Verlinkte Ereignisse

  • DVD-Doku "Shadowplayers" (V: 13. Juni 2006

Autor Thema: Dokumentations-DVD "Shadowplayers" über die frühen Tage von Factory Records  (Gelesen 77942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
manchmal frage ich mich, warum ihr solche infos nicht kennt??? lest ihr nicht die entsprechenden bücher und artikel? es langt auch google richtig einzusetzen ;)

oder nur mal die links auf den entsprechenden seiten zu klicken.
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Die DVD letzte Woche bei HMV in Manchester für 8 Pfund gesehen und mitgenommen.

Hammer Dokumentation auch wenn ich ein paar Mal währenddessen eingeschlafen wäre da es halt doch 2 Stunden Gelaber ist. Etwas enttäuscht war ich, da ich mir Clips von Live Auftritten erwartet habe.

Im 2 Kapitel wäre ich fast vom Stuhl gefallen, als der Name Rob Gretton erwähnt wurde. Ich wusste, dass der Joy Division "Manager" war und ich wusste dass ein Rob Gretton Manager von Sub Sub (die früheren Doves, meine absoluten Helden) war.
Aber dass das ein und dieselbe Person war, darauf bin ich nicht gekommen.
Wieder ein Puzzleteil mehr  :)
a
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Weiss irgendjemand ob es da noch mehrere DVDs geben soll?

Was ich vorhin uebrigens erst festgestellt habe: New Order traten an meinem Geburtstag, also  genau an dem Tag wo ich geboren bin (29.07.1980) das erste Mal live auf. Wie schoen  :)
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Weiss irgendjemand ob es da noch mehrere DVDs geben soll?

Was ich vorhin uebrigens erst festgestellt habe: New Order traten an meinem Geburtstag, also  genau an dem Tag wo ich geboren bin (29.07.1980) das erste Mal live auf. Wie schoen  :)

Du bist echt gesegnet ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Du bist echt gesegnet ;)

Barney (GermanOrder)

 :)

Live werde ich sie wohl nie sehen, aber das geht mir mit so vielen anderen Bands auch.  :(
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
:)

Live werde ich sie wohl nie sehen, aber das geht mir mit so vielen anderen Bands auch.  :(

Sag niemals nie ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
:)

Live werde ich sie wohl nie sehen, aber das geht mir mit so vielen anderen Bands auch.  :(

New Order traten zumindest 2001 und 2006, wenn ich einen runden Geburtstag oder einen nicht ganz so runden Geburtstag hatte auf. New Order kann man aber nicht mit den vielen anderen Bands vergleichen. Ansonsten hast Du schon recht, dass man nicht alles mitnehmen kann.
 

Offline schwarzauge

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
New Order kann man aber nicht mit den vielen anderen Bands vergleichen.

Nun, meine  Gedanken waren da bei Joy Divisioin  :) oder Sex Pistols. Oder gleich komplett ins Haçienda zurueck. Haengt ja alles zusammen.
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
New Order traten zumindest 2001 und 2006, wenn ich einen runden Geburtstag oder einen nicht ganz so runden Geburtstag hatte auf. New Order kann man aber nicht mit den vielen anderen Bands vergleichen. Ansonsten hast Du schon recht, dass man nicht alles mitnehmen kann.

Zwei meiner Gebuststage weiss ich auch das sie da Live gespielt haben. Auf jeden fall Werchter ´05. Da war ich ja sogar anwesend... ;) Müsste ich mal nachschauen wie oft es sonst noch war... ;)

Barney (GermanOrder)
 

Berbatov

  • Gast
Bin ja mal gespannt, was alles aus Wilson's Nachlass nun an die Oberfläche kommt... Ich meine damit Bildmaterial usw. - je nachdem, wie das Erbe geregelt ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass noch so einiges auf DVD veröffentlicht wird. Vielleicht ja auch die 21 Songs von The Names, die Wilson angeblich unter Verschluss gehalten haben soll. Wenn die veröffentlicht werden, wäre es mir nur all zu recht. The Names hatten ein Riesenpotenzial, wie ich finde. Für mich waren sie eine typische Factory-Band, obwohl sie es im richgtigen leben natürlich nicht waren.

Angeblich soll im Frühjahr 2008 "wie geplant" eine DVD-Doku über Factory Benelux erscheinen. Für mich wäre das ein ganz besonderes Bonbon, da ich dann bestimmt einige längst vergessene Fratzen wiedersehen werde....