Verlinkte Ereignisse

  • NEW order @ Barcelona: 27. Mai 2005

Autor Thema: NEW order @ primavera´05, Barcelona  (Gelesen 19366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruined in a day

  • Gast
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #15 am: 30. Mai 2005, 00:32:16 »
Erstaunlich ist ja immer, daß sie vom neuen Album immer die gleichen Songs bringen, ohne irgendwelche Variationen. Man merkt, daß das nächste Album schon fertig ist und sich deshalb das Einstudieren weiterer WFTSC-Songs vom Aufwand her wohl nicht lohnt.

Hmmm, liegt wohl eher daran, daß sie die setlist überhaupt nicht variieren?! Nur hier und da mal einen oder zwei Songs weglassen, so wie in Barcelona... ;)
 Komme gerade zurück von dem Gig und es war großartig. Längerer Bericht kommt.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #16 am: 30. Mai 2005, 07:52:37 »
Hmmm, liegt wohl eher daran, daß sie die setlist überhaupt nicht variieren?! Nur hier und da mal einen oder zwei Songs weglassen, so wie in Barcelona... ;)
 Komme gerade zurück von dem Gig und es war großartig. Längerer Bericht kommt.

Ja, danke. Da sind wir  ja auf Deinen Bericht gespannt. Solange die Setlist im Konzert gut rüberkommt, sind die Kommentare dazu von Leuten, die nicht beim Konzert waren, eh' nur zweitrangig. Probleme kann es dann nur geben, wenn man so wenig flexibel in der Reihenfolge ist, wenn beispielsweise Bernard, wie in Lissabon bei Love Vigilantes geschehen, sein Instrument nicht findet.  :D
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #17 am: 30. Mai 2005, 19:33:53 »
Juhu, freue mich auf den Bericht.  :beerchug:

Als "Nichtdagewesener" finde ich die Setlist auch nicht soo prickelnd aber wäre ich dagewesen, wäre ich begeistert gewesen. Da bin ich sicher.
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #18 am: 30. Mai 2005, 21:30:19 »
Also, wo anfangen? Barcelona ist klasse, einfach eine großartige Stadt! Das Festivalgelände war auch sehr schön. Es war nicht überfüllt, man hat ohne langes Anstehen Getränke etc. bekommen.
Ich bin mit meiner Freundin erst zu Iggy Pop gekommen, wir haben von ihm aber nichts mitbekommen, da ich Danny getroffen habe. Es tut gut nach langer Zeit mal wieder einen fanatischen Fan zu treffen! Leider haben wir uns kurz vor Konzertbeginn verloren.
Ich war dann allein etwa in der achten Reihe, ein Stück vor den "Vikings", meiner Freundin wars dort zu eng. Die Stimmung war großartig und von der ersten bis zur letzten Zeile haben alle um mich herum mitgesungen. Ich habe von den einzelnen Songs ehrlich gesagt nicht so viel mitbekommen, da ich die ganze Zeit mitgesungen  habe und mitgehüpft bin. Einzig Run Wild hat die Stimmung etwas abgekühlt, aber wenn die alten Herren das brauchen, solls mir recht sein. Bei dem Song fand ich das Playback allerdings ziemlich nervig, die Melodica vom Band wirkt einfach lächerlich, vor allem, wenn man von Anfang an weiß (Love Vigilantes), daß Barney sie dabei hat. Auch die ganzen Backingvocals vom Band braucht man IMHO eigentlich nicht, in Barcelona haben eh alle mitgesungen, etwa bei Crystal, das wirklich gerockt hat, einer der besten Songs ever, live noch viel besser. Oder sie sollen sich ein paar Backgroundsängerinnnen engagieren, ich fänd das okay.
Irgendwann war ich dann in der zweiten Reihe und hatte richtig gute Sicht. Sehr, sehr geil!!! 
Immer die gleiche Setlist hin oder her, ich fands großartig, habe immer noch Muskelkater und freue mich schon auf London.
So viel fürs erste, gibt noch einige nette Details zu erzählen.
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #19 am: 30. Mai 2005, 21:38:32 »
Ergänzungen:
Run Wild haben sie kurz angespielt und dann abgebrochen. Barney hat dann Phil dafür verantwortllich gemacht, irgendwas in der Art er wäre noch nicht so lange dabei, oder so.

Vor BLT (nich ganz sicher) sagte Barney irgendwas wie: "Ihr seid nur da um unsere Hits zu hören, well we are your whores". Ich hab das nicht gehört, aber meine Freundin hat das so gehört. Mal das Tape abwarten. Von den ganzen Zwischenansagen und Witzen hab ich übrigens kein Wort verstanden.

Sehr schön war, daß Barney und Hooky die Songs nicht durch unnötige Whoops, Come on's und Here we go's verhunzt haben. Ich hab da glaub ich ähem, hüstel, mehr gewhoopt ;)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #20 am: 31. Mai 2005, 07:44:45 »
Danke für die Infos. Ich freue mich auch schon auf London.  :beerchug:

Die Bandeinspielungen finde ich aber auch überflüssig.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #21 am: 31. Mai 2005, 18:43:32 »
Bandeinspielungen sind ja der absolute supergau... Bei der Get Ready Tour hatten sie ja wenigstens noch die Background-sängerin...
Und das sie Run wild abgebrochen haben finde ich nicht so schlimm. Erstens ist es eh ein eher schwaches lied (zumindenst Live) und zweitens ist es dann mal wieder ein Gig den man so schnell nicht vergisst. Denn soetwas ist ja eher selten das ein Song unterbrochen wird... (Mehr davon, und dann bitte ganz viel fluchen "Barney" und dabei nur ein Instrument im hintergrund weiterspielen lassen...)

Barney (GermanOrder)
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #22 am: 31. Mai 2005, 18:57:06 »
Und das sie Run wild abgebrochen haben finde ich nicht so schlimm. Erstens ist es eh ein eher schwaches lied (zumindenst Live) und zweitens ist es dann mal wieder ein Gig den man so schnell nicht vergisst. Denn soetwas ist ja eher selten das ein Song unterbrochen wird...

hmm, ich weiß nicht, in Portugal wurde Run Wild auch abgebrochen, und in den USA glaub ich auch, vielleicht gehört das ja zum Playback dazu??? Barney läßt sich ja auch seine Witze auf dem Teleprompter anzeigen... Aber nichtsdestotrotz wars ein Supergig.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #23 am: 31. Mai 2005, 20:12:27 »
Das sehe ich auch so wie Bernd. In England werden Sie bestimmt eine Live-Sängerin dabei haben. Vielleicht hat aber auch der Hacienda-Crash soviel Geld gekostet, daß die Schuldnerberatung immer noch kein Backgroundsängerin genehmigt.  ;D
Kleine Pannen sind die Würze eines Live-Konzertes im Vergleich zu einer sterilen Studioaufnahme.
 

Ruined in a day

  • Gast
Re: NEW order @ primavera´05, Barcelona
« Antwort #24 am: 31. Mai 2005, 21:05:09 »
Leider ist bei dem ganzen Playback bald nicht mehr so viel Raum für kleine Pannen...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Primavera. Schlaflos in Barcelona
« Antwort #25 am: 07. Juni 2005, 10:48:28 »
Intro. de schreibt wie folgt über das Festival:

Zitat
Primavera. Schlaflos in Barcelona
26.-28.05. – Barcelona, Placa del Forum [31.05.05]
Zu wenig Platz, um im Detail auf alle Bands einzugehen, deshalb ein persönliches Stakkato der Eindrücke von den sieben Bühnen (im futuristisch-industriellen Ambiente der Placa del Forum), auf denen an drei Tagen unendlich viel Spannendes stattfand – dem Primavera gehört die Zukunft, so viel ist klar.

und über NEW order:
Zitat
New Order: Bis auf Peter Hook, der leider nur noch ein peinlicher Poser vorm Herrgott ist, eine grandiose Performance einer Band, die Pathos, Wehmut und Hedonismus so schön verbindet wie wenig andere. Zu keinem Moment peinlich.

Quelle: Intro.de