Verlinkte Ereignisse

  • NEW order @ Hyde Park, London: 24. Juni 2005

Autor Thema: NEW order @ Hyde Park, London  (Gelesen 77206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
NEW order @ Hyde Park, London
« am: 01. April 2005, 08:24:46 »
New Order spielen als Headliner auf dem o2 Wirelessfestival im Hyde Park in London am 24.6.2005. Desweiteren sind folgende Bands angekündigt: Moby, The Bravery, Graham Coxon, Dresden Dolls und The Dears, Fischerspooner, Hard-Fi, Rilo Kiley.



Wir treffen uns ab 14 Uhr vor dem Konzert hier.

Hier sind die Spielzeiten:

Main Stage:
20.45 - 22.15 Uhr New Order
19.35 - 20.20 Uhr Moby
18.40 - 19.15 Uhr The Bravery
17.45 - 18.20 Uhr Graham Coxon
16.45 - 17.25 Uhr Psychedelic Furs
16.00 - 16.30 Uhr The Dresden Dolls

Fans im Fotoalbum

Setlist

01 - Crystal
02 - Regret
03 - Love Vigilantes
04 - Krafty
05 - True Faith
06 - Transmission
07 - Run Wild
08 - Jetstream
09 - Waiting For The Sirens' Call
10 - Bizarre Love Triangle
11 - Love Will Tear Us Apart
12 - Temptation

Zugabe:

13 - Atmosphere
14 - She's Lost Control
15 - Blue Monday
« Letzte Änderung: 14. April 2005, 21:49:10 von confusion »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #1 am: 02. April 2005, 03:29:50 »
So, im HydePark sind wir natürlich auch... Ist ja auch ein MUSS!!! Ich denke das wird eines der wichtigsten Konzerte der Tour. Neben Glastonbury. Könnte gut sein das sie HydePark als "WarmUp" für Glastonbury sehen... Und ich hoffe wie damals im FinsburyPark auf viele viele Kameras für die nächste Live DVD  ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #2 am: 02. April 2005, 14:33:43 »
Ich denke einmal, daß es das wichtigste Konzert in Europa für no in diesem Jahr sein wird. In Glastonbury sehe ich Barney wieder auf die Bühne schleichen und sich schon vorab für die möglicherweise schlechte Perfomance zu entschuldigen. "Sorry für heute, aber wir haben gestern Nacht noch im Hydepark gespielt! Ich habe keine Stimme mehr!"

Im HydePark bin ich natürlich auch dabei. Da ich aber erst Sonntag abend zurück fliege, wäre Glastonbury für mich zumindest noch möglich.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #3 am: 02. April 2005, 18:50:51 »
Dann seh mal zu woher du noch Tickets bekommst. Ausserdem finde ich die Preise für Glastonbury total utopisch.
Was HydePark angeht so hoffe ich auch das es so gut wird wie 02 im Finsbury Park.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #4 am: 02. April 2005, 19:03:40 »
Ja, mit Glastonbury, das werde ich erst vor Ort entscheiden. Karten bekommt man eigentlich immer noch. Beim RW-Konzert in Köln habe ich mich auch erst kurzfristig entschieden dahin zu fahren und dann einem der älteren. die dort waren, also einem ca. 17-18jährigen, dessen Freund verhindert war, eine Karte für 40 oder 50 DM abgekauft. Du weißt ja wie teuer die Karten waren. 3 Monate später beim no-Konzert hatte ich dann natürlich auch eine Karte zuviel. Die habe ich dann aber ohne den möglichen Gewinn ohne Aufschlag verkauft.

Die Finsbury-Park DVD finde ich nicht so gut im Vergleich zum Köln-Konzert, was ja ziemlich heftig war. OpenAir-Konzerte finde ich eh nicht so gut. Außerdem ist das wohl live auch anders als auf DVD.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #5 am: 02. April 2005, 19:38:21 »
Hör mir ja auf mit dem RW konzert in Köln... Das war ja wohl der allerletzte mist. Ich dachte ich wäre rentner, wie musst du dich da erst gefühlt haben.  ;)
Mal im ernst, wir haben vergeblich versucht bis nach vorne zu kommen, da waren ja die Wellenbrecher und die Zonen dazwischen waren alle voll. Und voll war auch der Danny und ich... Und wir wollten unbedingt nach vorne. Also haben wir die Securitys bestochen. Mit 50.-DM... Dann durften wir rüber und als nach ca.25 meter die nächste absperrung kam waren wir etwas gereitzt. Die teenies schrien da rum, und machten einen an wir sollten da hingehen wo wir herkamen. Da sind wir dann ein wenig lauter geworden und haben uns mit der Security angelegt. Haben denen gesagt das deren Kollegen uns ja schon rübergelassen haben und wir auch die Bänder ums Handgelenk hatten. Aber die wollten uns nicht rüberlassen. Und da ist der Danny dann laut geworden. Das ende vom lied war dann das wir beide von der Security rausgeschmissen wurden. Der Danny durfte weil er handgreiflich wurde mit zur Bullerei und ich durfte von hinten wider ins Sadion. Toll. Habe es dann grade noch zum ersten lied geschafft. Und der Danny hat sich dann das Konzert von draussen angehört...  :D :D :D

Was Finsbury angeht, so war das ein superkonzert. Ganz ehrlich. Man kann auch die ganze Atmosphere in England nicht mit der in Deutschland vergleichen meine ich. Es ist da viel ausgelassener. Auch die Fans sind viel freundlicher.
Klar, das palladium konzert war auch super. Ich finde sowohl die Festivalauftritte als auch die Hallenkonzerte haben ihren reiz.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #6 am: 02. April 2005, 20:04:48 »
Vom Sound her war das in Köln in Ordnung. Ansonsten hat mich das doch schon angesprochen, erst einmal nach fast 14 Jahren wieder ein no-Konzert und dann erstmals mit LWTUA. Die Aktion mit den Wellenbrechern habe ich auch mitbekommen. Das Ende natürlich nicht. Ich stand ziemlich weit vorne, da ich ja früh da sein mußte, da ohne Karte. Früh genug um ganz nach vorne zu kommen, war ich aber auch nicht. Amüsant war wohl, daß das für die meisten Kids wohl das erste Konzert und die waren nach den 2 Vorgruppen so müde, daß die sich erst einmal zum Schlafen hingelegt haben. Ansonsten fand ich den Rahmen zu groß für ein Konzert. In London war ich bislang 2* auf Konzerten und ich finde, daß das Gedrängel, aber auch die Stimmung deutlich besser ist als auf dem Kontinent. Das liegt wohl aber auch daran, daß die Bands dort populärer sind.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #7 am: 03. April 2005, 17:22:22 »
Hör mir ja auf mit dem RW konzert in Köln... Das war ja wohl der allerletzte mist. Ich dachte ich wäre rentner, wie musst du dich da erst gefühlt haben.  ;)
Mal im ernst, wir haben vergeblich versucht bis nach vorne zu kommen, da waren ja die Wellenbrecher und die Zonen dazwischen waren alle voll. Und voll war auch der Danny und ich... Und wir wollten unbedingt nach vorne. Also haben wir die Securitys bestochen. Mit 50.-DM... Dann durften wir rüber und als nach ca.25 meter die nächste absperrung kam waren wir etwas gereitzt. Die teenies schrien da rum, und machten einen an wir sollten da hingehen wo wir herkamen. Da sind wir dann ein wenig lauter geworden und haben uns mit der Security angelegt. Haben denen gesagt das deren Kollegen uns ja schon rübergelassen haben und wir auch die Bänder ums Handgelenk hatten. Aber die wollten uns nicht rüberlassen. Und da ist der Danny dann laut geworden. Das ende vom lied war dann das wir beide von der Security rausgeschmissen wurden. Der Danny durfte weil er handgreiflich wurde mit zur Bullerei und ich durfte von hinten wider ins Sadion. Toll. Habe es dann grade noch zum ersten lied geschafft. Und der Danny hat sich dann das Konzert von draussen angehört...  :D :D :D

Was Finsbury angeht, so war das ein superkonzert. Ganz ehrlich. Man kann auch die ganze Atmosphere in England nicht mit der in Deutschland vergleichen meine ich. Es ist da viel ausgelassener. Auch die Fans sind viel freundlicher.
Klar, das palladium konzert war auch super. Ich finde sowohl die Festivalauftritte als auch die Hallenkonzerte haben ihren reiz.

Barney (GermanOrder)

super geschichte - ich war auch da, habs aber nur bis zum turm geschafft. es war aber geil vereinzelt immer mal wieder eine faust in die höhe gestreckt zu sehen. wir waren also nicht alleine - das war beruhigend.

fand jj72 ganz nett - vorallem seine verbeugung vor new order.

RW war interessant zu sehen - vor allem als bei back for good (?) er alle TT mitglieder nachgeäfft hatte und beim refrain dann die band plötzlich punk spielte!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #8 am: 03. April 2005, 17:28:37 »
Ash haben aber auch New Order als nächste Band angekündigt und gewürdigt. Musikalisch fand ich das eigentlich insgesamt in Ordnung, abgesehen davon, daß das ein Auswärtsspiel war. Auch die Videoeinspieler zwischendurch The Clash, The Jam, Sex Pistols usw., fand ich voll o.k. Es war eben ein englischer Nachmittag.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #9 am: 09. April 2005, 20:57:23 »
Ich bin ja einmal gespannt, wie im Hyde Park die Post abgehen wird. Ich denke, einmal das Gedränge vor der Bühne wird noch deutlich heftiger werden, als beim für deutsche Verhältnisse schon großen beim 2. Köln-Konzert 2001.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #10 am: 09. April 2005, 22:15:29 »
Das glaube ich nicht. meine erfahrung sagt mir das es zwar sehr voll sein wird, aber die englischen fans sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie ´87. Also 2001 war das Gedränge echt auszuhalten. Wenn ich da an die ganzen Schpackos denke die hier dann auf dem hurricane/southside festival waren und meinten sich von den anderen Fans über die Köpfe tragen lassen zu müssen bis die Security sie vorne rausgefischt haben... Gut das ich nicht grade der kleinste bin und den einen oder anderen runterziehen konnte. Und dann haben mir meine BW Stiefel gute dienste erwiesen.  ;D

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #11 am: 09. April 2005, 22:55:57 »
Letztes Jahr bei den Stranglers in London hatte ich eine Kamera dabei und bin erst nach ca. 8 Songs (Golgen Brown) an meine Hosentasche gekommen, um die rauszuholen, so groß war der umliegende Druck. Ich finde Körperkontakt aber schon in Ordnung. Gegen diese Bodysurfer habe ich aber auch etwas. Kennst Du den Frank Tovey aka Fad Gadget noch. Der hat das früher auch auf Konzerten auch gemacht, bis er sich dann irgendwann die Knochen gebrochen hat. Bei dem Konzert 1987 waren sicherlich auch viele Engländer, die in Deutschland stationiert waren. Bei denen herrschen eher etwas rauhere Sitten.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #12 am: 09. April 2005, 23:01:59 »
Letztes Jahr bei den Stranglers in London hatte ich eine Kamera dabei und bin erst nach ca. 8 Songs (Golgen Brown) an meine Hosentasche gekommen, um die rauszuholen, so groß war der umliegende Druck. Ich finde Körperkontakt aber schon in Ordnung. Gegen diese Bodysurfer habe ich aber auch etwas. Kennst Du den Frank Tovey aka Fad Gadget noch. Der hat das früher auch auf Konzerten auch gemacht, bis er sich dann irgendwann die Knochen gebrochen hat. Bei dem Konzert 1987 waren sicherlich auch viele Engländer, die in Deutschland stationiert waren. Bei denen herrschen eher etwas rauhere Sitten.
Ja, Fad Gadget kenne ich noch. Aber das der soetwas schon früher gemacht hat ist mir neu. Aber warum machen das hauptsächlich die deutschen fans?? Und Southside fingen die dann auch noch an zu Pogen bis das Blut floss (bei NO) unglaublich... Was D-dorf ´87 angeht, so habe ich das ja ganz verdrängt das da doe Tommys ja noch hier stationiert waren. Klar, dann kann man sich auch erklären warum man kein bein an die Erde bekommen hat.

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #13 am: 09. April 2005, 23:20:04 »
Fad Gadget ist vor ein oder zwei Jahren gestorben. Der hatte irgendeinen Herzfehler von Geburt an. 87 waren wir zu viert oder fünft und ich war der einzige echte no-Fan. Deshalb mußte der kleinste gemeinsame Nenner gefunden werden und wir standen nicht gerade da, wo es weh tut. Deshalb haben wir wahrscheinlich auch unterschiedliche Beurteilungen für das Konzert.
Die englischen Soldaten trifft man auch überall. Bei dem letztjährigen Konzert hörte ich, daß einige Engländer hinter mir über mich am Scherzen waren. Da habe ich mich umgedreht und denen gesagt, daß ich extra heute aus Deutschland nach London geflogen bin, um Ihnen die Sicht zu versperren.  Ja, sie seien auch noch vorgestern in Deutschland gewesen, weil sie da stationiert sind, haben dann gesagt.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: NEW order @ Hyde Park, London
« Antwort #14 am: 09. April 2005, 23:27:56 »
Fad Gadget ist vor ein oder zwei Jahren gestorben. Der hatte irgendeinen Herzfehler von Geburt an. 87 waren wir zu viert oder fünft und ich war der einzige echte no-Fan. Deshalb mußte der kleinste gemeinsame Nenner gefunden werden und wir standen nicht gerade da, wo es weh tut. Deshalb haben wir wahrscheinlich auch unterschiedliche Beurteilungen für das Konzert.
Die englischen Soldaten trifft man auch überall. Bei dem letztjährigen Konzert hörte ich, daß einige Engländer hinter mir über mich am Scherzen waren. Da habe ich mich umgedreht und denen gesagt, daß ich extra heute aus Deutschland nach London geflogen bin, um Ihnen die Sicht zu versperren. Ja, sie seien auch noch vorgestern in Deutschland gewesen, weil sie da stationiert sind, haben dann gesagt.


Aber so viele gibt es doch gar nicht mehr hier, oder? Nachdem die mauer weg war haben die doch hier ein Standort nach dem anderen dicht gemacht.
Aber jetzt stell dir mal den umgekehrten Fall vor. Ein Engländer wäre hier auf einem Konzert und hätte den Spruch losgelassen den du denen aufs Auge gedrückt hast. Was glaubst du wohl was passiert wäre?

Barney (GermanOrder)