Autor Thema: Stephen Morris & Roger Lyons  (Gelesen 10108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Stephen Morris & Roger Lyons
« am: 27. Januar 2007, 12:37:57 »
Stephen Morris & Roger Lyons working on NO remix of the official cubase 4 song at stephen's studio in cheshire

http://www.steinberg.de/uploads/media/videoplayer_cubase4_02.swf

und bitte auch NEW ORDER REMIX klicken
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #1 am: 27. Januar 2007, 18:35:12 »
Stephen Morris & Roger Lyons working on NO remix of the official cubase 4 song at stephen's studio in cheshire

http://www.steinberg.de/uploads/media/videoplayer_cubase4_02.swf

und bitte auch NEW ORDER REMIX klicken

Wo hast du das denn gefunden? Is ja goil... ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #2 am: 27. Januar 2007, 19:32:43 »
Die Wände im Studio sind Klasse.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #3 am: 27. Januar 2007, 20:12:12 »
Die Wände im Studio sind Klasse.

dürfte sich wohl um das dachgeschoss vom bauernhof handeln. erst links an den panzern vorbei und dann die treppe nach oben  ;D

andererseits probt die band doch auch dort. dieses john peel geburtstagsdingens wurde ja auch dort aufgenommen...

@lordsy:  ;D
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #4 am: 28. Januar 2007, 13:47:46 »
Stephen Morris & Roger Lyons working on NO remix of the official cubase 4 song at stephen's studio in cheshire

http://www.steinberg.de/uploads/media/videoplayer_cubase4_02.swf

und bitte auch NEW ORDER REMIX klicken
Klasse, vielen Dank! Interessant zu sehen, welches Equipment Stephen da herumstehen hat ;). Nette Brille uebrigens...
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #5 am: 30. Januar 2007, 14:43:28 »
so jetzt konnte ich  es auch mal sehen,fehlt nur noch das Gillian 2 Tassen Kaffee
reingebracht hätte...
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 07:55:27 »
Stephen Morris & Roger Lyons working on NO remix of the official cubase 4 song at stephen's studio in cheshire

http://www.steinberg.de/uploads/media/videoplayer_cubase4_02.swf

und bitte auch NEW ORDER REMIX klicken

... sehe ich gerade das erste Mal. ...

Arbeiten würde ich das nicht nennen, eher posen. Der Bauernhof scheint im Übrigen nicht denkmalgeschützt zu sein, sonst hatte man wohl nicht die alte Dachkonstruktion nicht einfach abreißen und durch eine neue ersetzen dürfen.

@Ute: Das scheint zumindest ein Apple-Keyboard zu sein. Vielleicht kann Steve Dir bei deiner Frage neulich weiterhelfen.  ;D
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #7 am: 05. Juni 2007, 11:49:13 »

@Ute: Das scheint zumindest ein Apple-Keyboard zu sein. Vielleicht kann Steve Dir bei deiner Frage neulich weiterhelfen.  ;D

Na, dann mal her mit der e-mail-adresse ;D!
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #8 am: 05. Juni 2007, 11:52:36 »
Arbeiten würde ich das nicht nennen, eher posen. Der Bauernhof scheint im Übrigen nicht denkmalgeschützt zu sein, sonst hatte man wohl nicht die alte Dachkonstruktion nicht einfach abreißen und durch eine neue ersetzen dürfen.

Aha, da spricht der Experte! Welche Art Dachkonstruktion war denn da vorher und was wurde genau veraendert? Fuer mich als Laie sieht das zwar irgendwie restauriert aus, aber ob etwas am Stil o.Ae. geaendert wurde, kann ich natuerlich nicht erkennen.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #9 am: 05. Juni 2007, 12:08:28 »
Aha, da spricht der Experte! Welche Art Dachkonstruktion war denn da vorher und was wurde genau veraendert? Fuer mich als Laie sieht das zwar irgendwie restauriert aus, aber ob etwas am Stil o.Ae. geaendert wurde, kann ich natuerlich nicht erkennen.

Üblicherweise sind früher die Dächer als Pfettendächer errichtet worden und alle paar Meter gab es dann sogenannte Binder zur Abstützung dieser Pfetten. Diese Binder sieht man hier nicht. Das bedeutet, dass es entweder ein Sparrendach oder ein Kehlbalkendach ist. Dann werden die Lasten über die Sparren abgetragen und Binder oder Stützen im Raum sind nicht erforderlich.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #10 am: 05. Juni 2007, 12:18:16 »
Üblicherweise sind früher die Dächer als Pfettendächer errichtet worden und alle paar Meter gab es dann sogenannte Binder zur Abstützung dieser Pfetten. Diese Binder sieht man hier nicht. Das bedeutet, dass es entweder ein Sparrendach oder ein Kehlbalkendach ist. Dann werden die Lasten über die Sparren abgetragen und Binder oder Stützen im Raum sind nicht erforderlich.

Wann muesste denn dann ein Bauernhof spaetestens erbaut worden sein, damit noch "Binder" eingesetzt wurden? Gibt es da evtl. innereuropaeische Unterschiede (wie ja z.B. die Industrialisierung in Deutschland auch spaeter als in England einsetzte)?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #11 am: 05. Juni 2007, 12:31:32 »
Wann muesste denn dann ein Bauernhof spaetestens erbaut worden sein, damit noch "Binder" eingesetzt wurden? Gibt es da evtl. innereuropaeische Unterschiede (wie ja z.B. die Industrialisierung in Deutschland auch spaeter als in England einsetzte)?

Binder werden auch heute noch eingesetzt. Wenn unter diesen tragende Wände stehen braucht man u.a. weniger Holz und das wird günstiger. Wenn man aber einen grossen Raum ohne Stützen haben möchte, muss man halt ein Sparren- oder Kehlbakendach nehmen. Sicherlich wird es örtliche Unterschiede geben. Aber prinzipiell ist die Baustatik überall gleich.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #12 am: 05. Juni 2007, 12:58:27 »
Hahaha... Meinst du die haben in england die gleichen vorschriften wie hier?
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #13 am: 05. Juni 2007, 13:05:49 »
Binder werden auch heute noch eingesetzt. Wenn unter diesen tragende Wände stehen braucht man u.a. weniger Holz und das wird günstiger. Wenn man aber einen grossen Raum ohne Stützen haben möchte, muss man halt ein Sparren- oder Kehlbakendach nehmen. Sicherlich wird es örtliche Unterschiede geben. Aber prinzipiell ist die Baustatik überall gleich.
Dass die Baustatik ueberall gleich ist, war mir schon klar ;). Aber die diesbezueglichen Fachtermini kenne ich natuerlich nicht und hatte aus deinem vorherigen Post herausgelesen, dass sich die Anwendung von Bindern auf eine evtl. veraltete/nicht mehr angewendete Bauweise bezog. 
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Stephen Morris & Roger Lyons
« Antwort #14 am: 05. Juni 2007, 14:13:15 »
Hahaha... Meinst du die haben in england die gleichen vorschriften wie hier?

In Deutschland hat doch schon jedes Bundesland eigene Bauvorschriften. Darüberhinaus werden diese von den jeweiligen Bauaufsichtsbehörden anders ausgelegt, d.h. bei uns im Kreis zu bauen, kann schon was ganz anders sein als das gleiche Objekt im Nachbarkreis.  ;D