Verlinkte Ereignisse

  • Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires: 19. November 2006

Autor Thema: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires  (Gelesen 62609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Buenos Aires: Das letzte New Order-Konzert aller Zeiten?
« Antwort #30 am: 21. November 2006, 19:04:29 »

F*U*C*K


ich schau mir auf keinen fall irgendein depeche mode konzert mehr an!!! lieber warte ich noch ein paar jahre...

allerdings ist das interview sehr aufschlussreich!!!
Da braucht man glaube ich auch nicht mehr mutmaßen. Live scheint vorbei zu sein. Wenn Manchester, dann nur noch als Revival Treffen.

Hooky erzählt ja erstmal nur von Live Auftritten: "“This might be our last concert ever.” Bassist Peter Hook talks" und dann von einem vielleicht oder wahrscheinlich. Mal schauen!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Buenos Aires: Das letzte New Order-Konzert aller Zeiten?
« Antwort #31 am: 21. November 2006, 19:05:25 »
Ey Jungs... Wie oft haben die uns schon verarscht? Ich sage nur abwarten...

Barney (germanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Buenos Aires: Das letzte New Order-Konzert aller Zeiten?
« Antwort #32 am: 21. November 2006, 19:33:50 »
Ey Jungs... Wie oft haben die uns schon verpot? Ich sage nur abwarten...

Barney (germanOrder)
Der 01. April ist leider vorbei :'(
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Buenos Aires: Das letzte New Order-Konzert aller Zeiten?
« Antwort #33 am: 21. November 2006, 19:43:24 »
Ach ja, ich wusste doch, dass das heute nicht mein Tag ist  :-[. Andererseits kann es jetzt nur noch besser werden! :D
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Buenos Aires: Das letzte New Order-Konzert aller Zeiten?
« Antwort #34 am: 21. November 2006, 20:12:10 »
Das Interview bestätigt ja voll mein Statement im ersten Beitrag von Freitag morgen.

Seit Sonntag liegen aus einer nicht genannt werden wollenden Quelle Infomationen vor, dass Buenos Aires das letzte Konzert aller Zeiten sein wird. Lautsprechergraffitis der Woche bestaetigen das. Nach meiner persoenlichen Einschaetzung denke ich aber, dass man sich alle Moeglichkeiten offen laesst.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #35 am: 21. November 2006, 22:44:53 »
Wenn man mal etwas näher im NOOL-Forum liest, dann merkt man schon das das alles nichts 100%iges ist. Da gibt es so viele Fragen... Warum ist das bisher nur in diesem ominösen Argentinischen Blatt erschienen? Warum gibt es keine offizielle Stellungnahme der ganzen Band? Warum steht nicht davon auf der offiziellen Homepage? Warum haben sie nichts dergleichen heute bei der Virgin-eröffnung geäussert? Warum sind sie überhaupt dorthin wenn sie doch aufhören wollen? Das passt in meinen Augen alles nicht zusammen. Desweiteren haben Hooky und co. schon öfters sowas gesagt. Ich glaube es erst wenn es von offizieller Seite bestätigt wird und vor allem die ganze Band dazu stellung nimmt. Wenn es wirklich so ist, sollte spätestens nächste Woche die komplette Englische Musikpresse davon voll sein.

Barney (germanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #36 am: 21. November 2006, 23:51:46 »
Wenn man mal etwas näher im NOOL-Forum liest, dann merkt man schon das das alles nichts 100%iges ist. Da gibt es so viele Fragen... Warum ist das bisher nur in diesem ominösen Argentinischen Blatt erschienen? Warum gibt es keine offizielle Stellungnahme der ganzen Band? Warum steht nicht davon auf der offiziellen Homepage? Warum haben sie nichts dergleichen heute bei der Virgin-eröffnung geäussert? Warum sind sie überhaupt dorthin wenn sie doch aufhören wollen? Das passt in meinen Augen alles nicht zusammen. Desweiteren haben Hooky und co. schon öfters sowas gesagt. Ich glaube es erst wenn es von offizieller Seite bestätigt wird und vor allem die ganze Band dazu stellung nimmt. Wenn es wirklich so ist, sollte spätestens nächste Woche die komplette Englische Musikpresse davon voll sein.

Barney (germanOrder)

ich weiss auch nicht was ich glauben soll,gestern habe ich ja mit Bernd gesprochen und wir sind optmistisch,warum weiss ich auch nicht.Dieses Interview ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle die besonders die noch nie NO Live gesehen haben.Still und heimlich beenden sie Ihre Live Aktivitäten.ich weiss nicht.

new Order waren schon immer unberechenbar.aber ehrlich - mit den Konzerten haben sie doch das meisste Geld gemacht seit ihrer Reunion.  :'(
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #37 am: 22. November 2006, 06:36:25 »
ich weiss auch nicht was ich glauben soll,gestern habe ich ja mit Bernd gesprochen und wir sind optmistisch,warum weiss ich auch nicht.Dieses Interview ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle die besonders die noch nie NO Live gesehen haben.Still und heimlich beenden sie Ihre Live Aktivitäten.ich weiss nicht.

new Order waren schon immer unberechenbar.aber ehrlich - mit den Konzerten haben sie doch das meisste Geld gemacht seit ihrer Reunion.  :'(

das mag richtig sein, aber wenn ihnen das alles zu anstrengend geworden ist und es innerhalb der band keinen richtigen 'flow' mehr gibt...

der eigebtlich grund ist aber der:

es soll keiner sehen wenn barney bei BLT ('i get down on my knees') nicht mehr zurück auf die beine kommt...

in glasgow habe ich seine knie schreien gehört! ehrlich.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #38 am: 22. November 2006, 11:09:30 »
kann sein,ich weiss auch nicht bzw.ich will das gar nicht wahrhaben,gerade jetzt wo sich eine Routine bei unseren Reisen (von dem Hostel in London mal abgesehen) eingestellt hat.Ich werde auch so 1-2 im Jahr nach UK fliegen einfach nur so,vielleicht kommt ja jemand von Euch mal mit von mir aus auch zu einem anderen Konzert zbs.Freebass,EATBM ??? Mir scheint es bald so als hätten die das auf der Brasilien Tour erst beschlossen.Einfach mal so...


Matze
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #39 am: 22. November 2006, 11:11:10 »
Wenn man mal etwas näher im NOOL-Forum liest, dann merkt man schon das das alles nichts 100%iges ist. Da gibt es so viele Fragen... Warum ist das bisher nur in diesem ominösen Argentinischen Blatt erschienen? Warum gibt es keine offizielle Stellungnahme der ganzen Band? Warum steht nicht davon auf der offiziellen Homepage? Warum haben sie nichts dergleichen heute bei der Virgin-eröffnung geäussert? Warum sind sie überhaupt dorthin wenn sie doch aufhören wollen? Das passt in meinen Augen alles nicht zusammen. Desweiteren haben Hooky und co. schon öfters sowas gesagt. Ich glaube es erst wenn es von offizieller Seite bestätigt wird und vor allem die ganze Band dazu stellung nimmt. Wenn es wirklich so ist, sollte spätestens nächste Woche die komplette Englische Musikpresse davon voll sein.

Barney (germanOrder)
Ich war auch erst schockiert, mit ein wenig Abstand sehe ich das vielleicht aber auch ein bißchen anders. Möglicherweise ist ein Ende mit Schrecken besser, als es wäre, wie einer bei NOOL schön geschrieben hat, wenn No in ein paarJahren im Nachmittagsteil bei Festivals lustlos rumschrammeln müssten.Ein Typ im worldinmotion-Forum, ein Franzose, hat da ein paar überlegenswerte Sachen dazu geschrieben, die ich jetzt aus Faulheit und urheberrechtlichen Gründe nicht zitieren mag. Einfach mal nachlesen.Wenn es denn das endgültige Ende sein sollte, ist mir das wohl lieber als peinliche 60 - jährige, die nur aus Geldgründen zusammenbleiben.Das wäre auch nicht indie-like:-)
 

Rainmaster

  • Gast
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #40 am: 22. November 2006, 11:29:54 »
Hi,

nun ja, wenn das wirklich das Ende von New Order sein *sollte* - zumindest was das Live-Spielen angeht - wäre es doch schon wieder ziemlich New Order-mäßig, oder?! Die Typen sind halt einfach unberechenbar.
Aber wahrscheinlicher ist wohl doch eine längere Pause, schließlich gibt's noch einige andere Projekte der einzelnen Bandmitglieder: Freebass, Marion, vielleicht sogar ein Electronic-Revival, wer weiß. Und dann noch der JD-Film...

Oder, andere Möglichkeit: New Order geben ihr Ende bekannt und kommen im nächsten Jahr zurück als... the darkest Band on earth... Joy Division. Cooler PR-Gag, Jungs... ;)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #41 am: 22. November 2006, 16:37:39 »
Oder es gibt ein Rücktritt vom Rücktritt ;)

barney (germanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #42 am: 22. November 2006, 18:17:45 »
So, jetzt habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht.

Die nächsten Jahre wird es zumindest ne Live Abstinenz von NO geben. Kann ich mit leben, ging früher auch ;) Es wurde nicht von einem Split der Band gesprochen, also sehe ich es als nicht so dramatisch an.
Lordsy Einwand, ein Artikel in einer brasilianischen oder auch argentinischen Zeitung ist noch nichts furchterregendes, finde ich logisch. Ob es offiziell was zu hören gibt, ich persönlich glaube nicht dran.

Und sollte es tatsächlich alles gewesen sein, dann echt lieber in Würde abtreten vom Live-Dasein als sich später mal der Lächerlichkeit preisgeben. Aber eines sollte noch gehen!!! In MANCHESTER!!!!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #43 am: 22. November 2006, 18:19:45 »
Oh mann... irgendwie fühle ich mich ziemlich leer... Wenn man das alles bei NOOL oder WIM so liest, dann könnte man echt heulen. Ich kann nachvollziehen das die Meinungen ziemlich verschieden sind was das Ende angeht. So zB das es besser ist das Ende zu beschliessen bevor man eine Parodie von sich selbst wird, bzw bevor man uaf irgendwelchen Veranstaltungen gebucht wird wo man eigentlich gar nicht hin möchte. Und das es doch typisch ist für NewOrder es so zu beenden wie es jetzt vielleicht der Fall ist. Andererseits sollten sie doch wenigstens vorher bekannt geben das sie aufhören, damit all die die sie noch nie oder nochmal sehen wollen die Chance dazu haben. Man könnte jetzt stundenlang sich darüber auslassen, spekulieren, streiten, heulen, lachen (wenn man an alles zurückdenkt), aber in mir ist momentan eine echte leere... Kann an nichts anderes denken. Ich bin nur sehr froh, das ich so viele Konzerte dieses Jahr noch mitgenommen habe und auch in Wolverhampton nicht beim Bodo stehen geblieben bin, sondern vorne mitgemosht habe... Soll es wirklich das letzte mal gewesen sein? Nein, ich möchte das nicht !!! Auch nicht unter dem Gesichtspunkt das es so besser wäre, das es typisch wäre oder sonst wie... Ich will es nicht !!!Ich möchte nochmal mit Euch zusammen "Manchester la la la" rufen und ganz vorne mit euch rumspringen... Mit euch Stella trinken... All das was wir dieses und letztes Jahr erlebt haben. Das war doch für uns erst der Anfang. Es wird weiter gehen. Es wird noch viele Blue Saturday´s geben. Noch viele Konzerte... Wenn nicht nächstes, dann übernächstes Jahr. Wir werden so lange vom Backkatalog zehren bis sie wieder da sind. Ich könnte heulen  :'(

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #44 am: 22. November 2006, 18:25:34 »
Oh mann... irgendwie fühle ich mich ziemlich leer... Wenn man das alles bei NOOL oder WIM so liest, dann könnte man echt heulen. Ich kann nachvollziehen das die Meinungen ziemlich verschieden sind was das Ende angeht. So zB das es besser ist das Ende zu beschliessen bevor man eine Parodie von sich selbst wird, bzw bevor man uaf irgendwelchen Veranstaltungen gebucht wird wo man eigentlich gar nicht hin möchte. Und das es doch typisch ist für NewOrder es so zu beenden wie es jetzt vielleicht der Fall ist. Andererseits sollten sie doch wenigstens vorher bekannt geben das sie aufhören, damit all die die sie noch nie oder nochmal sehen wollen die Chance dazu haben. Man könnte jetzt stundenlang sich darüber auslassen, spekulieren, streiten, heulen, lachen (wenn man an alles zurückdenkt), aber in mir ist momentan eine echte leere... Kann an nichts anderes denken. Ich bin nur sehr froh, das ich so viele Konzerte dieses Jahr noch mitgenommen habe und auch in Wolverhampton nicht beim Bodo stehen geblieben bin, sondern vorne mitgemosht habe... Soll es wirklich das letzte mal gewesen sein? Nein, ich möchte das nicht !!! Auch nicht unter dem Gesichtspunkt das es so besser wäre, das es typisch wäre oder sonst wie... Ich will es nicht !!!Ich möchte nochmal mit Euch zusammen "Manchester la la la" rufen und ganz vorne mit euch rumspringen... Mit euch Stella trinken... All das was wir dieses und letztes Jahr erlebt haben. Das war doch für uns erst der Anfang. Es wird weiter gehen. Es wird noch viele Blue Saturday´s geben. Noch viele Konzerte... Wenn nicht nächstes, dann übernächstes Jahr. Wir werden so lange vom Backkatalog zehren bis sie wieder da sind. Ich könnte heulen  :'(

Barney (GermanOrder)

Ich kann mir das ja vorstellen, dass der Plattenvertrag nicht verlängert wurde. Das mag wohl der wirkliche Grund sein. Vielleicht findet sich demnächst dann was neues und es geht doch wider Erwarten weiter.