Verlinkte Ereignisse

  • New Order - Tour Herbst 2015: 04. November 2015 - 24. November 2015

Autor Thema: New Order-Tour Europa Herbst 2015  (Gelesen 167983 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #195 am: 03. September 2015, 08:03:47 »
Bringt meiner bescheidenen Meinung nach wenig (nichts), Songs in eine "mögliche" Setlist zu packen, die man nicht kennt.

a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #196 am: 03. September 2015, 09:46:51 »
Ich lehne mich jetzt mal recht weit aus dem Fenster.Hier mein Tipp für die realistische Setlist der Gigs.Ich habe gerne unrecht.Habe die neuen Songs jetzt mal nach Gefühl und Reviews eingefügt.Ohne vorher Snippets gehört zu haben.
1.Crystal
2.Restless
3.Regret
4.Singularity
5.Unlearn This Hatred
6.Ceremony
7.Plastic
8.Tuitti Fruitti
9.KW 1 /Here to stay
10.BLT
11.True Faith
12.TPK
13.BM
14.Temptation


Encore

15.Transmission/Atmosphere/Shadowplay
16.LWTUA

Beim Paris Gig wird ein Song gespielt,der dann komplett aus der Setlist fliegt.

Was meint Ihr?

So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen. Tutti Frutti ist zwar noch nicht bekannt, aber ist laut Interview Bernard Sumners Lieblinsssong von dem Album. Bis auf den Song Nr. 5 wurden alle Songs schon live gespielt, sind somit alle im Repertoire. Zu Song Nr. 5 kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß Lordsy diesbezüglich mehr.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #197 am: 03. September 2015, 11:52:41 »
Ich weiss da leider auch nicht mehr... Ich denke aber auch das in Paris und Belgien sicher ein Song gespielt wird der dann später aus der Setlist fliegt.

Meine Hoffnung liegt aber weniger bei den neuen Songs, sondern eher darin das es schön wäre wenn sie vielleicht 2-3 alte Songs austauschen.

Ich möchte unheimlich gerne nocheinmal "Sunrise" oder "This Time Of Night" vom Low-life Album hören. Von mir aus auch Sub-culture.
Vom PCL Album "Ultraviolence" oder "Leave me alone"
Vom Movement Album brauche ich mir wohl nichts wünschen... (Doubts even here / Denial)

Aber ich denke das es ein Song vom Brotherhood Albumin die Setlist schafft. Da liegt meine Hoffnung bei "Paradise" oder "All Day Long" (Bei dem Song müsste ich dann glaube ich weinen...)

Wahrscheinlicher ist es aber dennoch das 2 Song´s vom Technique Album wieder mit aufgenommen werden. Da es von der Musik eher zum neuen Album passen würde... "Mr. Disco" müssten die ja noch können... und "Round & Round" hätte es allemal verdient mal wieder live gespielt zu werden...

Zum Encore... Biitte bitte nicht wieder "Transmission, Shadowplay" Warum nicht mal "Decades" oder "The Eternal" ... "Insight" ... "I remember nothing" ... "Disorder" ... "

ooooooooder als letzten Song mal wieder eine schöne Coverversion "Do the Ostrich / Sister ray"


ok ok... manchmal fange ich halt an zu träumen...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #198 am: 03. September 2015, 12:03:09 »
Na, ich denke, dass es von den alten Sachen nichts Neues gibt, weil Sie genug beschäftigt sind, die neuen Songs einzustudieren. Außerdem gibt es für die alten Sachen doch PH&TL. Die machen das wirklich gut. ;D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #199 am: 03. September 2015, 12:27:48 »
Na, ich denke, dass es von den alten Sachen nichts Neues gibt, weil Sie genug beschäftigt sind, die neuen Songs einzustudieren. Außerdem gibt es für die alten Sachen doch PH&TL. Die machen das wirklich gut. ;D

Wie gesagt... Manchmal träume ich halt... Das es nichts mit der Realität zu tun haben wird ist mir ja bewusst...

Aber so eine Überraschung wie das letzte mal in Berlin mit "Thieves like us" wäre schon genial...
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #200 am: 03. September 2015, 13:18:40 »
Wie gesagt... Manchmal träume ich halt... Das es nichts mit der Realität zu tun haben wird ist mir ja bewusst...

Aber so eine Überraschung wie das letzte mal in Berlin mit "Thieves like us" wäre schon genial...

Ja, letztes Wochenende hat ein Kanadier nach TLU gefragt. Er sagt, er sei damals nach Hause geflogen und habe Thieves like us verpasst und fragte Steve, ob sie das diesesmal wieder spielen würden. Vielleicht hat Steve gesagt.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #201 am: 03. September 2015, 13:58:32 »
Ein Wunsch?

Wenn, dann Dreams Never End und/oder Age Of Consent.

Alles andere ist mehr oder weniger egal.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #202 am: 03. September 2015, 15:08:18 »
Primitive Notion, Special, Dream Attack, Who's Joe, eine schöne Remix-Version von Behind Closed Doors, Brutal, Vicious Circle... dann nehme ich auch Berlin in Kauf. Aber ich fürchte und erwarte das übliche Best-Of-Genudel plus zwei drei Neue. Deshalb genügt mir dann wohl erstmal YouTube oder sie kommen tatsächlich nochmal nach Köln, wobei die Setliste 2001 auch schon so schlimm erahnbar war...  :-[
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #203 am: 03. September 2015, 15:17:10 »
Primitive Notion, Special, Dream Attack, Who's Joe, eine schöne Remix-Version von Behind Closed Doors, Brutal, Vicious Circle... dann nehme ich auch Berlin in Kauf. Aber ich fürchte und erwarte das übliche Best-Of-Genudel plus zwei drei Neue. Deshalb genügt mir dann wohl erstmal YouTube oder sie kommen tatsächlich nochmal nach Köln, wobei die Setliste 2001 auch schon so schlimm erahnbar war...  :-[

Letztes Wochenende habe ich bei einem Gespräch mit Stephen Morris und Andy Robinson wieder gelästert, dass sie Berlin und nicht Köln oder NRW im Allgemeinen spielen. Meine Argumente waren, dass in NRW halt mehr Leute leben als in Berlin und einige der wichtigsten TV- und Radiosender in Köln sitzen. Das es keine weiteren Gigs gibt, liegt wohl an Bernard Sumner.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #204 am: 03. September 2015, 15:20:59 »
Letztes Wochenende habe ich bei einem Gespräch mit Stephen Morris und Andy Robinson wieder gelästert, dass sie Berlin und nicht Köln oder NRW im Allgemeinen spielen. Meine Argumente waren, dass in NRW halt mehr Leute leben als in Berlin und einige der wichtigsten TV- und Radiosender in Köln sitzen. Das es keine weiteren Gigs gibt, liegt wohl an Bernard Sumner.

Also auch keine weitere Tour in dem Sinne? Oder am Ende wieder Southside/Hurricane und Festival-Kram nächstes Jahr? Doof. Aber gut, am Ende absehbar finanziell, oder?! Restless ist ja, so schätze ich, auch nicht so eingeschlagen wie ein Crystal seinerzeit z.B. Seltsame Zeiten...  :(
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #205 am: 03. September 2015, 16:04:44 »
Also auch keine weitere Tour in dem Sinne? Oder am Ende wieder Southside/Hurricane und Festival-Kram nächstes Jahr? Doof. Aber gut, am Ende absehbar finanziell, oder?! Restless ist ja, so schätze ich, auch nicht so eingeschlagen wie ein Crystal seinerzeit z.B. Seltsame Zeiten...  :(

Es ist irgendwie ein Widerspruch, dass sie einerseits in ihrem Newsletter ankündigen, im nächsten Jahr möglichst in der Nähe aller Fans zu spielen, und andererseits, dass sie keine Lust auf weitere Konzerte haben.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #206 am: 03. September 2015, 16:09:04 »
Getreu dem Motto:

Wir sind doch in euren Land!

Die Sache mit dem Berg und dem Propheten...

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #207 am: 03. September 2015, 16:20:29 »
Bringt meiner bescheidenen Meinung nach wenig (nichts), Songs in eine "mögliche" Setlist zu packen, die man nicht kennt.



Wie schon geschrieben."Tuitti Fruitti" ist Barney`s Lieblingssong.Restless die Single und UTH war der 2. Teaser,der hatte n guten Drive.
a
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #208 am: 03. September 2015, 16:20:58 »
Es ist irgendwie ein Widerspruch, dass sie einerseits in ihrem Newsletter ankündigen, im nächsten Jahr möglichst in der Nähe aller Fans zu spielen, und andererseits, dass sie keine Lust auf weitere Konzerte haben.

Oder abwarten ob und wie das Album chartet und dann entscheiden... bevor man die Tour wg. "produktionstechnischer Probleme" (also schlechter Ticketverkäufe) absagen muß wie seinerzeit bei den Smashing Pumpkins z.B.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order-Tour Europa Herbst 2015
« Antwort #209 am: 03. September 2015, 16:24:47 »
Eigentlich müsste es ja im Sinne von Sumner sein,so viele neue Songs wie möglich zu spielen.Da bekommt Hooky nix von.
a