Umfrage

Sollten sich New Order nach einem Ausscheiden von Peter Hook umbenennen?

Ja
3 (42.9%)
Nein
3 (42.9%)
Keine Meinung
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: New Order lösen sich nicht auf  (Gelesen 54777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #15 am: 05. Mai 2007, 20:58:45 »
Ich habe ja auch nicht hier rumgekreischt wie ein Teenie :D
Sehe das eigentlich sehr gelassen. Ich hatte letztes Jahr ein sehr schönes, nahezu vollkommenes New Order Jahr.
Vielleicht wäre ich ohne diese sechs Konzerte jetzt eher angeschossen!

Nun ja, und ich bin der Deutsche NO-Konzert König... Was will man mehr? ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #16 am: 05. Mai 2007, 21:02:02 »
Nun ja, und ich bin der Deutsche NO-Konzert König... Was will man mehr? ;)

Barney (GermanOrder)
lachwech! Komm, die 6000 Beiträge schaffste heute noch, ich helfe Dir auch aus...

Allerdings haste Mensa Düsseldorf nicht im Repertoire... dafür gibt es ja auch unser aller Admin...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #17 am: 05. Mai 2007, 21:11:08 »
lachwech! Komm, die 6000 Beiträge schaffste heute noch, ich helfe Dir auch aus...

Allerdings haste Mensa Düsseldorf nicht im Repertoire... dafür gibt es ja auch unser aller Admin...

Sicher, aber dafür habe ich so manche andere super-gigs gesehen... Ich denke da nur an "Reading´98","AllyPally","3xBrixtonAcademy"... Viel geiler gehts doch gar nicht mehr, oder? ;) Was die 6000´er angeht, so weiss ich nicht ob das so wichtig ist ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #18 am: 05. Mai 2007, 21:23:33 »
Bei 3x Brixton bin ich schon so nen bissken neidisch..
Ich bin z. b. einfach nur froh, 1987 in D'dorf gewesen zu sein. Und natürlich das letzte Jahr in England! Es war sehr geil, Dafür liebe ich das Forum hier und damit natürlich Euch! Sonst wäre es nie soweit gekommen (für mich zumindest)

So, fertig mit Sentimentalitäten, was geht sonst so ;D
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #19 am: 05. Mai 2007, 21:52:28 »
Bei 3x Brixton bin ich schon so nen bissken neidisch..
Ich bin z. b. einfach nur froh, 1987 in D'dorf gewesen zu sein. Und natürlich das letzte Jahr in England! Es war sehr geil, Dafür liebe ich das Forum hier und damit natürlich Euch! Sonst wäre es nie soweit gekommen (für mich zumindest)

So, fertig mit Sentimentalitäten, was geht sonst so ;D

Stimmt schon, das letzte Jahr war einfach genial... Vor allem mit uns beiden die Odysee in London und dann nach Wolverhampton. Einfach nur genial. Klar, D´dorf ´87 war super und eines der besten Gigs überhaupt. Schade nur das wir uns damals noch nicht kannten, denn sonst hätten wir wahrscheinlich um ein vielfaches mehr Konzerte vorzuweisen ;)
Was sonst noch so geht? Dienstag "BlocParty" dann die Woche "The Mission" in der Zeche und dann natürlich "OMD".
Ach ja, und wir sind in Begriff uns einen Hund zu kaufen. ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #20 am: 06. Mai 2007, 10:17:06 »
Abwarten. Hmm, aber ich glaube nicht, dass es (selbst wenn sich NO splitten) ein neues Electronic Album geben wird. Marr ist mit Modest Mouse und seiner eigenen Band gut bedient.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #21 am: 06. Mai 2007, 10:37:33 »
Nun ja, und ich bin der Deutsche NO-Konzert König... Was will man mehr? ;)

Barney (GermanOrder)

Du kannst Dich ja bei König Pilsener bewerben. Die suchen doch jetzt einen König. Prinzipiell ist es mir auch egal, ob es da noch ein Konzert oder Konzerte geben wird. Auf jeden Fall wäre ich, wenn alles vorbei ist, beim letzten Konzert gewesen. Rückblickend muss ich sagen, dass eigentlich alle Konzerte mehr oder weniger sehr gut waren. Der Rahmen mit den Pre-Gig-Drinkings und den gemeinsamen Reisen in den letzten beiden Jahren war schon genial.
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #22 am: 06. Mai 2007, 14:20:51 »
Du kannst Dich ja bei König Pilsener bewerben. Die suchen doch jetzt einen König. Prinzipiell ist es mir auch egal, ob es da noch ein Konzert oder Konzerte geben wird. Auf jeden Fall wäre ich, wenn alles vorbei ist, beim letzten Konzert gewesen. Rückblickend muss ich sagen, dass eigentlich alle Konzerte mehr oder weniger sehr gut waren. Der Rahmen mit den Pre-Gig-Drinkings und den gemeinsamen Reisen in den letzten beiden Jahren war schon genial.
Genau! Rückblickend betrachtet kann da kein normaler Urlaub gegen anstinken. Es waren einfach Erlebnisreisen, wir habe n uns gesucht und gefunden. Bestreiten wir dann halt demnächst abseits von New Order das eine oder andere Konzert.

 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #23 am: 06. Mai 2007, 18:45:30 »
Genau! Rückblickend betrachtet kann da kein normaler Urlaub gegen anstinken. Es waren einfach Erlebnisreisen, wir habe n uns gesucht und gefunden. Bestreiten wir dann halt demnächst abseits von New Order das eine oder andere Konzert.



Genau so sehe ich das auch. Gibt noch andere Gründe zusammenzufeinden ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #24 am: 07. Mai 2007, 23:02:26 »
Wie gesagt abwarten,noch hat sich der Sumner auch noch nicht zu Wort gemeldet.Und wenn der wieder noch n Rakete wie "Crystal" aus dem Ärmel holt ist Hooky auch wieder dabei.

Und irgendwo hinfahren mit Euch kann man auch so,das war immer sehr geil,das sollte man beibehalten..
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #25 am: 07. Mai 2007, 23:10:42 »
Wie gesagt abwarten,noch hat sich der Sumner auch noch nicht zu Wort gemeldet.Und wenn der wieder noch n Rakete wie "Crystal" aus dem Ärmel holt ist Hooky auch wieder dabei.

Und irgendwo hinfahren mit Euch kann man auch so,das war immer sehr geil,das sollte man beibehalten..

Ist genau meine Meinung... Da geht noch was... Sowohl mit NewOrder als auch mit uns hier. Nur müssten wir irgendwann mal die Initiative ergreifen ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #26 am: 08. Mai 2007, 00:38:36 »
wie siehts denn mit Ende August aus?
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #27 am: 08. Mai 2007, 15:04:15 »
wie siehts denn mit Ende August aus?

Von mir aus gerne...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #28 am: 09. Mai 2007, 23:40:31 »
Im ersten Beitrag habe ich den heutigen Blog-Eintrag von Hooky eingearbeitet.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: New Order lösen sich nicht auf
« Antwort #29 am: 09. Mai 2007, 23:47:26 »
Kommentar der F.A.Z. zum Ende von New Order. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war die Bestätigung noch nicht erfolgt:

Ungeordnet


08. Mai 2007
Es ist bitter, dass sich eine Band, die sogar den Tod ihres charismatischen Sängers überstanden hat, nun zu Leb- und vor allem auch Erfolgszeiten doch noch trennt. Aber dieses Mal meinen es Peter Hook, Stephen Morris und Bernhard Sumner offenbar ernst. Als sich 1980 ihr Kollege Ian Curtis mit nicht einmal vierundzwanzig Jahren umbrachte, schien es bereits einmal ein Ende zu haben mit der Karriere der ersten Stars aus jener Stadt, die zum Synonym für die britische Popgeschichte der dann kommenden fünfzehn Jahre werden sollte: Manchester. Michael Winterbottom hat die Geschichte der vier Freunde 2002 verfilmt: "24 Hour Party People" strotzt vor Drogen-, Tanz- und sonstigen Exzessen. Wer das überstand, dem durfte man wohl ewiges Leben zusprechen. "Joy Division" hieß diese Band damals, und sie hatte ihre verschleppten Rhythmen und bizarr verzerrten elektronischen Klänge zu jenem Zeitpunkt in die Hitparaden gebracht, als der Punk als Stil der Stunde galt. Jene melancholische Popspielart, die wenig später auf den Namen New Romantic hören sollte, nahm ihren Ausgang im Weltschmerzgequengel von Curtis, dessen große Hymne den Titel "Love Will Tear Us Apart" trug - selten wurde weniger Vergnügen besungen als im Liedgut jener Gruppe, die das Wort "Freude" im Namen trug. Aber England staunte und hüpfte und kaufte, und bevor das der Rest der Welt auch tun konnte, hatte sich Curtis erhängt, und das verbliebene Trio besaß Geschmack genug, um danach nicht weiter unter dem alten Namen auftreten zu wollen. Der neue war Programm: "New Order", und die Band wurde ihm gerecht. Der Tod von Curtis begründete zwar einen Geniemythos, der erst durch den Selbstmord Kurt Cobains von der amerikanischen Grunge-Band "Nirvana" übertroffen werden sollte; aber "New Order" verstanden es meisterhaft, sich trotzdem dagegen zu behaupten. Sie klangen nun anders, aber sie setzten Zeichen der Treue: Als sie zum Andenken an Curtis das Lied "Atmosphere" wiederveröffentlichten, ließen sie sich dazu vom Meisterfotografen Anton Corbijn ein schwarzweißes Video mit einem Trauerzug am Meer drehen - als hätte Arnold Böcklin sich musikalische Jünger gesucht. Beim restlichen Repertoire setzten "New Order" aber konsequent auf Tempo: Mit "Blue Monday" schufen sie 1983 einen Clubklassiker, der bis heute den Verkaufsrekord für Maxisingles hält. Als sie vier Jahre später das Video zu "True Faith" veröffentlichten, das nach dem Vorbild von Oskar Schlemmers "Triadischem Ballett" gestaltet war, hatten sie ihre überdrehte Rhythmik auch visuell auf den Punkt gebracht. Fortan waren sie sakrosankt, auch wenn sie nur noch alle Jubeljahre neue Platten veröffentlichten. Eines ist nach dem nun von Peter Hook verkündeten Ende der Gruppe klar: Ihre Musik wird allemal vitaler bleiben als all die wiederbelebten Popzombies, die den kommenden Konzertsommer durchspuken werden. apl

Quelle: http://www.faz.net/, 09.05.2007, Nr. 107 / Seite 41