Autor Thema: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987  (Gelesen 25479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2005, 21:51:32 »
Ob ich die kennen lernen möchte, na ich weiß nicht. Zufällig an einer Hotelbar treffen vielleicht, stellt sich nur die Frage, ob ich die ansprechen würde. Ich will ja noch nicht mal beim Fuppes ein Autogramm haben wie viele sonstige Fans.

Mir gefällt es so, wie es ist! Sie sollen dass machen, was sie seit 25 Jahren als NO machen. Klasse Musik machen, weiterhin so "unperfekt" bleiben, wie sie sind und fertig.

Gibt es die perfekte Band? Ich denke nein. Es gibt Produzenten, die wollen die perfekte Band. Dass fing wahrscheinlich an mit Stock/Aitken/Waterman und hört auch mit "kein Ende abzusehen", da diese gequirlte k*cke weiterhin aus allen Rohren erschallt (ich meine diese Boygroups etc., die meisten sind ja One-Hit Wonder).

 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2005, 21:55:41 »
also wenn ich die treffen würde (rein zufällig natürlich) dann wäre das wie bei waynes world, als die zwei spacken alice cooper trafen.  ;D

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2005, 23:07:56 »
ich denke heut sind die auch entspannter als früher.Hooky würde auf jeden Fall eine Joy Division Platte signieren
wie zbs bei dem Arte ding "the dream" was mir dann hinterher jemand erzählt hat hatte er einigen die was dabei hatten eine Platte signiert.Hoo ::)ky auf jedenfalln JD platte bei Barney würde ich eher n New Order Platte hinhalten sogar die letzte.Auf gar keinen Fall die Movement die mag er nicht und hooky sicher nicht die rebublic.

a
 

boman

  • Gast
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2005, 09:29:34 »
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran das Barney nicht mit Ian klar kam? Ich habe irgendwo mal gelesen das sie sich nicht besonders mochten (locker 20 Jahre her).

"ich denke auch eher das sollte man sein lassen. von allen leuten die bisher unbedingt treffen wollte waren die meisten idioten, oder arrogant.

das konnte man sogar aufteilen:

gute musik - leute doof (siehe oben)
schlechte musik - leute nett, freundlich und immer lustich..."

Vielleicht sind die einfach genervt wenn sie etwas tun müssen (Absprache zum Treffen um in Interviews dumme Fragen beantworten zu müssen). Zum 100sten mal kann das schon anstrengend sein, je nach Reporter. Mir geht das genauso wenn ich bestimmte Leute besuchen muss um etwas zu besprechen (Nach dem Motto: schnell alles klären und dann weg)!

Wisst Ihr was ich geil finde:
Kennt jemand Lou Reed? (Ian war ein großer Fan)  Der lebt bekanntlich in NY. Ein Fan Club hat ihn wohl abends einfach angerufen und ihm gesagt, dass grade eine Party abgeht. Er wurde gefragt ob er nicht mal vorbeischauen wolle? Er kam vorbei und gab vor 20 Leuten eine lockere Jam Session. Das wurde bekannt weil unter den 20 Leuten ein Reporter saß der privat auf dieser Party war. Irgendwann hat er es dann mal veröffentlicht. Und Lou Reed hätte das wahrhaftig nicht nötig. Ich denke wenn die den total belagert hätten und nur dummer Fragen gestellt hätten wär er wohl auch gegangen :P! Aber das er es überhapt gemacht hat ist schon beachtlich.
Hat jemand die Telefon Nummer von den Sumners? ;D

"Ich möchte mich recht kurz fassen: Wer eine Band nicht hört oder gut findet, wiel sie zu lange Pausen oder nicht ausreichend Charterfahrung haben und denkt, dass sie nicht angesagt sind, hat keine Ahnung von Musik."

Meine Rede! Ich habe die Zeit gehasst in der von NO nix mehr kam 93-98 (abgesehen von den Seitenprojekten). Aber die hatten wohl erhebliche Probleme! Ich weiß das die sich zerstitten hatten wegen der Hazienda / Factory Pieite. Weiß jemand mehr?

Fragen über Fragen, ich weiß! Bitte seid nicht genervt wenn ihr diese schon mehrmals beantwortet habt. Ich habe nur bis jetzt nix im Forum gefunden.  :P Bin aber weiterhin aktiv am suchen.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Gruß
Boman, der Boman
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2005, 09:39:57 »
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran das Barney nicht mit Ian klar kam? Ich habe irgendwo mal gelesen das sie sich nicht besonders mochten (locker 20 Jahre her).

Angeblich soll Ian als Barney im Urlaub gewesen ist sich einmal um eine anderen Gitarristen umgesehen haben, weil das, was von Barney kam recht dünn war. Als dieser dann zurückkam und davon erfahren hatte, gab es wohl einen heftigen Streit mit dem Resultat, daß Hooky mit dem Bass für mehr Klangfülle sorgen sollte.
 

boman

  • Gast
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2005, 10:21:31 »
Na das wäre ja voll KRASS! Und es ist noch krasser weil ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass Barney, Stephen und Hooky die Band praktisch gegründet haben! Oder war es nur Spephen und Hooky? Weiß nicht mehr. Ian kam dann irgendwann dazu.

Was haben die 4 (Barney, Hooky, Stephen und Gillian) eigentlich vorher gemacht? Berufetechnisch!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2005, 12:09:50 »
also barney,Hooky haben angefangen und dann einen Sänger gesucht am Virgin Store oder so.Da kam Ian.

Der erste Drummer hiess wohl Tony Taback und dannach kam Steven Brotherdale der dann zu The Panik wechselte.

Steven Morris Kam Später dann der ian wohl von de schule kannte und in seiner Nähe wohnte.

Ian war wohl bei der Stadt angestellt und Barney arbeitete zbs in einen Graphicdesignbüro und als Buchhaltergehilfe


Hooky arbeitete beim Gericht.

mehr erfährst du zbs im Buch "inside Out" von Horst Puschmann (sonnentanzverlag)


Also Barney und Ian verstanden sich doch wohl mit am besten oder gabs da was....
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2005, 12:10:50 »
Ach ja Gillian hatte doch studiert und war in einer Female Punkband
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #23 am: 26. Oktober 2005, 18:48:40 »





Vielleicht sind die einfach genervt wenn sie etwas tun müssen (Absprache zum Treffen um in Interviews dumme Fragen beantworten zu müssen). Zum 100sten mal kann das schon anstrengend sein, je nach Reporter. Mir geht das genauso wenn ich bestimmte Leute besuchen muss um etwas zu besprechen (Nach dem Motto: schnell alles klären und dann weg)!


also meine fragen waren schon immer recht korrekt! da kam nie die gleiche frage (ausser die nach dem equipment! das ist wichtig!)
eigentlich suchst du dir deinen wunschmusiker aus um ein interview zu machen, bei mir war das aber eher so, dass die leute (musiker) sagten: wenn interview, dann nur mit dem! sowas geht natürlich runter wie öl hähähä...

deine weiteren fragen, sind ja schon beantwortet worden.

die puschmann bio kann man empfehlen! ansonsten gibt es hauptsächlich englische bios. gute wie schlechte.

als ergänzung empfehle ich noch das buch von debbie curtis (aus der ferne). steht nicht viel über die musik drin, sondern eher das leben mit ian und die "beziehungen" innerhalb der band. sehr interessant.

deborah curtis musste als witwe auch für ian den "london vertrag" unterschreiben. damals brannte wohl schon die luft...

 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2005, 19:50:55 »

Wisst Ihr was ich geil finde:
Kennt jemand Lou Reed? (Ian war ein großer Fan)  Der lebt bekanntlich in NY. Ein Fan Club hat ihn wohl abends einfach angerufen und ihm gesagt, dass grade eine Party abgeht. Er wurde gefragt ob er nicht mal vorbeischauen wolle? Er kam vorbei und gab vor 20 Leuten eine lockere Jam Session. Das wurde bekannt weil unter den 20 Leuten ein Reporter saß der privat auf dieser Party war. Irgendwann hat er es dann mal veröffentlicht. Und Lou Reed hätte das wahrhaftig nicht nötig.



ich hab da eine aufnahme:

hooky live @ private party

soviel dazu
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #25 am: 26. Oktober 2005, 20:21:28 »

ich hab da eine aufnahme:

hooky live @ private party

soviel dazu

Die habe ich auch...

Barney (GermanOrder)
 

boman

  • Gast
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2005, 08:38:42 »
Welches Medium/Format? Kann ich die haben? Ich merke das ich einiges verpasst habe! Das Buch von Horst Puschmann habe ich grade bestellt! Ich finde aber keine Online Bücherei die das Buch von ?? Schott (Aus der Ferne) anbietet! Wer kann helfen? ???

Ich muss zugeben das ich zwischenzeitlich auf NO ziemlich sauer war! War mit sicherheit auch unberechtigt! Aber jahrelang gar nix von denen zu hören war schon hart. Es gibt halt kaum Bands die so gnadenlos idealistisch sind und auf die Wünsche ihrer Plattenbosse gar nich eingehen und einfach ihr Ding machen. ::)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2005, 18:03:25 »
Welches Medium/Format? Kann ich die haben? Ich merke das ich einiges verpasst habe! Das Buch von Horst Puschmann habe ich grade bestellt! Ich finde aber keine Online Bücherei die das Buch von ?? Schott (Aus der Ferne) anbietet! Wer kann helfen? ???

Ich muss zugeben das ich zwischenzeitlich auf NO ziemlich sauer war! War mit sicherheit auch unberechtigt! Aber jahrelang gar nix von denen zu hören war schon hart. Es gibt halt kaum Bands die so gnadenlos idealistisch sind und auf die Wünsche ihrer Plattenbosse gar nich eingehen und einfach ihr Ding machen. ::)

deborah curtis - aus der ferne.

hier ein privatverkauf bei amazon.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931126021/qid=1130428914/sr=8-6/ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl/302-7444788-3364022
ansonsten bol, ebay, buch.de,...
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2005, 22:01:07 »
Um auf das urspruengliche Thema zurueckzukommen: Was ich an NO definitiv nicht schaetze, sind grottige Liveauftritte. Ich brauche es NICHT, dass Technik versagt oder aehnliche Missgeschicke passieren. Ein Auftritt muss ja nicht aus dem Ei gepellt sein (das ist wiederum langweilig), aber ein bisschen Professionalitaet ist schon nicht zu verachten.

Fuer mich sind sie sowieso eher eine Studioband als eine Livetruppe. Fuer Konzerte gibt es definitiv Bands, die ich mir lieber ansehe ;D.
Kann auch sein, dass ich mit der Zeit anspruchsvoller geworden bin. Damals als Teenie haette ich wahrscheinlich anders geantwortet. :P
Ausserdem ist es sehr schade, dass Gillian nicht mehr an Bord ist. Durch ihren Weggang hat NO doch etwas an Attraktivitaet eingebuesst. Gerade, dass bei NO auch eine Frau mit von der Partie war, machte die Band zu etwas Besonderem.

Und Boman: mach' dir keine Sorgen. Es ist ganz normal, dass man etwas "sauer" ist, wenn eine Band 8 Jahre nichts Vernuenftiges veroeffentlicht... Die Welt dreht sich auch ohne NO weiter und es gibt zu viele andere schoene Dinge und auch gute Musik, um auf eine einzige Band zu warten  :-[.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Was ich an NO schätze / Düsseldorf live 1987
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2005, 22:14:50 »

Ausserdem ist es sehr schade, dass Gillian nicht mehr an Bord ist. Durch ihren Weggang hat NO doch etwas an Attraktivitaet eingebuesst. Gerade, dass bei NO auch eine Frau mit von der Partie war, machte die Band zu etwas Besonderem.


ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!

ich muss da an ihr zitat aus der republic phase denken, als johnny marr ins studio kam und sich nach einer gitarre erkundigte, die dort stand:

"das ist meine und ich kann sie ganz gut alleine stimmen, johnny"

das war kein augenzwinkern in richtung barney, das war ein bodycheck! ;)