Verlinkte Ereignisse

  • Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires: 19. November 2006

Autor Thema: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires  (Gelesen 63054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #45 am: 22. November 2006, 18:31:22 »
Ich kann mir das ja vorstellen, dass der Plattenvertrag nicht verlängert wurde. Das mag wohl der wirkliche Grund sein. Vielleicht findet sich demnächst dann was neues und es geht doch wider Erwarten weiter.

Vielleicht hat der Boss von Virgin ja ein guten Deal mit NewOrder gemacht ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #46 am: 22. November 2006, 18:44:38 »
ich denke NO sind eine indie band und die gehört zu einem indie label welches auch in der situation ist sagen zu können macht wat ihr wollt! so wie factory damals. dann wär alles gut.

ich befürchte allerdings, dass es nun wirklich ein ende ist. vielleicht nicht für immer, zumindest vorerst. klar, es war nur ein artikel, allerdings waren hookys mitteilungen sehr eindeutig!

wir haben alle jahrelang vom backkatalog gezerrt, jetzt gibt es sogar noch mehr zu hören. erstmal alles gut, allerdings ohne livekonzerte.

ich bin froh dieses jahr soviele konzerte gemacht zu haben und viele neue, nette, menschen kennengelernt zu haben! sehr, sehr viel spass hab ich gehabt und dafür danke ich NO!!!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #47 am: 22. November 2006, 18:50:14 »
ich denke NO sind eine indie band und die gehört zu einem indie label welches auch in der situation ist sagen zu können macht wat ihr wollt! so wie factory damals. dann wär alles gut.

Ich denke aber das es ziemlich schwer ist nach dem deal mit London Records wieder an einem Indie-Label zu kommen. Aber auch die grossen Labels haben ja mittlerweile alle so sub-labels wo die Künstler mehr Freiheiten haben.

Barney (germanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #48 am: 22. November 2006, 19:09:32 »
Ich denke aber das es ziemlich schwer ist nach dem deal mit London Records wieder an einem Indie-Label zu kommen. Aber auch die grossen Labels haben ja mittlerweile alle so sub-labels wo die Künstler mehr Freiheiten haben.

Barney (germanOrder)

sowas wie factory wird es nie wieder geben! die ganze musiklandschaft hat sich zu sehr geändert...
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #49 am: 22. November 2006, 20:27:13 »
sowas wie factory wird es nie wieder geben! die ganze musiklandschaft hat sich zu sehr geändert...
Ja leider muss man sagen! Ich war damals schon sehr "geschockt", als die Republic bei London Centredate releast wurde. Wäre Internet gewesen, hätte ich das von Factory gewusst, so habe ich es erst später, ich glaube in der Spex, gelesen.

Indie Labels werden weniger und weniger und New Order wird sich kaum einer von den restlichen Labels leisten können. Schade eigentlich!
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #50 am: 23. November 2006, 01:04:29 »
ja mein Optimismus ist auch einer leichten Traurigkeit gewichen.Allerdings ist es typisch NO einfach CUT.Allerdings ist ja die Situation anders als wie 93.Allerdings glaube ich nicht an eine Rückkehr als JOY DIVISION.NEW ORDER waren und sind Kult,Joy Division ein Mythos.Den werden sie nicht zerstören,das bringt nicht einmal ein Bernard Sumner fertig,ich glaube das würde HOOKY niemals zulassen.Allerdings wäre ein Live comeback in ein paar Jahren auch komisch zum 2.Mal???

Vielleicht treten sie im rahmen eines Events mal auf spielen 3-5 Songs.Allerdings
DECADES,AOC und DNE sind sie uns einfach schuldig.Vielleicht wollten sie einen dramatischen Abschied vermeinden.Wie Alex zu Norbert sagte "was macht bei NEW ORDER schon Sinn"

die Engländer haben das wohl bisher ganz trocken genommen,vielleicht auch nur so getan.ich sag mal die reisen schon seit ca.20 jahren hinterher.

Solange alle Mitglieder am Leben sind,wird es wohl immer mal Aktivitäten geben.
Was soll denn HOOky auch sonst machen.Über Gründe könnte man viel spekulieren.Label vertrag ausgelaufen halte ich auch mit ein Grund,vielleicht ist Steven Morris auch wirklich schlimm krank?

ich bin sehr froh das ich zbs in BCN war,in Liverpool noch mitgenommen und natürlich Glasgow voll geniessen konnte.Mit London ist ja  - Vorbei!

ich werde trotzdem2007 mal nach Manchester reisen,endlich mal nach Macclesfield.Vielleicht kommt ja wer mit,und vielleicht gibts ein Clubgig von FREEBASS....Maybe


Matze :'(
a
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #51 am: 23. November 2006, 08:53:46 »
Das liest sich ja ganz schlimm bei euch, seid mal nicht so depressiv. Sowas kenne ich nur aus dem Fernsehen wenn sich Bands mit einer ganz anderen Zielgruppe auflösen.  ;)

Mag sein das in Buenos Aires das letzte NO Konzert gespielt wurde. Aber absolut endgültig kommt das mir auch nicht vor und wenn schon, wir alle bzw. die meisten haben NO live gesehen. Mit den Gigs vom letzten Jahr habe ich mehr erlebt als ich zu träumen wagte, also was soll's..... Ich kann mir vorstellen das NO so aufhören wie sie angefangen haben und sie einen letzten JD Gig spielen.

Ausserdem wollt ihr das NO so lange spielen bis uns das Reisen schwerfällt?  ;D



a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #52 am: 23. November 2006, 12:19:54 »
Das liest sich ja ganz schlimm bei euch, seid mal nicht so depressiv. Sowas kenne ich nur aus dem Fernsehen wenn sich Bands mit einer ganz anderen Zielgruppe auflösen.  ;)

Mag sein das in Buenos Aires das letzte NO Konzert gespielt wurde. Aber absolut endgültig kommt das mir auch nicht vor und wenn schon, wir alle bzw. die meisten haben NO live gesehen. Mit den Gigs vom letzten Jahr habe ich mehr erlebt als ich zu träumen wagte, also was soll's..... Ich kann mir vorstellen das NO so aufhören wie sie angefangen haben und sie einen letzten JD Gig spielen.

Ausserdem wollt ihr das NO so lange spielen bis uns das Reisen schwerfällt?  ;D





nun ich werde mich nicht aus dem Fenster stürzen oder depressiv werden.Ist nur traurig gerade jetzt wo auch die German Order ein super Team ist und das ganze Drumherum ist auch so geil,fast schon wie ein Konzert.Ein Robert Smith hat ja auch gesagt das er die Band auflöst (Nach jeder Platte eigentlich) irgendwann hat ihm diesen Joke keiner mehr abgekauft.

mir fällt das Reisen nicht schwer ich bin ja noch das Kücken gewesen auf den Adventures.NO sollen ja auch nicht wie The Stones bis ins hohe Rentenalter spielen, das ist dann irgendwann nur noch peinlich.

In Glasgow hatten wir das Thema ja erst,unsere Prognose war so noch 5 jahre immer noch ein paar Gigs.

Matze
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #53 am: 23. November 2006, 17:33:08 »
Die Jungs bei NOOL haben sich langsam nicht mehr unter Kontrolle, das wird ja unangenehm persönlich. Bei aller Enttäuschung sollte man schon andere Meinungen wenigstens akzeptieren.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #54 am: 23. November 2006, 18:32:08 »
Die Jungs bei NOOL haben sich langsam nicht mehr unter Kontrolle, das wird ja unangenehm persönlich. Bei aller Enttäuschung sollte man schon andere Meinungen wenigstens akzeptieren.

Hab ich auch grade alles gelesen... Ich stimme dir zu das jeder seine Meinung haben sollte und diese von den anderen auch akzeptiert werden sollte, aber einiges ist doch schon ziemlich heftig was da so steht. Na ja, wie auch immer...
Meine Meinung, und auch die der meisten hier ist zum glück ziemlich identisch. ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #55 am: 23. November 2006, 20:14:10 »
Die Jungs bei NOOL haben sich langsam nicht mehr unter Kontrolle, das wird ja unangenehm persönlich. Bei aller Enttäuschung sollte man schon andere Meinungen wenigstens akzeptieren.

ich bin gerade zu faul das zu suchen. kann mir jemand einen kleinen abriss liefern? wäre sehr nett!
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #56 am: 23. November 2006, 20:26:12 »
ich bin gerade zu faul das zu suchen. kann mir jemand einen kleinen abriss liefern? wäre sehr nett!
http://www.neworderonline.com/Forums/MessageList.aspx?ThreadID=34811

Barney (GermanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #57 am: 23. November 2006, 20:28:46 »
Jetzt scheinen sie grade übelst über Depeche Mode herzuziehen. Aber recht haben sie. Die gehen Live ja gar nicht mehr. Und Studiotechnisch haben sie auch nix mehr drauf... Die sind nur noch grottig...

Barney (germanOrder)
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #58 am: 23. November 2006, 20:34:49 »
Jetzt scheinen sie grade übelst über Depeche Mode herzuziehen.
Wo ist da der Zusammenhang?
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Letztes New Order-Konzert in Buenos Aires
« Antwort #59 am: 23. November 2006, 20:36:52 »
der fred geht gar nicht zu lesen! wenn da jemand zitiert wird verliere ich zu schnell die lust am scrollen. ausserdem schweifen die immer nach 2,3 guten posts ins schwafeln.

so wie wir :D

Wo ist da der Zusammenhang?

dass es DM immer noch gibt! und ihre shows immer durchziehen werden. die enkel wollen schliesslich auch noch was vom geld haben...