Verlinkte Ereignisse

  • NEW order @ Chicago: 03. Mai 2005

Autor Thema: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005  (Gelesen 17546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« am: 01. Mai 2005, 14:14:58 »
The Aragon Ballroom
Der Veranstaltungsort um ein Konzert in Chicago zu sehen, unabhängig vom Jahrzehnt. Eine Konzerthalle der 1950er Jahre. Das Dekor schreit nach Nostalgie. Man fühlt sich schnell in eine andere Zeitperiode versetzt.

Einlaß: 17.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr
(alle Zeitangaben: Ortszeit)

 

Ruined in a day

  • Gast
Setlist: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #1 am: 04. Mai 2005, 08:22:07 »
Setlist:

Love Vigilantes
Crystal
Regret
Hey Now What You Doing
Krafty
Transmission
True Faith
Run Wild
Jetstream
Waiting for the Sirens' Call
Bizarre Love Triangle
Love Will Tear Us Apart
Temptation

Encore:
Atmosphere
Your Silent Face
Blue Monday

Sieht so aus, als ob wir nur kleinere Variationen erwarten dürften... und wenn ich mir diese setlist anschaue, klingt das für mich schon relativ rund.
 

Offline Danny go

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • 7 Bier=1 steak und dann noch was trinken
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #2 am: 04. Mai 2005, 09:23:20 »
ja,aber nur relativ,für mich persönlich können sie atmosphere streichen haben mir run wild und kw1  schon genug ruhe im set.außerdem finde ich ihre kreativität/faulheit/proffessionalität/ langsam nicht mehr toll warum üben sie nicht einfach 5-6 songs mehr ein und tauschen dann 2 oder 3 songs pro set aus.den(hinterher)- reisenden fan würde das bestimmt freuen.hoffe ja das diese setlist die für nordamerika ist und in europa eine gannnnz andere. :hello2:
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #3 am: 04. Mai 2005, 20:07:49 »
Das einzige, was ich an der Setlist beanstande, ist Run Wild. Da sollten Sie besser etwas von der neuen CD/LP spielen. Ansonsten hatte ja die Chicago Tribune zum Coachalla-Gig, wie von mir schon vermutet, geschrieben: Aber am Sonntag, klangen New Order weniger engagiert, ihr eigenes neues Material zu spielen.Run Wild und dann zwei Stücke von WFTSC hintereinander zu spielen, finde ich aber recht ungeschickt. An den geringfügigen Variationen wird sich auch nur wenig ändern. Das machen wohl aber auch alle Bands so.
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #4 am: 04. Mai 2005, 21:46:57 »
4 stücke von WFTSC ist mehr als genug. Wenn man die Reviews auf NOOL so liest, merkt man schon, daß ein großer Teil des Publikums die Stücke (noch) nicht kennt und nicht mitsingen. Das drückt natürlich die Stimmung. Da sollten sie lieber noch einen Klassiker bringen oder ein älteres, aber bekanntes Stück.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #5 am: 04. Mai 2005, 21:57:43 »
Deshalb ist eben verwunderlich Run Wild und dann 2 neue Stücke hintereinander. Die Stimmung soll ja dann auch abgesackt sein, wie auch die Chicago Tribune weiter ausgeführt hat.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #6 am: 04. Mai 2005, 23:23:41 »
Tja, ist doch das gleiche wie 2002... Auch da haben sie schon ihre kreativität verlore... Ich finde es sehr schade das die Konzerte immer identischer werden. Da kann man wirklich nur hoffen das sie in Europa einige Songs austauschen werden.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Review: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #7 am: 06. Mai 2005, 07:47:47 »
New Order is a joy undivided

 Even with 25 years under its collective belt--more, if you include its slightly earlier incarnation as Joy Division--New Order still often behaves like it has stumbled fortuitously into its place in the post-punk pantheon. For years the band has exhibited a remarkable lack of ego, its particular genius stemming from an endearing casualness.

But the more these affable blokes from Manchester shrug off any honorifics, the more their followers offer them. The thousands at the sold-out Aragon Ballroom on Tuesday night worshiped the band like a spirit-fearing ancient tribe witnessing a solar eclipse.

New Order, for its part, has gradually shifted from being almost confrontationally aloof to grudgingly accepting, and perhaps even being proud of, its legacy. That's noticeable from the number of Joy Division songs the group now regularly and enthusiastically sticks into its set.

"That was a beautiful song by Joy Division," singer Bernard Sumner said after the group played its first encore of the spectral and spectacular "Atmosphere." He then said, "This is a beautiful song by New Order," before the band began the hypnotic pulse of "Your Silent Face."

Those two songs capped a stunning evening of music that ranged from rockers such as "Crystal" to more dance-oriented tracks such as "True Faith," "Bizarre Love Triangle" and "Blue Monday." Hot off a celebrated performance at California's Coachella festival, New Order proceeded to eclipse that set in even better spirits and better form.

Sumner played jaunty melodica to start the group's wartime meditation "Love Vigilantes," while drummer Stephen Morris deftly embellished various programmed rhythms. New member Phil Cunningham helped keep songs such as "Krafty" afloat during the quiet bits, then aided the band as it soared into one ecstatic chorus after another.

Yet the heart of New Order remains bassist Peter Hook, the melodic hum of his guitar the group's most identifiable trademark and his splay-legged stances and lurching strumming the most overt link to the band's punk roots. As the minimalist "Temptation" hit euphoric heights and "Regret" the right notes of romantic longing--and even when the band took a breather with the banal "Jetstream"--Hook's playing always provided a vital boost.

That was never more apparent than when the group pounded out furious renditions of Joy Division's "Transmission" and "Love Will Tear Us Apart." In fact, all four members seemed to tap into stores of power and energy they sometimes kept in check during lighter numbers, as if recognizing the lasting impact of these songs and the need to do them justice.

By Joshua Klein, Chicago Tribune, 5.5. 2005

 

Offline chronovisor

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #8 am: 06. Mai 2005, 19:23:38 »
...mittlerweile gibt's den gig veroeffentlicht bei 'dimeadozen' als .flac files - hoerenswert !... :o
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #9 am: 06. Mai 2005, 19:48:25 »
...mittlerweile gibt's den gig veroeffentlicht bei 'dimeadozen' als .flac files - hoerenswert !... :o

Danke für die Info! Lade gerade herunter! Boah, die Verbindung ist ja mal genial. Lade gerade mit 110kb/s herunter. Hatte ich ja noch nie *freu*
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #10 am: 06. Mai 2005, 20:19:58 »
Danke für die Info! Lade gerade herunter! Boah, die Verbindung ist ja mal genial. Lade gerade mit 110kb/s herunter. Hatte ich ja noch nie *freu*

hatte ich heute vormittag mit einen interpol mitschnitt, erst frühstücken, dann interpol gucken - toll
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #11 am: 06. Mai 2005, 20:24:31 »
hatte ich heute vormittag mit einen interpol mitschnitt, erst frühstücken, dann interpol gucken - toll

19:48 bis 20:23 = 250MB - Hammer! Und das mir mit meiner einfachen DSL-Verbindung. Da kann ich mich ja ca. in einer Stunde auf den Konzertmitschnitt freuen.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #12 am: 06. Mai 2005, 20:59:45 »
19:48 bis 20:23 = 250MB - Hammer! Und das mir mit meiner einfachen DSL-Verbindung. Da kann ich mich ja ca. in einer Stunde auf den Konzertmitschnitt freuen.

viel spass :thumbsup:
 

Offline chronovisor

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #13 am: 06. Mai 2005, 21:34:26 »
...ach ja - um einen richtigen 'rumour' zu starten, habe ich gehoert, dass die vier U.S.A. gigs alle professional mit Kameras mitgeschnitten werden; es wuerde mich also nicht wundern, wenn wir bald zu einer Live-DVD kommen:  NEWorder - 'Live In The States' - oder so...
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ The Aragon Ballroom, Chicago, 3.5. 2005
« Antwort #14 am: 06. Mai 2005, 22:02:22 »
...ach ja - um einen richtigen 'rumour' zu starten, habe ich gehoert, dass die vier U.S.A. gigs alle professional mit Kameras mitgeschnitten werden; es wuerde mich also nicht wundern, wenn wir bald zu einer Live-DVD kommen: NEWorder - 'Live In The States' - oder so...

Es wurden auf der "Get Ready" Tour auch alle Konzerte von Professionellen Kameras mitgefilmt... Ich glaube auch nicht das es von dieser Tour eine DVD geben wird... Und wenn doch, dann wahrscheinlich wieder aus GB. (HydePark)

Barney (GermanOrder)