Verlinkte Ereignisse

  • New Order: Music Complete (Vö): 25. September 2015

Autor Thema: Neues New Order-Album "Music Complete"  (Gelesen 244199 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #225 am: 18. September 2015, 17:23:52 »
ich hab die CD bei amazon gekauft, aber auch nur, damit sie wirklich Freitag da ist, den rest im NO-Store. Die Jap. CD vor ein paar Wochen bei ebay.

Die Japan CD spare ich mir mal... Ist ja "Nur" der extended mix von "Restless" der ist ja auch auf dem Luxus Album drauf...

Der Download sollte ja wohl auch pünktlich sein, oder? Mir reicht da dann nämlich erstmal der DL. Brennen kann ich mir die CD selber. Und die CD wollte ich mir dann eigentlich auch erst kaufen wenn sie günstiger ist...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #226 am: 18. September 2015, 20:24:12 »
Habe grade vom "Warner Music Store" den nächsten Song "Plastic" offiziell bekommen...  ;D ;D ;D

uuuuunnnnnd.... den "RAC mix" von Restless auch !!!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #227 am: 18. September 2015, 20:59:48 »
Habe grade vom "Warner Music Store" den nächsten Song "Plastic" offiziell bekommen...  ;D ;D ;D

uuuuunnnnnd.... den "RAC mix" von Restless auch !!!

Danke für den Hinweis. Ich auch.
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #229 am: 19. September 2015, 20:57:30 »
Der Artikel selber gefällt mir sehr gut.

Zum Album wird eigentlich gar nichts gesagt. Es wird nicht darauf eingegangen, was so belanglos ist. Hat er das Album überhaupt gehört? Oder nur sich die Snippets auf Amazon reingezogen?

Allerdings schon der zweite Verriss.
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #230 am: 19. September 2015, 21:17:42 »
http://www.zeit.de/2015/38/new-order-music-complete-album

"2015 sind New Order fester Bestandteil des postmodernen Rock-Adels. Sie unterscheiden sich heute nicht groß von den Eagles"... selbstverliebte Phrasenwichserei!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #231 am: 19. September 2015, 21:40:52 »
"2015 sind New Order fester Bestandteil des postmodernen Rock-Adels. Sie unterscheiden sich heute nicht groß von den Eagles"... selbstverliebte Phrasenwichserei!

Er trifft  aber den Punkt, in dem er sagt, dass New Order seit dem Ende ihrer Experimentierphase Ende der 80er Jahre sich eigentlich nicht mehr von anderen Rockbands unterscheiden.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #232 am: 19. September 2015, 22:32:53 »
Es stimmt aber schon was er schreibt. Und er hat einen guten Artikel abgeliefert. Ohne auf die normalen Fakten hinzuweisen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #233 am: 19. September 2015, 22:40:20 »
Er trifft  aber den Punkt, in dem er sagt, dass New Order seit dem Ende ihrer Experimentierphase Ende der 80er Jahre sich eigentlich nicht mehr von anderen Rockbands unterscheiden.

Zumindest haben sie sich eine Dekade von anderen (rock)bands unterschieden... und das macht sie für mich bis heute einzigartig !!!
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #234 am: 19. September 2015, 23:40:35 »
Das Ding ist: Diese Phase des "Experimentierens", um das vereinfacht zu sagen, ist kaum haltbar. Nahezu jede Band "findet" sich irgendwann. Das, was er fordert, ist in gewisser Weise Utopie. Gibt es überhaupt eine Band, die so lange im Geschäft ist wie NO und den Forderungen des Autors gerecht wird? Depeche Mode vielleicht? Dann ist es aber so, dass Depeche Mode vielleicht auch heute nicht mit anderen Rockbands vergleichbar ist, sie dafür aber seit Jahren ein beschissenes Album nach dem nächsten veröffentlichen.

Insofern ... natürlich trifft der Artikel in gewisser Weise den Nagel auf den Kopf, aber das, was dort gefordert wird, ist auch kaum machbar. Vielleicht sollte ich mir dazu aber noch einmal eingehender Gedanken machen.

Ein interessanter, streitbarer Artikel ist es allemal. Dafür kann man dankbar sein. Davon lebt der Journalismus im Bereich Popkultur.
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 23:50:28 von Jetstream »
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #235 am: 20. September 2015, 12:07:40 »
Gibt es überhaupt eine Band, die so lange im Geschäft ist wie NO und den Forderungen des Autors gerecht wird?
Depeche Mode vielleicht?

Nein
NEIN !!!

Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch folgendes: NIEMAND der sich auch nur ein klein wenig für Bands wie New Order oder Depeche Mode / U2 oder auch den Rolling Stones oder wie im Bericht die Eagles auseinandersetzt kann das nicht mehr objektiv beurteilen... Denn irgendeine Band hat dieser welcher als seinen "Favoriten" gekürt... Und das wahrscheinlich schon vor langer Zeit...

Als kleines Beispiel kann ich da mal folgende Situation beschreiben: Ich habe absolut keinen Bezug zum Fussball. Mir ist es völlig egal ob Dortmund, Schalke oder Bayern Deutscher Meister ist wird oder war... Hat aber jemand irgendeinen Bezug zu einem Fussballverein bleibt er wahrscheinlich sein leben Lang mit diesem verbunden. Und da ist es dann auch völlig egal ob dieser seit 57 Jahren nicht mehr die Schale in den Händen gehalten hat oder seit 52 Jahren in der ersten Bundesliga verweilt...

So wie du schon am Beispiel DM angesprochen hast. Die letzten Alben wurden von einem zum nächsten immer schlechter... Aber frag mal einen eingefleischten DM Fan. Die sehen das wahrscheinlich etwas anders... Da wird dann gesagt... "Die Band hat sich weiterentwickelt... " oder ähnliches...

Und ich als NO Fan bin froh und glücklich das nach 10 Jahren endlich mal wieder was neues kommt... Auch wenn das Album vielleicht nicht mehr so gut ist wie seinerzeit ein "Brotherhood" oder ein "Technique"... Aber ich merke sie sind immer noch da... Sie versuchen auf dem Level zu bleiben wo sie vor 10 Jahren aufgehört haben... Was natürlich nicht funktioniert... Alleine schon deshalb weil auch ein entscheidendes Bandmitglied fehlt...

Ich freue mich tierisch darauf spätestens nächsten Freitag das neue Album in den Händen zu halten und vor allem zu hören... Und da ist es mir völlig egal was irgendein dahergelaufener Musikjurnalist dazu sagt oder was ein Musikexpress darüber schreibt...
Ich habe unzälige Plattenbesprechungen über NO Alben vorliegen die sicher auch nicht alle positiv sind. Und darunter sind auch Alben wie "Low-life" "Brotherhood" oder "Get Ready"...

Also... jeder der New Order mag sollte sich darüber freuen das endlich mal was neues kommt... Genau wie sich jeder DM Fan darüber freut das ein neus Album kommt, oder jeder Dortmund/Schalke/Bayern Fan sich darüber freut mal wieder deutscher Meister zu werden oder sonst einen Pokal in den Händen zu halten...
 

Offline Gisbert

  • Bewegung
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
  • NO-Tour = ON TOUR
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #236 am: 20. September 2015, 13:52:46 »
Hey Lordsy, dein Kommentar trifft -den Nagel genau auf den Kopf-. Niemand kann von sich behaupten als Fan, egal ob Musik, Fußball, Automarke, etc. -neutral- zu sein. Und das schafft meiner Ansicht nach auch kein Musikjournalist, Radio-/TV-Reporter oder dergleichen. Unschwellig spielt da immer eine gewisse Sypathie oder Antipathie eine Rolle. Davon kann sich niemand freisprechen
Ich bin nach dem ersten Hören von Plastic derweil den neuen Album auch noch etwas skeptisch eingestellt, fiebere der VÖ trotzdem sehr entgegen.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #237 am: 20. September 2015, 15:57:13 »
Hey Lordsy, dein Kommentar trifft -den Nagel genau auf den Kopf-. Niemand kann von sich behaupten als Fan, egal ob Musik, Fußball, Automarke, etc. -neutral- zu sein. Und das schafft meiner Ansicht nach auch kein Musikjournalist, Radio-/TV-Reporter oder dergleichen. Unschwellig spielt da immer eine gewisse Sypathie oder Antipathie eine Rolle. Davon kann sich niemand freisprechen
Ich bin nach dem ersten Hören von Plastic derweil den neuen Album auch noch etwas skeptisch eingestellt, fiebere der VÖ trotzdem sehr entgegen.

Ich finde es schon lustig wie unterschiedlich die Meinungen über "Plastic" sind. Ich finde Plastic viel besser als Restless...  ;D
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #238 am: 20. September 2015, 17:02:01 »
Ich finde es schon lustig wie unterschiedlich die Meinungen über "Plastic" sind. Ich finde Plastic viel besser als Restless...  ;D

Plastic ist schon ganz in Ordnung. Den Elektronikteil finde ich ziemlich gut. Frage mich allerdings, ob der Song auch Live funktioniert. Denke da an den Gesang. Ansonsten geht es gut nach vorne.

Ich befürchte aber auch wieder schlimmste Remixe.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #239 am: 20. September 2015, 17:28:41 »
Plastic ist schon ganz in Ordnung. Den Elektronikteil finde ich ziemlich gut. Frage mich allerdings, ob der Song auch Live funktioniert. Denke da an den Gesang. Ansonsten geht es gut nach vorne.

Ich befürchte aber auch wieder schlimmste Remixe.

Ich bin ziemlich gespannt auf den Adrew Weatherall mix von "Restless"...

Bei Plastic gefällt mir der Anfang auch sehr gut... Und dann der Übergang bei ca. 1:30min wo der Gesang einsetzt und der "I feel love" Groove beginnt ist auch sehr gelungen...
Allerdings habe ich damals ja schon den Gesang bei der Live-Version bemängelt... Vor allem am Ende des Songs... Ganz übel...