.

Quelle: moviepilot.de
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #24 am: 18. März 2009, 16:08:49 »
Gerade eine Mail bekommen, dass Amazon die DVD verschickt hat.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #25 am: 13. Mai 2009, 22:40:47 »
habt ihr auch von zbs.Amazon diese Mail wg der Japan DVD Box mit shirt bekommen ? 168 EUR is aber sehr fett.Nee dann nicht
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #26 am: 13. Mai 2009, 23:02:49 »
habt ihr auch von zbs.Amazon diese Mail wg der Japan DVD Box mit shirt bekommen ? 168 EUR is aber sehr fett.Nee dann nicht

Nö.... Link.?
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Antw:Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #28 am: 14. Mai 2009, 15:34:18 »
war nicht amazon war eil,sorry

http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=454770&from=cnews373

Sieht cool aus... Würde ich aber niemals öffnen... ;)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Antw:Grant Gee's Joy Division Dokumentation in deutscher Fassung
« Antwort #29 am: 14. Mai 2009, 19:49:33 »
Sieht cool aus... Würde ich aber niemals öffnen... ;)

Klar würde ich die öffnen. Wenn ich zwei hätte  ;)